US-Boxer Eddie Chambers: „Ich bete für Wladimir und Vitali Klitschko – und all die Unschuldigen in der Ukraine“

,

Frühere Gegner von Wladimir und Vitali Klitschko im Schwergewichtsboxen haben aktuell den beiden ehemaligen Box-Weltmeistern Mut zugesprochen und ihren Respekt für den Kampf der beiden für die Freiheit ihres Landes zum Ausdruck gebracht, darunter auch der US-amerikanischer Boxer Eddie Chambers. Er erklärte, dass er die Klitschkos und die Menschen in der Ukraine im Gebet begleitet.

Wie die BILD berichtet, zollten Box-Größen, die einst gegen die Klitschkos im Ring standen, ihren Respekt, so etwa Kevin Johnson, Tyson Fury, Timo Hoffmann, Ross Puritty, Eddie Chambers,  Bryant Jennings und Axel Schulz. 

Ross Puritty, der am 5. Dezember 1998 gegen Wladimir gewann und am 8. Dezember 2001 gegen Vitali durch technisches K.O. verlor, hob den Einsatz der beiden als „außergewöhnlich selbstlos“ hervor. Dazu sagte er weiter:

„Die meisten Boxer und alle Menschen, die so reich und erfolgreich sind wie sie, würden ihr Leben nicht aufs Spiel setzen.“

In Anbetracht der Bedrohlichkeit der Situation, in der sich die beiden Klitschko-Brüder in Kiew aktuell befinden, erbittet Eddie Chambers, der am 20. März 2010 durch K.O. in Runde 12 gegen Wladimir verlor, wie folgt Gottes Beistand:

„Ich bete für Wladimir und Vitali Klitschko – und all die Unschuldigen in der Ukraine!“

Worte, durch die sich die beiden orthodoxen Christen, die sich im Erwachsenalter taufen ließen (wir berichteten), getragen fühlen werden.

Quelle: bild.de

Hinweis: Unsere Gedanken und Gebete zur Situation in der Ukraine inkl. einer Darlegung, was Gebet bewirken kann, gibt’s HIER