Foto: GabboT, Denzel Washington TIFF 2014, CC BY-SA 2.0

Denzel Washington: Begegnung mit Heiligem Geist hielt ihn am Boden

Hollywood-Star Denzel Washington sprach aktuell über seine Begegnung mit dem Heiligen Geist in den 80er Jahren. Dies bezeichnete er als „einzigartige Erfahrung“, die ihn auch am Boden gehalten habe, als er in Hollywood groß rauskam. Mit…

Foto: Peter Menzel, Fed Cup Final 2016 FRA vs CZE PPP 3181 (31063120255), cropped, CC BY-SA 2.0

Mary Pierce: „Gott kam und heilte mein Herz von meinen vergangenen Wunden“

Die ehemalige französische Weltklasse-Tennisspielerin Mary Pierce, die 1995 die Australien Open und im Jahr 2000 die French Open gewann, bekennt sich seit einigen Jahren zum christlichen Glauben, durch den ihr Leben eine neue Perspektive bekam. Pierce'…

Foto: Sven-Sebastian Sajak, Reinhard-Mey-Jahrhunderthalle-Frankfurt-02, cropped, CC BY-SA 4.0

Reinhard Mey: „Und ob ich wanderte im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unheil“

Der Liedermacher und Poet Reinhard Mey, dessen neues Album "Das Haus an der Ampel" seit 4 Wochen in den Top 10 der Deutschen Albumcharts platziert ist, begeistert seit vielen Jahren mit seinen Liedern und Texten mit Tiefgang. Die Bilder, die…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Schießler: „Die Familie Gottes lässt den Menschen in einer größeren Einheit leben“

Seinen Impuls zum Sonntagsevangelium (Mt 10, 37-42) betitelte Bestsellerautor Pfarrer Rainer Maria Schießler mit der Frage "Mehr lieben oder nachfolgen?". Hier (mit freundlicher Genehmigung) der Impuls von Pfarrer Schießler, den er auf…

Foto: privat

Schriftsteller Giuseppe Gracia: „Der Atheismus hat allein im 20. Jahrhundert mehr Menschen getötet als alle Religionen zusammen“

,
Der Schweizer Schriftsteller, Journalist und Kommunikationsberater Giuseppe Gracia setzte sich aktuell in einem Gastbeitrag für das Schweizer Nachrichtenportal Nau mit der Frage auseinander, ob die Welt ohne Religion eine bessere wäre. Seine…

Foto: Sven Mandel, Franz Beckenbauer - 2019102190253 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0369 - AK8I9538, cropped, CC BY-SA 4.0

Unmittelbar nach dem WM-Triumph 1990 wandte sich Franz Beckenbauer an Gott

Unvergessen ist die Szene, als Franz Beckenbauer am 8. Juli 1990 nach dem WM-Triumph der deutschen Fußball-Nationalmannschaft allein mit der Medaille um den Hals über den Rasen des Olympiastadions in Rom lief. Nun, wo sich dieses Ereignis…

Image by Capri23auto from Pixabay

Influencerin Emilee Hembrow: „Wir haben ein Baby erwartet, stattdessen schenkte uns Gott den schönsten Schutzengel“

Die australische Influencerin Emilee Hembrow, der auf Instagram mehr als eine Millionen Menschen folgen, hat mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen. Sie verlor in der 30. Schwangerschaftswoche ihr Baby. Wie die 28-Jährige via Instagram…

Foto: Amrei-Marie at German Wikipedia, Eugen Drewermann 2010, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Eugen Drewermann: „Für Jesus steht einzig der Mensch im Mittelpunkt seiner Verkündigung“

,
Der Theologe und Kirchenkritiker Eugen Drewermann gab anlässlich seines 80. Geburtstags, den er am 20. Juni feierte, katholisch.de ein Interview, in dem er über die Glaubenskrise in der heutigen Zeit sprach. Diese sieht er nicht im Voranschreiten…

Foto: Image by Gerd Altmann from Pixabay

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic: „Ich glaube an den Heiligen Geist, der uns führt“

