DJ Ötzi spricht in Talkshow über den Wert der Vergebung

Der österreichische Entertainer und Pop-Star DJ Ötzi hat in der MDR-Talkshow Riverboat ein beeindruckendes Statement zum Wert der Vergebung gegeben.

In früheren Interviews hat DJ Ötzi bereits darauf verwiesen, dass er trotz karger Kindheit und harter Jugend sei er rückblickend „glücklich für alles, was ich erlebt habe“, weil er so derjenige werden konnte, der er heute ist. Als ihm wichtige Parameter in seinem Leben benennt er dabei Liebe, Vertrauen und den Glauben an Gott (wir berichteten).

Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news ermutigte der österreichische Entertainer im Oktober 2021 dazu, immer man selbst zu bleiben. Dabei rief er ins Bewusstsein:

„Du bist gut, du bist ein Geschöpf Gottes, du bist schön, egal, was andere sagen. Du kannst etwas, du hast Talente. Sei du selbst!“

 

Nun schilderte DJ Ötzi im Gespräch in der MDR-Sendung Riverboat, dass für seine heutige Lebenseinstellung der Wert der Vergebung entscheidend war. Dass ihn seine Mutter nach einem One-Night-Stand nicht abgetrieben, sondern „auf die Welt gebracht“ habe, kommentierte der 53-Jährige wie folgt:

„Dafür will ich ihr nicht nur verzeihen, sondern wahnsinnig dankbar sein.“

In beeindruckender Weise beschrieb DJ Ötzi, dass ihn die in der Kindheit erfahrene Ablehnung bis ins Erwachsenenalter begleitete. Als er feststellte, dass er „in eine Verzeihung kommen muss“, um endlich bei sich selbst zu sein, löste sich der Ballast in seinem Herzen.

Anbei das bewegende Statement von DJ Ötzi zur Kraft der Vergebung: