Foto: Franz Richter (User:FRZ), Bettina Wulff cropped, CC BY-SA 3.0

Bettina Wulff: „Manchmal klingelt das innere Telefon – und Gott ruft bei mir an“

,
Deutschlands ehemalige First-Lady Bettina Wulff hat zusammen mit ihrem Pfarrer Heino Masemann ein Buch geschrieben, in dem nach Angaben der Bild-Zeitung "ganz viel lieber Gott" vorkomme. Das Buch trägt den vielsagenden Titel "Anders als gedacht…

Foto: S. Plaine, Caen - Rennes 20140709 50, cropped, CC BY-SA 3.0

CFC-Torjäger Philipp Hosiner: „Ich war in der Kirche und habe mich bedankt“

Der ehemalige österreichische Nationalspieler Philipp Hosiner, der aktuell beim Chemnitzer FC unter Vertrag steht und in der Saison 2015/2016 für den 1. FC Köln auf Torejagd ging, erklärte aktuell im Interview mit der Münchner TZ, dass…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Lauren Daigle über ihre Songs: „Es geht um die Liebe Christi“

Die Sängerin Lauren Daigle ist mit christlicher Popmusik in den US-Charts erfolgreich. In ihren Liedern und in Interviews spricht die 28-Jährige ganz selbstverständlich über ihren christlichen Glauben. Darüber berichtet aktuell das christliche…

Foto: PromisGlauben e.V.

Münchner OB-Kandidatin Kristina Frank: „Die Orientierung nach oben hilft mir ganz stark“

Die Münchner Oberbürgermeister-Kandidatin Kristina Frank erklärte sich bereit, mit uns ein Interview über ihren Glauben zu führen. Dazu trafen wir die Juristin, die viele Jahre zunächst als Staatsanwältin und dann als Richterin arbeitete,…

Foto: KirkDouglasZubinMehtaMar11.jpg: Angela George at https://www.flickr.com/photos/sharongraphics/ derivative work: César (talk), Kirk Douglas (2011), cropped, CC BY-SA 3.0

Kirk Douglas spendete gesamtes Vermögen – Er fühlte sich mit zunehmendem Alter Gott nahe

Am 5. Februar 2020 verstarb Schauspiel-Legende Kirk Douglas im Alter von 103 Jahren. Wie nun bekannt wurde, hat der Schauspieler sein gesamtes Vermögen von mehr als 60 Millionen US-Dollar für Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Schon…

Foto: Image by Pexels from Pixabay

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis feierte 60. Geburtstag: „Immer heiter, Gott hilft weiter“

,
Am 23. Februar 1960 erblickte die Unternehmerin Fürstin Gloria von Thurn und Taxis das Licht der Welt. Zum Anlass ihres 60. Geburtstages belegten sie die Medien in den Headlines der Berichterstattung vornehmlich mit Adjektiven wie "unberechenbar"…

Foto: Ausschnitt aus DVD "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

David Alaba bekennt: „Meine Kraft liegt in Jesus“

Die österreichische Online-Plattform news.at porträtierte aktuell den mehrfachen österreichischen Fußballer des Jahres und FC-Bayern-Star David Alaba mit dem Titel "Ausnahme-Fußballer mit Gottes Segen" und hob dabei neben den herausragenden…

Foto: Foto-AG Gymnasium Melle, Tauber, Peter-8785, cropped, CC BY-SA 4.0

Peter Tauber: „Ich habe gebetet: ‚Jesus, wenn es jetzt vorbei ist, bin ich dir nicht böse'“

Vor zwei Jahren entkam der Historiker und CDU-Politiker Peter Tauber infolge einer schweren Darmerkrankung knapp dem Tod. Er überstand eine Notoperation wegen einer Blutvergiftung und Bauchfellentzündung. Bereits damals erklärte er im Interview…

Image by Jeff Jacobs from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Wer sich an JESUS hält, der wird erfahren, dass Friede möglich ist“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangeliums (Mt 5, 38-48) interpretiert unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir die berühmten Worte Jesu: "Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere…

Foto: Staatskanzlei Schleswig-Holstein, Presse- und Informationsstelle der Landesregierung, Daniel Günther (2017), cropped, CC BY-SA 4.0

Daniel Günther sendet Videobotschaft zu unserer Ausstellung „Was Promis glauben“

,
Unsere Wanderausstellung "Was Promis glauben" wird ab nächster Woche am Marion-Dönhoff-Gymnasium in Mölln (Schleswig-Holstein) zu sehen sein, wo sie mit einer Videobotschaft von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther eröffnet…

Symbolbild - Image by mohamed Hassan from Pixabay

Johannes Kärcher meint: Vermögen muss dem Nächsten dienen

Der Unternehmer Johannes Kärcher, Firmenerbe des Weltmarktführers von Reinigungsgeräten und -systemen, sprach aktuell mit dem christlichen Medienmagazin Pro über seinen Glauben und ihn ausmachende Werte. Der gläubige Protestant hat bereits…

Foto: U.S. Marine Corps photo by Kathy Reesey, Mark Wahlberg 2017, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Mark Wahlberg: „Der Glaube ist das Wichtigste. Mit ihm beginne ich jeden Tag“

Der Schauspieler und Filmproduzent Mark Wahlberg (u.a. Transformers, Ted) bekennt sich seit vielen Jahren öffentlich zum christlichen Glauben, der in seinen Jugendjahren zum Wendepunkt in seinem Leben führte (wir berichteten). Aktuell sprach…

Foto: HiPP

Claus Hipp: „Der Glaube gibt mir Sicherheit“

Über viele Jahre ging Claus Hipp als Geschäftsführender Gesellschafter des Nahrungs- und Babykostherstellers Hipp mit dem Slogan "Dafür stehe ich mit meinen Namen" in die Öffentlichkeit. Dass dies für ihn mehr ist als eine Floskel, sondern…

Symbolbild- Image by Gerd Altmann from Pixabay

Justin Bieber zu seinem neuen Album ‚Changes‘: „Danke Jesus für deine Vergebung“

Pop-Star Justin Bieber, der bereits im Kindesalter zum Weltstar avancierte, kam mit dem Ruhm in seinen Teenagerjahren nicht zurecht, was ihn in Abhängigkeiten und Verwirrungen führte. Den Weg aus der Krise und festen Halt fand er bei Gott.…

Foto: PromisGlauben e.V.

