Jeremy Fragrance: „Das Beten wurde mir von meinen Eltern mitgegeben“

, ,

Der Unternehmer, Webvideoproduzent und Influencer Jeremy Fragrance, der durch zahlreiche Online-Videoclips, in denen er unter anderem Parfüms und andere Düfte vorstellte und kommentierte, internationale Bekanntheit erlangte, erklärte in einem Insta-Video, dass er Mode mit christlichen Motiven mag. Im Interview mit der Boulevardzeitung Express hob der 34-Jährige den Wert des Glaubens in seinem Leben hervor.

Bereits in der Vergangenheit bekannte sich Jeremy Fragrance, der bürgerlich Daniel Sredzinski heißt, in Video-Clips und Interviews zum christlichen Glauben (wir berichteten).

Nun wurden ihm in einem Video auf Instagram Klamotten mit christlichen Motiven gezeigt, die er bewerten sollte. Nach einem ersten Blick auf die Mode fiel ihm auf:

„Oh warte mal! Du hast da Jesus auf deinem T-Shirt. Da muss ich genau überlegen, was ich dazu sage.“

Als ihm daraufhin erklärt wurde, mit diesen Motiven die Bedeutung christlicher Werte in Social-Media-Zeiten hervorzuheben, äußerte der 34-Jährige:

„Da erwischt du mich an der wichtigsten Sache für mich.“

Wenn 10 von 10 Punkten das zu vergebende Höchstmaß wäre, würde er dieser Mode 11 von 10 Punkten geben, so Fragrance.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MaxaMillion® (@maxobeyme)

 

Der Express ging im Artikel mit dem Titel „Jeremy Fragrance zwischen Power, Luxus und Amerika – So tickt der ‚Karl Lagerfeld der Düfte'“ dem Charakter des Parfüminfluencers auf die Spur, auf den spätestens seit „Promi Big Brother“ 2022 auch die deutsche Fernsehlandschaft aufmerksam wurde. In dieser Show erklärte er, dass er regelmäßig in der Bibel liest und ihm insbesondere das Johannes-Evangelium inspiriere (wir berichteten).

Der Express berichtet über den Parfüminfluencer, der aktuell im Wochenturnus immer montags bei Sky in der fünfteiligen Doku-Reihe „Jeremy Fragrance – Power, Baby!“ zu sehen ist: ‚Trotz seiner Präsenz im Internet bleibt der Mann hinter Fragrance ein Rätsel.‘

In dieser Doku sehe man nun, welche Bedeutung die Familie, insbesondere seine Mutter, für den 34-Jährigen hat. Aber auch in der Doku-Reihe zeige er sich – so wie in den sozialen Medien – überwiegend laut und exzentrisch. Dazu begründet Fragrance u.a.:

„Wenn ich mich zeige, dann zeige ich mich in einer Extremversion.“

Ihm sei aufgefallen, „dass die Leute eher auf extreme und dominante Dinge reagieren“. Um seine Reichweite auf den sozialen Plattformen zu steigern, sei es zum einen zwar wichtig, Aufmerksamkeit zu erzeugen, sich aber auch über die „richtigen Messages“ im klaren zu sein. Dabei spielten bei ihm die Werte von Fairness und Ehrlichkeit eine wichtige Rolle, teilte der Influencer mit.

Weiter berichtete Jeremy Fragrance, dem auf Instagram über 900.000 Menschen und auf TikTok sogar 6,8 Millionen folgen, dass er bei der Suche nach dem richtigen Content auf dem Parfümbereich gestoßen war, welcher seinem Talent entsprach.

Orientierung und Kraft gibt ihm sein christlicher Glaube. Der Sohn polnischer Einwanderer brachte zum Ausdruck, dass ihm seine Verbindung zu Gott in der Reflexion darüber hilft, wie er sich auf der Erde verhalten solle. Dazu betont der 34-Jährige:

„Seit ich denken kann, bete ich. Das wurde mir von meinen Eltern mitgegeben.“

 

Im Dezember 2022 besuchte Jeremy Fragrance die Kirche seiner Kindheit und ließ sich dabei von einem Sat.1-Team begleiten. Während er in seinen Videos und bei anderen Talkshowauftritten mitunter etwas aufgedreht und selbstbezogen daherkommt, zeigte sich der Parfümliebhaber beim Dreh in der Kirche von einer ganz anderen Seite. Im Gotteshaus wirkte er ruhig, bedacht und eng verbunden mit dem Glauben und Gott (wir berichteten). Mit Blick auf sein bisheriges Leben ließ er wissen:

„Ich hatte Gott immer in mir.“

Quellen: express.de, instagram.com, promisglauben.de

Anbei der beschriebene Clip zum Besuch von Jeremy Fragrance der Kirche, in die er seit Kindheitstagen geht: