Foto: Erik van Leeuwen, GFDL, via Wikimedia Commons

Sydney McLaughlin ermutigt zu einem Leben in Beziehung mit Jesus Christus

Die US-amerikanische Leichtathletin Sydney McLaughlin-Levrone, die Weltmeisterin und Olympiasiegerin über 400-Meter-Hürden ist und mehrmals den Weltrekord verbesserte, kündigte in den sozialen Medien das baldige Erscheinen ihres Buches Far Beyond Gold: Running from Fear to Faith“ an. Damit möchte sie Menschen ermutigen, Ängste zu besiegen, fest im Glauben zu stehen und zu sehen, wie viel Freiheit in Verbindung mit Jesus Christus wirklich möglich ist. 

In der Ankündigung zu ihrem Buch, das am 30. Januar 2024 erscheinen soll, heißt es, dass Sydney McLaughlin mit persönlichen Geschichten von Kämpfen und Siegen, von Glauben und Transformation erzählt und damit Menschen im Umgang mit Ängsten und der Suche nach der eigenen Stärke helfen will. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Hürdenlauf berichtet von der Bewältigung von Herausforderungen in ihrem Privatleben – von lebenslangen Kämpfen mit Perfektionismus und Ängsten bis hin zu anhaltenden Fragen zu ihrer Identität und der Frage, ob sie „genug“ sei. Die 24-Jährige betont dabei die Kraft, die ihr die Verbindung zu Jesus Christus gab.

Bereits im September kündigte Sydney McLaughlin-Levrone das Erscheinen ihres Buches an, indem sie auf ihrem Instagram-Account ein Foto von sich mit ihrem Buch Far Beyond Gold: Running from Fear to Faith“ in Händen postete. Sie teilte mit, dass sie zwei Jahre daran gearbeitet hat, nachdem sie die Gewissheit erlangte, dass es an der Zeit wäre, „mein Herz in ein Buch über meine Glaubensreise und meine Erfahrung im Kampf gegen Angst und Perfektionismus“ zu gießen, so die 24-Jährige, über die das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ im Sommer 2021 mit der Headline „Absurd schnell“ titelte. 

Weiter schrieb sie, dass in ihrem Buch erfahrbar werde, wie sehr sich ihr Selbstwert und ihre Identität veränderten, als ihr klar wurde, dass Gottvertrauen die Grundlage in ihrem Leben bildet. Dazu betonte sie:

„Seine überwältigende Gnade, Liebe und Wahrheit durchbrachen mein Streben nach Perfektion und es allen Menschen, recht machen zu wollen.“

Mit „Far Beyond Gold“ wolle sie Menschen ermutigen, ihre Ängste zu besiegen, fest im Glauben zu stehen und zu erkennen, „wie viel Freiheit wirklich möglich ist, wenn Christus im Mittelpunkt deines Lebens steht“, so McLaughlin.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney McLaughlin-Levrone (@sydneymclaughlin16)

 

Aktuell verwies sie in einem Insta-Post am 22. Dezember 2023 darauf, dass ihr Buch in einem Monat erscheinen wird. Zu einem Foto, das sie beim Durchblättern zeigt, schreibt sie:

„Ich bete, dass derjenige, der Angst hat, auf den Herrn schaut und erkennt, dass er Freude an denen hat, die Freude an ihm haben.“

Dazu setzte sie den Bibelvers Philipper 4,6, in dem es heißt: „Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott!“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney McLaughlin-Levrone (@sydneymclaughlin16)

 

In der Ankündigung zu Far Beyond Gold‘ heißt es resümierend: Erleben Sie die Geschichte einer Frau, die von Angst zu Kühnheit, von Grenzen zu Freiheit und von Perfektionismus zu Zielstrebigkeit überging – und nun der Welt zeigt, dass mit Gott oft das möglich ist, was wir für unmöglich halten.‘

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2), amazon.com