Songwriter Andi Weiss im PG-Interview: „Gott knallt aus jeder meiner Liedzeilen“

Der Singer-Songwriter Andi Weiss gab am 30. Januar 2020 in der Münchner Eventlocation „Das Schloss“ vor vollem Haus ein viel umjubeltes Release-Konzert zu seinem neuen Album „Gib alles nur nicht auf“. Unsere Teamer Christian und Markus trafen…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Schießler: „Die Kirche sollte nicht von Aufbruch sprechen, wo in Wahrheit ein Mangel verwaltet wird“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Mt 5, 20-37) erinnert der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler mitunter die Kirchen daran, nicht ständig von Aufbruch zu sprechen, wo in Wahrheit nur noch der Mangel verwaltet wird. Hier…

Symbolbild - Image by Pexels from Pixabay

1860-Trainer Michael Köllner verweist in Pressekonferenz auf die Bibel, die für ihn von Bedeutung ist

1860-Trainer Michael Köllner bekannte sich in den letzten Jahren auf Nachfrage ganz selbstverständlich zu seinem christlichen Glauben (wir berichteten). Für den 50-jährigen, der im katholischen Glauben erzogen wurde und auch Messdiener war,…

Foto: Frank Schwichtenberg, Peter Maffay - Hamburg Harley Days 2017 05, cropped, CC BY-SA 4.0

Peter Maffay: „Ich habe im Laufe der Zeit zum Glauben zurückgefunden“

Der Rocksänger Peter Maffay, der demnächst zu seinem 50-jährigem Bühnenjubiläum auf große Deutschlandtour gehen wird, hat im Lauf seiner Karriere immer wieder in seinen Liedern auch die Dimension Gott thematisiert und sich auch in Interviews…

Foto: Michael Schilling, Anna Maria Kaufmann, cropped, CC BY-SA 3.0

Anna Maria Kaufmann: „Ich glaube, dass Gott mich inspiriert“

Die kanadisch-deutsche Opern- und Musicalsängerin Anna Maria Kaufmann sprach kürzlich im Interview mit dem Magazin stadtgottes über den sie tragenden Glauben an Gott. Bereits in der Vergangenheit verwies sie in Interviews auf ihren katholischen…

Foto: privat

Pfarrer Kreitmeir schildert Kreuzweg aus der Sicht von Jesus

,
Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir widmet neben seinem Dienst als Klinikseelsorger am Klinikum Ingolstadt, wo er Menschen in schweren Lebensphasen begleitet, einen Teil seiner Zeit dafür, Bücher zu schreiben, um Menschen…

Foto: Gage Skidmore, John Rhys-Davies by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

John Rhys-Davies: „Wir schulden dem Christentum den größten Dank“

Der britische Schauspieler John Rhys-Davies, der vor allem durch seine Hauptrolle in den "Herr der Ringe"-Verfilmungen hohe Bekanntheit erlangte,  sprach aktuell im Interview mit der Christian Post im Rahmen der 28. "Movieguide Awards" in Hollywood…

Foto: Mike Kaplan, Jessica Simpson Joining Forces with the Rockies April 2011, cropped, CC0 1.0

Jessica Simpson schöpft Kraft aus dem Lied „Amazing Grace“

Die Sängerin Jessica Simpson berichtet in ihrer Biographie "Open Book", die aktuell erschienen ist, dass sie als Kind von einem Freund ihrer Eltern missbraucht wurde, worüber sie zunächst nicht mit ihren Eltern sprach. In der TV-Sendung "Today"…

Image by Arek Socha from Pixabay

Hailey Bieber zu ihrem Leben im Glauben: „Das war bisher eine coole Reise“

Das amerikanische Model Hailey Bieber gab aktuell der Frauenzeitschrift Elle ein sehr persönliches Interview, in dem sie am Ende auch über ihren Glauben sprach. Dabei brachte sie zum Ausdruck, dass der christliche Glaube im Lauf ihres Lebens…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Echter christlicher Geist verwirklicht sich in der Hingabe“

In seiner Auslegung des heutigen Sonntagsevangeliums (Mt 5,13-16), worin die bekannten Redewendungen Jesu vom "Salz der Erde", "Licht der Welt" sowie "sein Licht nicht unter den Scheffel stellen" zu finden sind, geht unser geistlicher Begleiter…

Foto: Rs-foto, Waldeck 2014 1207, cropped, CC BY-SA 4.0

Der Musiker Stefan Stoppok glaubt „an eine höhere Kraft, auf jeden Fall“

Der Musiker Stefan Stoppok (u.a. Dumpfbacke, Wetterprophet) führte in der letzten Zeit einige Interviews zu seinem neuen Album "Jubel", das gestern erschienen ist und vom MDR KULTUR-Musikredakteur Jan Kubon als "ein Soundtrack der Liebe" beschrieben…