Foto: Craig ONeal, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons

Pete Sampras: „Ich möchte demütig um Gebete für unsere Familie bitten“

Ex-Tennis-Star Pete Sampras, der in seiner Zeit als aktiver Profi insgesamt 286 Wochen auf Platz 1 der Tennis-Weltrangliste stand, machte vor Kurzem die schwere Krebserkrankung seiner Ehefrau Bridgette Wilson-Sampras öffentlich. Im Umgang mit dieser schwierigen Situation bittet der 52-Jährige seine Fans um Begleitung im Gebet.

Auf X, vormals Twitter, der Herrentennis-Organisation ATP schrieb Pete Sampras am 29. Oktober, dass er eigentlich „ein ziemlich ruhiger und privater Mensch“ sei, er nun aber beschlossen habe, die Öffentlichkeit über die Erkrankung seiner Frau zu unterrichten. Dazu erklärte der 52-jährige Familienvater:

„Das vergangene Jahr war jedoch eine außerordentlich schwierige Zeit für meine Familie.“

Der 14-malige Grand-Slam-Sieger ließ tief in seine Gefühlslage blicken. Es sei „schwer, mit anzusehen, wie jemand, den man liebt, eine solche Herausforderung durchmacht“. Im vergangenen Dezember sei bei seiner Frau Bridgette Eierstockkrebs diagnostiziert worden, infolgedessen sie sich „einer großen Operation unterziehen“ und „eine Chemotherapie über sich ergehen lassen“ sowie „eine gezielte Erhaltungstherapie“ durchführen musste.

Im Umgang mit dieser schweren Lebenssituation beschrieb er den Zusammenhalt in der Familie als tragendes Fundament. Zum Abschluss seines Posts verwies er zudem auf seine Hoffnung über die Welt hinaus. Dazu schrieb Sampras:

„Ich habe auch gelernt, dass es sehr schwer ist, sich Unterstützung zu holen, wenn etwas einfach zu schwer ist, um darüber zu sprechen. In diesem Sinne möchte ich zum Schluss demütig um gute Gedanken und Gebete für unsere Familie bitten, damit Bridgette auf ihrem Heilungsweg weiter gedeihen kann. Ich danke Ihnen.“

Pete Sampras und die Schauspielerin Bridgette Wilson, die etwa aus Filmen wie „Last Action Hero“ (1993), „Mortal Kombat“ (1995) oder „Wedding Planner – verliebt, verlobt, verplant“ (2001) bekannt ist, hatten sich 1999 kennengelernt. Im Jahr 2000 heirateten sie. Ende 2001 kam ihr erster gemeinsamer Sohn Christian Charles zur Welt, 2005 wurde ihr Sohn Ryan Nikolaos geboren.

Quellen: twitter.com, bild.de, ntv.de

Anbei der beschriebene X-Post:

 

A message from Pete 🙏 pic.twitter.com/ZReXGOCUQs

— ATP Tour (@atptour) October 29, 2023