Der ehemlaige kroatische Fußball-Profi Marinko Jurendic wurde vor kurzem vom U21-Coach zum Sportchef des FC Zürich befördert. Dazu titelte die Neue Züricher Zeitung am Sonntag in einer Story über den 42-Jährigen "Der neue Sportchef des…

Foto: Christian Langbehn (Verlagsgruppe Randomhouse)

Bild-Journalist Daniel Böcking: „Einmal sollte jeder die Bibel gelesen haben“

Aktuell wurden auf bild.de die BILD-Autoren vorgestellt, die es mit ihren Büchern in die Bestsellerlisten geschafft haben. Dabei verrieten die Bild-Journalisten, welche Bücher sie selbst spannend finden. Unter ihnen befand sich auch der stellv.…

Foto: Michael Schilling, Rita-Suessmuth, cropped, CC BY-SA 3.0

Rita Süssmuth: „Wir brauchen Gott – aber er braucht auch uns Menschen“

In einer aktuellen Umfrage des Magazin stadtgottes unter prominenten Persönlichkeiten zur Frage, was die Bibel für deren Leben bedeutet, bezog auch die ehemalige Bundesministerin und Präsidentin des Deutschen Bundestages Rita Süssmuth Stellung,…

Image by 250432 from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Tiefer als alle Angst liegt das Urvertrauen, ins Leben, ins Gute, in Gott“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung und Sonntagsevangelium (Lesung: Jer 20, 10-13; Evangelium: Mt 10, 26 – 33) beschreibt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir wie wir als Christen in einer gelebten Beziehung…

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, 2018-08-19 BFC Dynamo vs. 1. FC Köln (DFB-Pokal) by Sandro Halank–224, cropped, CC BY-SA 3.0

FC Stürmer Jhon Cordoba: „Ich glaube an Gott, und ich dachte einfach, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht“

Der kolumbianische Fußball-Profi Jhon Cordoba, der seit 2017 für den 1. FC Köln auf Torejagd geht, sprach aktuell im Interview mit Deutsche Welle über die Corona-Zwangspause, Rassismus und seinen Weg in das Nationalteam Kolumbiens. Dabei…

Image by Peter H from Pixabay

Rubrik „Christliche Unternehmer“ – Heute: Daimler-Vorstandsmitglied Martin Daum

Wie die Online-Plattform jesus.de am vergangenen Montag, den 15. Juni 2020, berichtete, bietet die evangelische Hochschule TABOR jetzt den Studiengang 'Betriebswirtschaftslehre unter dem Gesichtspunkt christlicher Ethik' an. Im achtsemestrigen…

Foto: Michael Frey (Michael Frey), 2015-09-13 1.FFC Frankfurt vs 1.FFC Turbine Potsdam Colin Bell 002, cropped, CC BY-SA 3.0

Der größte Sieg von Colin Bell: „Gott liebt mich, egal ob ich gewinne oder verliere“

Vielen deutschen Fußballfans ist Colin Bell als Abwehrspieler des 1. FSV Mainz 05 ein Begriff. Dort spielte er Ende der 1980er Jahre. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballspieler, wurde er Trainer. Inzwischen kann Colin Bell auf eine ereignisreiche…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Barbara Wussow Wien2008, cropped, CC BY-SA 3.0

Barbara Wussow hatte während Corona-Zeit besondere Begegnung im Glauben

Die Schauspielerin Barbara Wussow bekennt sich ganz selbstverständlich zu ihrem katholischen Glauben (wir berichteten). Nun erzählte sie im Gespräch mit der Zeitschrift "Das neue Blatt" von einer besonderen Erfahrung in der Corona-Zeit. Während…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Zimmer frei - der Abschied-2027, cropped, CC BY-SA 4.0

Florian Silbereisen: „Die Vorstellung, dass es dann irgendwann zu Ende ist, wäre mir zu traurig“

,
Am 22. Mai war der Showmaster und Schlagersänger Florian Silbereisen zu Gast in der MDR-Sendung Riverboat, wo er sich zum Glauben an Gott bekannte und über die Bedeutung des Gebets in seinem Leben sprach. Im Juni 2019 sprach Florian Silbereisen's…

