NFL-Star Brock Purdy: „Der Herr ist mein Fels und ich lasse mich nicht erschüttern“

Der US-amerikanische American-Football-Profi Brock Purdy, der sich auf der Position des Quarterbacks ins Rampenlicht der NFL gespielt hat, hebt in den sozialen Medien die Werte von Glauben, Ehe und Familie hervor.

Aktuell berichtet die Onlineplattform wettbasis.com über 5 Facts zu 49ers-Quarterback Brock Purdy und hebt dabei den christlichen Glauben als Mittelpunkt im Leben des 24-jährigen NFL-Stars hervor.

In einem Podcast hatte der Footballspieler berichtet, dass er christlich erzogen wurde und die Religion für ihn auch heute lebensrelevant ist. Die Orientierung im Glauben habe ihm auch stets in seiner Football-Karriere geholfen.

Während seiner ersten NFL-Saison inspirierte ihn insbesondere die Bibelstelle Markus 8,34, in der es heißt: ‚Wenn ihr versucht, an eurem Leben festzuhalten, werdet ihr es verlieren; wenn ihr aber euer Leben um meinetwillen verliert, werdet ihr es retten.‘

Dieses Mindset in seinem Glauben hilft dem jungen Quarterback auch in seiner NFL-Karriere. So perle Druck dadurch öfter einfach von ihm ab, berichtete Purdy in dem Podcast.

 

In seinem Profil auf Instagram beschreibt sich Brock Purdy als „Follower of Jesus“. Auch in seinen Posts zeigt er immer wieder, wie bedeutend der Glauben für sein Denken und Handeln ist. So dankte er Gott in einem Insta-Beitrag am 5. Dezember 2023 für wertvolle Momente. Am 18. Dezember 2023 erklärte er in einem Insta-Post:

„Gott ist gut, immer.“

In einem Post am 9. Oktober 2023 zeigte er, wie wichtig das gemeinsame Gebet in der NFL ist. Bereits am 4. Januar 2021 betonte er zu einem Foto, auf dem er mit Blick und Finger gen Himmel zu sehen ist:

„Der Herr ist mein Fels und ich lasse mich nicht erschüttern.“

 

Auch in seinem Privatleben ist sein Glauben lebensbedeutend. Bereits seit 2018 ist Brock Purdy mit seiner Freundin Jenna Brandt zusammen. Die beiden gingen auf das gleiche College und sind seitdem ein Paar. Am 2. Juli machte Brock Purdy seinen Heiratsantrag öffentlich. Zu einem Foto von seinem Antrag an seine Jenna schrieb er:

„Ich kann es kaum erwarten, dein Ehemann zu sein und in Christus zusammen zu wachsen.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brock Purdy (@brock.purdy13)

 

Quellen: wettbasis.com, instagram.com

Anbei Brock Purdys Insta-Post zu einem gemeinsamen Gebet von NFL-Profis:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brock Purdy (@brock.purdy13)