Roberto Blanco: „Ich bete jeden Abend, dass alles besser wird“

Schlagerstar Roberto Blanco („Ein bisschen Spaß muss sein“) bekannte sich in Interviews rund um seinen 85. Geburtstag, den er am 7. Juni feierte, auch zu seinem Glauben an Gott (wir berichteten). Im Interview mit dem Express sprach er nun über Würde und Glück. Dabei ließ Blanco wissen, dass er täglich mit Gott in Verbindung steht.

Der Sänger, dessen neues Doppelalbum „Jetzt erst recht“ aktuell in den Schlager-Charts durchstartet, berichtete, dass er ein „von Natur aus ein fröhlicher und glücklicher Mensch“ sei und mit seinem künstlerischen Schaffen dem Negativen in der Welt „was gegensetzen“ möchte. Zu seiner Gabe betont Roberto Blanco:

„Ich bin geboren, um Freude zu bereiten.“

Das heißt aber nicht, dass er das, was in der Welt passiert, nicht zur Kenntnis nimmt. Im Gegenteil bewegen ihn die Schreckensbilder von Kriegen in der Welt sehr. Es schmerze ihn zutiefst, wenn er Kriegsbilder aus dem Libanon, Syrien oder aus der Ukraine oder Bilder von hungernden Menschen sehe. Um damit umgehen zu können, sucht der Sänger die Verbindung zu Gott, was er wie folgt im Express-Interview darlegt:

„Ich bete jeden Abend, dass alles besser wird.“

 

Dass er täglich betet, berichtete Roberto Blanco auch in seiner Autobiografie mit dem Titel „Von der Seele“, die im Jahr 2017 zu seinem 80. Geburtstag erschienen ist. Darin schrieb er:

„Ich danke dem lieben Gott jeden Tag für das, was ich im Leben alles habe und hatte.“

Zur Bedeutung seines Glaubens ließ er dem Leser wissen:

„Mein Glaube hat mir in meinem Leben sehr oft weitergeholfen. Ich gehe gern in die Kirche und bete viel.“

Den Gottesdienst besuche er „nicht unbedingt am Sonntag, wie als Kind im Internat“, sondern immer dann, wenn ihm danach sei.

 

Auch im aktuellen Interview mit dem Express bezog der Entertainer Stellung zur Gretchenfrage und sagte:

„Ja. Ich glaube an den lieben Gott.“

Weiter teilte Roberto Blanco mit, dass er jedoch seine Probleme mit dem „Bodenpersonal“ habe.

Quellen: express.de, promisglauben.de, Roberto Blanco: Von der Seele: Die Autobiografie Gebundene Ausgabe – 11. Oktober 2017 (Plassen Verlag)