Symbolbild - Image by StockSnap from Pixabay

Pfarrer Christian Olding: „Sehnsucht und Erwartung verwandeln den Menschen“

Zum heutigen Erntedankfest feiert Pfarrer Christian Olding, der mit seinen „Klartext-Clips“ seit Jahren erfrischende Impulse auf YouTube setzt, einen besonderen Mahlzeit-Gottesdienst, der heute um 19 Uhr im YouTube-Kanal „Vision von Hoffnung“ übertragen wird.

Pfarrer Olding kündigt den Gottesdienst auf seiner Facebook-Seite wie folgt an:

„Hier essen die Sehnsüchtigen! Das müsste an der Kirchentür stehen und gar nicht so klein gedruckt darunter: Wer nichts erwartet, wird hier nichts finden.“

Dazu betont er:

„Sehnsucht und Erwartung verwandeln den Menschen. Sie sind die Feinde der faulen Gegenwart. Das tiefe Wissen um die Zerbrechlichkeit der Dinge, unserer Beziehung, der Menschen lässt uns nach einem sicheren Halt suchen und den feiern wir in jedem Abendmahl!“

Und weiter:

„Deshalb soll auch genau um dieses Mahl gehen, das uns Jesus zur Erinnerung an ihn aufgetragen hat.“

 

Mehr Infos und weitere Impulse gibt’s unter

www.visionvonhoffnung.de

 

Anbei der Trailer zum Gottesdienst, der heute Abend um 19 Uhr live übertragen wird:

 

Unter folgendem Link ist dieser besondere Gottesdienst am 3.10.21 um 19 Uhr zu sehen: