Symbolbild vonGerd AltmannaufPixabay

Millane Friesen: „Dass ein cooles normales Mädchen Christin ist, ist doch interessant“

,

Social-Media-Star Millane Friesen, die auf TikTok und Instagram Millionen Follower hat und für Unternehmen wie für Dior, Prada und About You wirbt, sprach aktuell im Interview mit der WirtschaftsWoche über ihre Arbeit. Dabei nahm sie auch Bezug zu ihren Glauben.

Die 20-Jährige erklärte, dass sie in den sozialen Medien ein gutes Vorbild sein möchte. Sie sehe sich weniger als Influencerin sieht, sondern vielmehr als Content Creatorin. „Auf gar keinen Fall“ wolle sie eine Werbefigur sein, sondern mit ihren Videos andere Menschen inspirieren. So teilt sie nicht nur Mode-Trends, sondern auch ihren christlichen Glauben. Diesbezüglich hebt Millane Friesen hervor:

„Mir ist auch das Thema Glaube sehr wichtig. Ich bin gläubig, mein Glauben ist der größte Bestandteil in meinem Leben.“

Dabei wolle sie ihren Glauben aber nicht anderen aufzwängen, sondern einfach sie selbst sein und zeigen, dass Christsein nicht outdated ist. Dazu betont sie:

„Dass ein cooles normales Mädchen Christin ist, ist doch interessant.“

Zudem könne sie auch Fragen beantworten, die ihre Follower diesbezüglich haben.

 

Im April 2022 sprach Millane Friesen in der NDR-Sendung „deep und deutlich“ offen über ihren Glauben und teilte mit, dass sie an  Wunder und die Heilung durch Jesus glaube.

Im Oktober 2021 veröffentlichte der TikTok-Superstar ihr erstes Buch mit dem Titel „Monday motivation“, mit dem sie die junge Generation motivieren wolle, über Themen wie Vertrauen und seelische Heilung nachzudenken.

Quellen: wiwo.de, ndr.de, youtube.com, pro-medienmagazin.de, meine-kirchenzeitung.de, youmagazin.com

Anbei der Insta-Post von Millane Friesen zu ihrem Buch „Monday motivation“:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von millane (@millanefriesen)