Ex-Ski-Star Lindsey Vonn betet für Tiger Woods

Bei einem schweren Autounfall hat sich der Golf-Superstar Tiger Woods schwer verletzt und mehrere Beinbrüche zugezogen. Die Anteilnahme ist weltweit sehr groß. Ex-Ski-Star Lindsey Vonn ist mit Woods im Gebet verbunden.

Die 36-Jährige, die als vierfache Gesamtweltcupsiegerin, Olympiasiegerin und Weltmeisterin in der Abfahrt zu den besten Athletinnen des alpinen Skisports gehört, schickte Woods, mit dem sie einst liiert war, als eine der ersten Prominenten emotionale Genesungswünsche. Dabei betonte sie, dass sie im Gebet mit ihm verbunden ist. Via Twitter schrieb Lindsey Vonn:

„Ich bete gerade für TW.“

TW steht für Tiger Woods.

 

Praying for TW right now 🙏🏻

— lindsey vonn (@lindseyvonn) February 23, 2021

 

Dass ihr die Verbindung zu Gott wichtig ist, zeigte Lindsey Vonn schon einmal, als sie im Dezember 2011 im Ski-Weltcup erstmals auf heimischem Boden siegte. Direkt nach der Siegerehrung kniete sie damals zum Gebet nieder. Sie sei enorm dankbar für den Sieg und habe sich zuvor vorgenommen im Stile des Quarterbacks Tim Tebow zu beten, wenn ihr ein Sieg in den USA gelingen sollte.

Quellen: livenet.ch, zeit.de