Foto: Bill Branson, NIH, Francis Collins official portrait, cropped, CC0 1.0

US-Genetiker Francis Collins: „Ich glaube, Gott hat uns zwei Bücher geschenkt“

Der US-Genetiker Francis Collins, den die Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel kürzlich als den wohl mächtigsten Wissenschaftler der Welt bezeichnete, sprach anlässlich der Bekanntgabe der Verleihung des diesjährigen Tempelton-Preises…

Foto: Heike Huslage-Koch, Nora Gomringer Leipziger Buchmesse 2017, cropped, CC BY-SA 4.0

Schriftstellerin Nora Gomringer empfindet sich „als Ausdruck einer göttlichen Zugewandtheit“

Die schweizerisch-deutsche Lyrikerin Nora Gomringer, die 2015 den renommierten Ingeborg-Bachmann-Preis gewann, sprach aktuell im Interview mit dem Journalisten Dirk von Nayhauß, das im Magazin Chrismon veröffentlicht wurde, über ihr wichtige…

Bild von Susanne Jutzeler, suju-foto auf Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Für Jesus war der Mensch immer wichtiger als starres Regelwerk“

In seiner Auslegung des heutigen Sonntagsevangeliums über die Berufung der zwölf Apostel durch Jesus (Mt 9,36 - 10,8) beschreibt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, auch mit Blick auf den jüdischen Psychiater und Philosophen…

Foto: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), 2018-01-26-DFP 2018-6815 (cropped), cropped, CC BY-SA 4.0

Rebecca Immanuel plädiert für das „Geschenk von Solidarität, Miteinander, Tatkraft, Gerechtigkeit, Einheit & Mitmenschlichkeit“

Die Schauspielerin Rebecca Immanuel, die durch ihre Hauptrolle in der Sat.1-Serie "Edel & Starck" zum Publikumsliebling wurde, sprach sich aktuell in einem berührenden Post via Instagram für die Gesellschaft tragende Werte aus, die ihrer…

Foto: Mike Morbeck, Colin Kaepernick - San Francisco vs Green Bay 2012, cropped, CC BY-SA 2.0

Geschasster NFL-Star Colin Kaepernick: „An Gott lehne ich mich immer an“

Nach dem brutalen Tod von George Floyd, symbolisieren derzeit weltweit Menschen mit einem Kniefall ihren Protest gegen Rassismus. Den Ursprung findet die "Take a Knee"-Bewegung beim ehemaligen NFL-Star Colin Kaepernick, der seine Karriere für…

Image by Susanne Jutzeler, suju-foto from Pixabay

Volksmusik-Star Oswald Sattler: „Die Liebe ist für mich das Wichtigste im Glauben“

Der Südtiroler Sänger Oswald Sattler gehört zu den Stars der Volksmusik. Bis 1993 war er als zweiter Sänger und Gitarrist bei der Erfolgsband Kastelruther Spatzen. Dann begab er sich auf Solo-Pfade, um verstärkt die Botschaft des Evangeliums…

Foto: U.S. Air Force photo by Airman 1st Class Jason Neal, Faith Hill, cropped, CC0 1.0

US-Country-Stars Faith Hill und Tim McGraw: Das Gebet macht ihre Ehe stark

Today berichtete am 21.Mai, dass es auf Facebook und YouTube ein kleines Live-Konzert gab, bei dem u.a. die beiden Country-Stars Tim McGraw und seine Frau Faith Hill Geld sammelten für die, die bei der Pandemie an der 'Front' stehen und andere…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Ehemaliger Weltklasse-Stürmer Dieter Müller: „Es gibt zu wenig Nächstenliebe“

Der ehemalige Weltklasse-Stürmer Dieter Müller, der zu den wenigen deutschen Fußballern zählt, die insgesamt mehr als 200 Erstligatore erzielt haben, hat aktuell seine Autobiographie mit dem vielsagenden Titel "Meine zwei Leben" geschrieben.…