Foto: Petty Officer 1st Class Kristin Fitzsimmons, USN, Hulk Hogan, cropped, CC0 1.0

Wrestling Legende Hulk Hogan hat sich taufen lassen: „Nur Liebe!“

Während in der öffentlichen Wahrnehmung und damit zusammenhängenden Studien die Bedeutung der Kirchen stetig abzunehmen scheint, ist bei Personen des öffentlichen Lebens ein anderer Trend festzustellen, über den wir seit 1. Dezember 2017 täglich aktuell berichten. Über mehr als 1.5000 prominente Menschen, für die der christliche Glaube und die damit verbundenen Werte von Bedeutung sind, haben wir seitdem geschrieben. Nun kommt ein weiterer Promi hinzu: Die Wrestling-Legende Hulk Hogan teilte über die sozialen Medien mit, dass er sich taufen ließ.

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ schrieb zu diesem Ereignis: ‚Vielerorts hat die Kirche mit Austritten zu kämpfen, doch in Florida gibt es nun ein prominentes neues Mitglied: Ex-Wrestler Hulk Hogan hat sich in einem baptistischen Gotteshaus taufen lassen.‘

Am vergangenen Mittwoch hatte Hogan auf seinem X- und Instagram-Account mitgeteilt, dass er sich zusammen mit seiner Frau in einer baptistischen Kirchengemeinde in Florida taufen ließ. Dazu schrieb er:

„Totale Kapitulation und Hingabe an Jesus. Es ist der schönste Tag meines Lebens. Keine Sorgen, kein Hass, kein Urteil… nur Liebe!“

Auf den Bildern ist der 70-Jährige weißgekleidet mit einer Kreuzkette um den Hals zu sehen.

 

Total surrender and dedication to Jesus is the greatest day of my life. No worries, no hate, no judgment… only love! pic.twitter.com/gB43hTcLU6

— Hulk Hogan (@HulkHogan) December 20, 2023

 

Auf X und Instagram erzielte dieser Post bis heute insgesamt mehr als 230.00 „Gefällt mir“-Angaben.

Wie katholisch.de zur Taufe Hogans berichtet, war der christliche Glauben für Hulk Hogan schon früh im Leben wichtig. So ließ er schon im April 2023 seine 2,3 Millionen Follower auf Instagram wissen, dass er bereits im Alter von 14 Jahren Jesus Christus als seinen „Retter angenommen“ habe und das Gebet eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt. Zudem teilte katholisch.de mit, dass die Wrestling-Legende im Juli 2023 verkündete, dass er keinen Alkohol mehr trinke und seine Ernährung umgestellt habe.

Quellen: twitter.com, instagram.com, spiegel.de, katholisch.de

Anbei Hulk Hogans Insta-Post zu Ostern im April 2023:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hulk Hogan (@hulkhogan)