Fußball-Profi Davie Selke: „Ich gehe mit Jesus auf den Platz“

Die Initiative „Fußball mit Vision“ hat eine Aktion zur Fußball-Europameisterschaft 2024 gestartet. Mit inspirierenden Clips beschreiben dabei Fußball-Profis wie u.a. Felix Nmecha, Felix Uduokhai und Maxence Lacroix, was ihnen die Beziehung zu Jesus Christus im Leben gibt. Die Clips werden nach und nach auf der Facebook- oder Instagram-Plattform von „Fußball mit Vision“ zu sehen sein. Aktuell ist ein Teaser zum Clip mit Davie Selke, der für den 1. FC Köln auf Torejagd geht, zu sehen.

Der 29-jährige Stürmer berichtet dabei, dass seine Verbindung zu Gott bis auf den Fußballplatz reicht. Vor dem Spiel schreibe er sich immer den Namen Jesus auf ein Tape, um sich damit bewusst zu machen:

„Ich gehe mit Jesus auf den Platz und für ihn auf den Platz. Um vielleicht eine Möglichkeit zu bekommen, wie zum Beispiel ein Tor zu erzielen und dann für ihn zu scheinen, also seinen Namen groß zu machen in diesem Moment.“

 

Dies zeigte bereits Wirkung (wir berichteten). Als Davie Selke im Spiel gegen die TSG Hoffenheim im April 2023 ein Tor für den 1. FC Köln erzielte, zeigte er anschließend in den Himmel und machte anschließend das Kreuzzeichen. Die BILD titelte dazu mit der Headline „Wichtiges Tor – Was hinter dem auffälligen Selke-Jubel steckt“ und berichtete wie folgt über den Hintergrund zum Selke-Jubel: „Kölns Nummer 27 ist gläubig, sein Onkel David ist Pastor in Köln. In Selkes Instagram-Bio steht der Hashtag #allglorytogod.“ 

Weiter wurde berichtet, dass Davie Selke Inspiration durch seinen Glauben und seine Familie erfährt.

Quellen: instagram.com, bild.de

Anbei der beschriebene Clip zum Statement von Davie Selke:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fussball mit Vision (@fussballmitvision)