Nationalspielerin Ivana Fuso: „Kein Hindernis wird so groß sein, wenn dein Glaube größer ist“

Die deutsche-brasilianische Fußballspielerin Ivana Fuso, die alle U-Mannschaften der deutschen Fußball-Nationalmannschaft durchlief und seit 2021 für die brasilianischen A-Nationalmannschaft aufläuft, zeigt ihren Fans regelmäßig und ganz selbstverständlich in Posts auf ihrem Instagram-Kanal, wer und was im Mittelpunkt ihres Lebens steht. Dabei bringt die 20-Jährige ihr wichtige Werte wie Demut, Dankbarkeit, Lebensfreude, Liebe, Hoffnung und Vertrauen zum Ausdruck.

Am Wochenende setzte sie zu einem Foto, das sie beim Training in grüner Natur zeigt, u.a. den Hashtag #trustingodsplan („Vertraue auf Gottes Pläne“) und zitierte aus dem Johannesevangelium in der Bibel (Joh 20,29): „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“

Am 6. Mai ließ sie zu einem Foto, das sie strahlend lächelnd zeigt, ihren Followern wissen:

„Alles ist in Gottes Hand.“

Dazu setzte sie die Hashtags #iputmytrustinjesus („Ich setzte mein Vertrauen in Jesus“) und #faithbiggerthanmyfears („Mein Glaube ist stärker als meine Ängste“).

Am 13. April ermutigte sie ihre Follower, den Kopf zu erheben und voller Hoffnung aufrecht im Glauben in den neuen Tag zu gehen.

Mit einem Foto, auf dem sie mit ihrem Freund zu sehen ist, erklärte Ivana Fuso am 23. März wie wichtig ihr hingebende Liebe in Verbindung mit Gott ist. Dazu schrieb sie:

„Wenn es von Gott kommt, wissen wir: Es ist anders. Ich danke Gott jeden Tag für dieses perfekte Geschenk.“

Auch beim Fußball setzt sie ihr Vertrauen und ihre Hoffnung in Gott, was sie in einem Post am 19. März zum Ausdruck brachte. Zu einem Foto, das sie mit Krücken und bandagiertem Fuß zeigt, setzte sie den Bibelvers: „Was ich tue, verstehst du jetzt noch nicht; doch später wirst du es begreifen.“ (Joh 13,7)

An ihrem Geburtstag am 12. März postete Ivana Fuso ein Foto von sich auf Krücken vor einer Geburtstagstorte. Dazu schrieb sie ein Gebet, in dem sie zum Ausdruck bringt, dass Verletzungen, Niederlagen und Leid im Leben nicht das letzte Wort haben. Diese Gewissheit lässt sie dankbar sein, was sie an ihrem 20. Geburtstag wie folgt beschrieb:

„Ich wollte mich bei Gott bedanken, dass er mir ein weiteres Lebensjahr geschenkt hat. Danke für das Lächeln, das ich heute in meinem Gesicht trage, für die Tränen, die bereits in meinem Gesicht rollen, für die Menschen die gekommen sind und gegangen sind, und vor allem für die, die bleiben.“

Weiter schrieb die Sportlerin, dass sie Gott auch für die schweren Zeiten dankt, durch die sie zu dem Menschen reifte, der sie heute ist. Sie vertraue auf Gottes Wege und der Hoffnung, dass sie nach ihrer Verletzung besser zurückkommen werde. Dazu teilte sie die Gewissheit mit:

„Wir müssen am Anfang weinen, um am Ende zu lächeln.“

Dieser ihr Kraft gebenden Lebenshaltung verlieh sie auch in einem Post im Mai 2018 Ausdruck, als sie noch im Trikot der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gegen Spanien ausschied. Zu Worten, in denen sich ihre Traurigkeit zeigte, richtete sie ihren Blick nach vorne. Weiter schrieb sie:

„Manchmal fragen wir Gott, wo er in dieser Situation war, aber er war immer bei dir. Gib niemals auf!“

Mittlerweile spielt Ivana Fuso für die brasilianische Nationalelf. Zu einem Bild, das sie bei ihrem Debüt für die A-Nationalmannschaft Brasiliens zeigt, schrieb sie:

„Es gibt nur einen Plan, der schiefgehen kann: Derjenige, der nicht auf Gottes Plan steht. Möge Gott uns segnen und beschützen.“

Dass sie sich auf ihrem Weg nicht von negativen Begleiterscheinungen wie Neid und Missgunst abhalten lässt, erklärte Fuso in einem Post am 26. November 2020. Anstatt sich zu sehr mit diesen Faktoren bestimmen zu lassen, richtet sie lieber ihren Blick auf Gott. So schrieb sie:

„Die Stärke deines Neides ist die Geschwindigkeit meines Erfolges. Kein Hindernis wird so groß sein, wenn dein Glaube größer ist.“

Quelle: instagram.com

 

Anbei die beiden aktuell Insta-Posts von Ivana Fuso, in denen sie ihren Glauben zum Ausdruck bringt:

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ivana Fuso️ (@ivana_fuso)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ivana Fuso️ (@ivana_fuso)