Nationalspieler Chris Führich: „Der Glaube begleitet mich schon mehrere Jahre“

Aktuell bereitet sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande vor. In der Berichterstattung zu diesen beiden Länderspielen ist auch der Glaube von Nationalspieler Chris Führich Thema.

Bereits im Oktober 2023 berichtete BW24 über Chris Führich mit der Headline „Warum VfB-Profi Chris Führich jeden Tag betet und was sein Fitness-Geheimnis ist“ und bild.de berichtete im September 2023 mit der Schlagzeile Erster Bundesliga-Doppelpack – Führich trifft dank Videos und Gott!“. Zur selben Zeit meldete die ARD-Sportschau, dass sich Fußball-Profi Chris Führich beim VfB Stuttgart vom Mitläufer zur effektiven Stammkraft entwickelt hat. Unter der Headline „Ein ‚Spielentscheider‘: Führichs neue Stärke beim VfB“ wird geschildert, dass dies mit dem Wert des Vertrauens zu tun hat, der beim Flügelspieler in seinem Glauben begründet ist (wir berichteten).

Zu den aktuell anstehenden Länderspielen machen rtl.de und news.de den Glauben von Chris Führich zum Thema in ihrer Berichterstattung. News.de berichtet, dass sich der 26-Jährige DFB-Kicker in den sozialen Medien „als gläubiger Christ“ geoutet habe und sich auch auf dem Fußballfeld mit Gott verbunden fühlt. Als Ausdruck seinen Glaubens habe er sich ein großes Kreuz-Tattoo auf seine Brust stechen lassen und jubele nach Toren mit seinen Fingern gen Himmel gerichtet. Zudem wird auf das BW24-Interview mit Chris Führich im Jahr 2023 verwiesen, in dem der Profi des VfB Stuttgart erklärte:

„Der Glaube begleitet mich schon mehrere Jahre und das tägliche Beten gibt mir sehr viel Kraft.“

RTL.de berichtet unter der Headline „So tickt der neue deutsche Nationalspieler – Chris Führich ist gläubig, vegan und hat eine Vorliebe für schnelle Autos“, dass der christliche Glaube schon immer ein Teil von Chris Führich gewesen sei und dieser Glaube nach eigener Aussage des VfB-Stars noch intensiver geworden sei, obwohl in den vergangenen Jahren mehr und mehr Menschen der Kirche den Rücken kehrten.

Zu seinem Christ-Sein bekennt sich Chris Führich auch auf seinem Instagram-Account. Die Beschreibung seines Instagram-Profils besteht aus nur drei Worten:

„Jesus is Lord“ (auf deutsch: Jesus ist der Herr).

Seine Insta-Posts versieht er des Öfteren mit passenden Psalmen aus der Bibel. Aktuell fügte er zu einem Foto, das ihn gen Himmel jubelnd zeigt, folgende Zeilen in Anlehnung an den biblischen Vers aus Sprüche 3,6 an: „Denke bei jedem Schritt an ihn, er zeigt dir den richtigen Weg und krönt dein Handeln mit Erfolg.“

Quellen: rtl.de, news.de, bw24.de, bild.de, sportschau.de, instagram.com

Anbei der beschriebene Insta-Post von Chris Führich vom 9. März 2024:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chris Führich (@cjfuehrich)