Brasiliens Fußball-Legende Pelé: „Ich habe ein großes Vertrauen in Gott“

Nach Gerüchten um den schlechten Gesundheitszustand von Brasiliens Fußball-Legende Pelé, die im Vorfeld des WM-Achtelfinalspiels zwischen Brasilien und Südkorea weltweit die Runde machten, meldete sich Pelé per Social Media zu Wort. Er beruhigte seine Follower und zeigte, dass ihm sein Gottvertrauen im Umgang mit schwierigen Lebenssituationen hilft.

Die Anteilnahme war weltweit sehr groß. Stars aus der Welt des Fußballs bekundeten ihren Beistand in Gedanken und im Gebet, wie etwa der französische Superstar Kylian Mbappé mit folgendem Tweet am 3. Dezember:

 

Pray for the King 👑🙏🏽🇧🇷 @Pele

— Kylian Mbappé (@KMbappe) December 3, 2022

 

Am vergangenen Sonntag widersprachen Pelés Töchter im Gespräch mit dem TV-Netzwerk Globo Berichten, wonach ihr 82-jähriger Vater aufgrund seiner Darmkrebserkrankung im Krankenhaus palliativ behandelt werde. Vielmehr teilten sie mit, dass er wegen einer Lungenentzündung infolge einer Corona-Infektion im Krankenhaus verweile.

In den sozialen Medien meldete sich Pelé selbst zu Wort. Auf seinem Insta-Kanal teilte er mit:

„Meine Freunde, ich möchte, dass alle ruhig bleiben und positiv denken. Ich bin stark, habe viel Hoffnung und setze meine Behandlung fort.“

Seine Hoffnung speist sich dabei aus seinem Gottvertrauen und der übermittelten Nächstenliebe seiner Mitmenschen, was der dreimalige Fußballweltmeister wie folgt mitteilte:

„Ich habe ein großes Vertrauen in Gott und jede liebevolle Nachricht, die ich von euch allen überall auf der Welt erhalte, hält mich voller Energie.“

Weiter bedankte sich Pelé bei Ärzten und Pflegern für die entgegengebrachte Hilfe.

Quelle: instagram.com

Anbei der Post auf der Facebook-Seite „Fußball – Tipps und News“ zum Insta-Statement von Pelé in deutscher Übersetzung: