Foto: Kalei Brooks, Alaska National Guard, Bear Grylls 2, cropped, CC0 1.0

Bear Grylls: „Der Glaube an Christus ist mein Rückgrat“

,

Der britische Dokumentarfilmer und Abenteurer Bear Grylls hat im vergangenen Jahr ein Buch über Jesus veröffentlicht mit dem Titel: „Die größte Geschichte, die je erzählt wurde“ (wir berichteten). Aktuell sendete er auf seinem Instagram-Account einen Post, in dem er zum Ausdruck bringt, wie ihm sein Glaube in schwierigen Lebenssituationen Halt gibt.

Der Survival-Abenteurer betont in seinem Insta-Post vom 27. Juni 2026:

„Der Glaube hilft uns, in den Kämpfen und Stürmen des Lebens standhaft zu bleiben. Das ist das Versprechen Christi für die schweren Momente.“

In einem angefügten Video-Clip erklärt Grylls:

„In den harten Momenten des Lebens wird er [Jesus] an unserer Seite sein.“

Diese Gewissheit helfe ihm in diesen Lebenssituationen und der Glaube sei das Rückgrat in seinem Leben, fügte der 52-Jährige an. Zu seinem Post schreibt er:

„Ich war an Orten, an denen meine eigene Kraft einfach am Ende war – in den Bergen, im Dschungel, in Momenten, in denen nichts mehr übrig war. Genau dann hört der Glaube auf, bloß ein Konzept zu sein, und wird zu etwas Realem. Er macht dich nicht unverwundbar. Er zeigt dir aber, dass du damit nicht allein bist. Du schöpfst aus einer neuen, tieferen Quelle.“

Weiter schreibt Grylls:

„Der Glaube an Christus war mein Rückgrat, als ich sonst nichts hatte. Er ist es noch immer und wird es immer bleiben. Ich nenne das: ein Zuhause finden.“

siehe HIER

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bear Grylls OBE (@beargrylls)