Foto: KCF/licht-salz.de (mit freundlicher Genehmigung von Dorothea Walter)

Kongress Christlicher Führungskräfte stellt sich breiter auf

Der größte Wertekongress im deutschsprachigen Europa – der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) – wird sich in Zukunft noch breiter aufstellen und verstärkt junge Entscheider ansprechen. Hierfür hat der Vorstand drei neue Mitglieder in das nun achtköpfige Leitungsgremium berufen. Zum nächsten KCF vom 6. bis 8. März 2025 in Karlsruhe werden rund 3.000 Teilnehmer erwartet.

Der Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF) gilt als größter Kongress zum Thema Wirtschaft und Werte im deutschsprachigen Europa. Seit 1999 findet er alle zwei Jahre statt. Er bietet Christen in Führungspositionen eine überkonfessionelle und überparteiliche Plattform für die Umsetzung christlicher Werte. Dafür arbeitet er mit zahlreichen christlichen Wirtschaftsverbänden zusammen, darunter der Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer (AEU), der Bund Katholischer Unternehmer (BKU) und die Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute (IVCG). Veranstalter des KCF ist die Evangelische Nachrichtenagentur IDEA (Wetzlar).

Neu im Vorstand des KCF mit dabei sind die Unternehmer/innen Rebecca Kazav (CSO Mustang Jeans, Schwäbisch Hall), Theresa Strobel (Assistentin Vorstand, Vertrieb und Marketing DÜRR DENTAL, Bietigheim-Bissingen) sowie David Dekorsi (Trainee der Geschäftsführung beim Bundesverband der Freien Berufe (Berlin).

Rebecca Kazav, Jahrgang 1977, erklärt zur Motivation ihres Wirkens im Vorstand des KCF:

„Es ist für mich ein Privileg, gemeinsam mit dem Team für Werte in unserer Wirtschaft einstehen zu dürfen.“

Hinweis: Ein Statement zur Notwendigkeit von christlichen Werten in der Wirtschaft von Rebecca Kazav auf dem KCF 2023 gibt es HIER.

 

Theresa Strobel, Jahrgang 1995, begründet ihre Motivation mit folgenden Worten:

„Unsere Wirtschaft, unsere Führungsebenen und unsere leitenden Persönlichkeiten brauchen mehr denn je eine tiefe Begegnung mit Gott. Dafür schlägt mein Herz. Deshalb freue ich mich, ein Teil des KCF-Teams sein zu dürfen.“

 

Und David Dekorsi, Jahrgang 2001, betont:

„Der KCF vernetzt, empowert und stärkt den Kompass von Führungskräften. Christliche Führungskräfte wurden noch nie so dringend gebraucht wie in Zeiten der sozial-ökologischen Transformation und zahlreicher Krisen.“

 

Wie der KCF-Vorsitzende Martin Scheuermann sagt, erweitern die drei neuen Mitglieder mit ihren Perspektiven den Horizont des KCF:

„Die Vielfalt ist eine der Stärken des KCF. Gemeinsam werden wir die Zukunft des KCF gestalten.“

Neben Scheuermann und den drei neu berufenen Mitgliedern gehören zum Vorstand: Rainer Küchler (Geschäftsführung KCF/IDEA e.V.), Daniela Städter (Leiterin IDEA-Gruppe) sowie die Unternehmer Sebastian Loh (Joachim Loh Group) und Christian Grewing (Waypointer GmbH).

Mehr Infos zum KCF-Vorstand gibt es HIER.

Quelle: Pressemitteilung – Kongress Christlicher Führungskräfte (KCF)

Anbei ein inspirierendes Video vom KCF 2023 mit Prof. Dr. Thilo Stadelmann, der über die Macht der Künstlichen Intelligenz sprach: