Senior-Chef der Brauerei Schneider Weisse gestorben: Gelebter Glaube und christliche Werte waren ihm wichtig

Am vergangenen Montag verstarb der Unternehmer Dr. Georg V. Schneider im Alter von 95 Jahren. Er leitete viele Jahre die familiengeführte Schneider Weisse Brauerei mit Sitz in München und Brauerei in Kelheim. Orientierung hinsichtlich der Werteorientierung im Unternehmen gab ihm der christliche Glauben.

Wie die BILD-Zeitung berichtet, beschreibt Robert Schraml, Geschäftsführer der Brauerei Schneider Weisse, Georg V. Schneider als „bodenständigen und warmherzigen Senior-Chef“ sowie „einzigartigen, von allen geschätzten Sympathieträger und absoluten Herzensmenschen“. In seine Zeit als Unternehmenslenker von 1958 – 2000 fallen große Bau- und Renovierungsprojekte wie das des Weissen Bräuhauses in München im Tal sowie Modernisierungen der Brauerei, die er unter dem Leitsatz „Altes bewahren, Neues schaffen“ anging (Quelle: schneider-weisse.de).

Zudem berichtet BILD, dass für Georg V. Schneider neben seinem betriebswirtschaftlichen Geschick auch sein hohes soziales Engagement charakteristisch war. Orientierung in seinem Handeln gab ihm dabei sein gelebter christlicher Glauben. So schreibt die Brauerei:

„Güte, Geduld, Verständnis, Gerechtigkeit und Fürsorge für benachteiligte Menschen zeichneten ihn aus. Gelebter Glaube und christliche Werte waren ihm wichtig und bilden seinen Lebensinhalt.“

Schneider ist Träger des Bayerischen Verdienstordens und des Bundesverdienstkreuzes sowie des Ehrenrings der Stadt Kelheim.

Quellen: bild.de, tvaktuell.com, schneider-weisse.de, t-online.de