Foto: Gil Zetbase, Philipp-plein gil-zetbase, cropped, CC BY-SA 4.0

Philipp Plein nach Geburt seines Sohnes: „Ich danke dem Herrgott für dieses Glück“

, ,

Der Modedesigner Philipp Plein, den die Süddeutsche Zeitung im Juni 2017 als „der derzeit erfolgreichste deutsche Modedesigner“ beschrieb, ist zum dritten Mal Vater geworden. Sein Dank für dieses existenzielle Ereignis geht ganz nach oben.

Dass seine Frau Lucia nach Sohn Rocky so schnell schwanger geworden ist und seine Familie weiter wächst, bezeichnete Philipp Plein bereits zu Beginn der Schwangerschaft gegenüber BILD als ein „Geschenk Gottes“ (wir berichteten).

Kurz vor der Geburt sendete der gebürtige Münchner einen Post auf Instagram mit einem Foto, das ihn seinen kleinen Sohn und seine hochschwangere Frau umarmend zeigt. Zu einem Emoji mit betenden Händen schrieb er:

„ES WIRD ZEIT …….. kann es kaum erwarten, dich zu treffen kleiner Engel ……. GOTT IST GROSS.“

Nachdem sein Kind in Lugano (Schweiz) zur Welt gekommen war, postete der glückliche Vater auf Instagram ein Video von sich und seinen beiden Söhnen und teilte wie folgt den Namen des Neugeborenen mit:

„Mein 3. Sohn ROUGE SKY GALAXY ist heute um 11.44 Uhr geboren – 3.59 kg 🙏🏼 GOTT IST GROSS.“

Phillip Plein hat noch einen weiteren Sohn, der aus einer früheren Beziehung stammt. Auch auf ihn nahm er in einem dritten Insta-Post Bezug, in dem er schrieb:

„Gott ist groß. Stolzer Vater von 3 Söhnen.“

 

Gegenüber der BILD erklärte Plein:

„Ich danke dem Herrgott für dieses Glück. Es war hochemotional, schön, wundervoll“

Seinen Frau habe „das super gemacht“ und sie beiden seien nun „stolz und überglücklich“, fügte der 45-Jährige an.

 

Der Glaube ist Phillip Klein ein wichtiger Baustein im Leben. Im Sommer 2020 bekannte sich der Mode-Designer in einem ausführlichen und sehr persönlichen Interview im dem Schweizer Magazin Bluewin zu seinem Glauben. Dazu berichtete er, dass er nicht an Schicksal glaube, sondern vielmehr daran, „dass wir Menschen für alles, was um uns passiert, selber verantwortlich sind“. Ihm sei aber bewusst, dass es im menschlichen Leben wenig beeinflussbare Situationen und Umstände gibt, die er aber nicht mit dem Glauben an Schicksal verbindet.

Auf die anschließende Frage nach seinem Glauben, bestätigte Plein, dass er an Gott glaube. Dazu schilderte er:

„Ich bete jeden Tag. Als Jugendlicher war ich Ministrant. Während der Schulzeit bin ich jede Woche zweimal morgens um 6 Uhr in die Kirche gegangen, um zu ministrieren. Ich war ein sehr aktiver Ministrant und bin relativ religiös aufgewachsen.“

Weiter teilte der Gründer der Philipp Plein International Group mit, dass er überall auf der Welt „regelmäßig zum Beten in die Kirche“ gehe.

 

Am 16. April 2023 berichtete Philipp Plein in der RTL-Sendung „Exclusiv-Weekend“ von seinem Aufwachsen im Glauben. Dies möchte er auch seinen Kindern ermöglichen und vor allem auch den Wert der Dankbarkeit vermitteln. So teilte der 45-Jährige mit, dass er seine Kinder taufen lassen will, und betonte:

„Religion hilft uns dankbar zu sein.“

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2), bild.de, bluewin.ch, promisglauben.de

Anbei die drei Insta-Posts von Phlipp Plein zur Geburt seines Kindes:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Philipp Plein (@philippplein)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Philipp Plein (@philippplein)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Philipp Plein (@philippplein)