Foto: Simon Leutz / Fussball mit Vision

Felix Uduokhai: „Materieller Reichtum ist nicht das, was dein Herz wirklich erfüllt“

Vor 4 Jahren erklärte der Champions-League-Sieger Heiko Herrlich, der heute als Trainer arbeitet, im Interview mit uns , dass er einen Zusammenhang zwischen den hohen Einkünften im Profi-Fußball und der Hinwendung vieler Profi-Fußballer zum christlichen Glauben erkenne. In einer Zeit extrem hoher Gehälter im Fußball-Business, mit denen sich die Protagonisten materiell alles leisten können, stellten diese fest, dass sie der ganze materielle Reichtum nicht glücklich und zufrieden macht und ihren Herzen keinen inneren Frieden schenkt. So rücke der Wert des Glaubens im Fußball-Zirkus wieder ins Zentrum, was Woche für Woche in den Bundesliga-Stadien zu sehen ist, zeigte sich Herrlich gewiss (siehe HIER).

Diese These bestätigte nun der deutsche Nationalspieler Felix Uduokhai, der in der 1. Fußball-Bundesliga für den FC Augsburg aufläuft. In einem Statement gegenüber der Online-Plattform „Fussball mit Vision“ sagte der 26-Jährige, dass Außenstehende zur Auffassung kommen könnten, „dass man als Fußball-Profi alles hat“ und man gefühlt alles kaufen könne. Dazu betont der Bundesliga-Profi:

„Aber ich merke auch: Das ist nicht das, was dein Herz wirklich erfüllt, in dem Sinne, dass du wirklich glücklich bist.“

Seinen Perspektivwechsel, den er durch die Hinwendung zum Glauben gefunden hat, beschreibt Felix Uduokhai wie folgt:

„Was mich am meisten fasziniert ist, wie der Glaube an Jesus den Blick verändert.“

Dazu erklärte er weiter:

„Was mir letztendlich Frieden und Erfüllung schenkt, ist allein in Jesus zu finden. Und es ist aber auch nichts, was aufhört, sondern jedes Mal mehr wird, indem ich auch Jesus besser kennenlerne, erfahre ich, wie viel Reichtum in ihm ist.“

Mit dieser prägenden Erfahrung inspiriert Felix Udoukhai nicht nur in den sozialen Medien die Menschen. So besucht er auch mitunter Schulen, um mit Schülern darüber sich auszutauschen, was wirklich im Leben trägt. So war er zum Beispiel am 30. November 2022 an der Berufsschule für Rechts- und Verwaltungsberufe in München zu Gast (wir berichteten).

Anbei das beschriebene Statement von Felix Udoukhai:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fussball mit Vision (@fussballmitvision)