Foto: © Harald Hoffmann (Pressefoto)

Michael Patrick Kelly betete eine Novene für die große Liebe

Der Pop-Star Michael Patrick Kelly ist Gott dankbar für seine Ehefrau. Seine Sehnsucht nach Ehe und Familie brachte der Musiker auch im Gebet zum Ausdruck, wie aktuell das Neue Blatt berichtet.

Nachdem Michael Patrick Kelly eine große Leere im Herzen verspürt hatte, verbrachte er sechs Jahre seines Lebens im Kloster. Dort fand er zu sich selbst und eine lebendige Beziehung zu Gott. Er wurde in dieser Zeit aber auch immer wieder krank, weshalb ihm insbesondere seine älteren Mitbrüder darauf hinwiesen, dass das Klosterleben vermutlich nicht seine Bestimmung sei (wir berichteten). Kürzlich formulierte Kelly in der MDR-Talkshow Riverboat den von seinen Mitbrüder an ihn gerichteten Rat wie folgt:

„Mach wieder Musik, such‘ dir ein schönes Mädchen und geh mit Gott.“

Im Rahmen dieser Talksendung verriet der 44-Jährige, dass er nach der Klosterzeit auf seine Jugendlieb traf und diese später heiratete.

Im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ verriet der Musiker im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger, dass er seine Sehnsucht, der wahren Liebe zu begegnen, in sein Gebet hinein genommen habe, was Kelly mit folgenden Worten umschrieb:

„Ich habe meine Frau herbeigebetet.“

Dazu berichtete der Musiker, dass er zu dieser Zeit, auf den Rat der mit ihm befreundeten Möche hin, wieder mit dem Musikmachen angefangen habe und dabei auch mit Gott ging, ihm aber die Frau an seiner Seite fehlte. Um seiner Sehnsucht Ausdruck zu verleihen, habe er begonnen, eine Novene zu beten, eine katholische Gebetsform, die an neun aufeinanderfolgenden Tagen verrichtet wird. Innerhalb dieser Novene sei er seiner Jugendliebe wieder begegnet. Dazu berichtete Kelly:

„Diese Begegnung, die war so wichtig, dass ich sie bis heute in meinem Kalender eingetragen habe.“

Mit seiner Frau Joelle Verreet fand er die ganz große Liebe. Genau wie er ist auch seine Frau sehr gläubig, sie promovierte in Religionsphilosophie.

Vor kurzem ist Michael Patrick Kelly’s neues Album B.O.A.T.S. erschienen, auf dem er Begegnungen in Glaube, Liebe und Hoffnung zum Thema macht.

Quellen: wunderweib.de, barbararadio.de

Anbei der beschrieben Talkshowauftritt von Michael Patrick Kelly in der MDR-Sendung „Riverboat“:

 

Anbei der Song „Shake away“, den Michael Patrick Kelly nach seiner Klosterzeit schrieb und in dem er (s)einen Perspektivwechsel besingt: