Symbolbild von Christoph Pöpperl auf Pixabay

FCA-Profi Ruben Vargas: „Der Glaube hilft mir sehr im Beruf und im Privatleben“

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Ruben Vargas, der in der Bundesliga für den FC Augsburg auf Torejagd geht, sprach bei einem Besuch der Augsburger Puppenkiste im Interview mit der Schweizer Tageszeitung Blick über seinen ihn tragenden Glauben an Gott.

Der 24-jährige, der vor seiner Fußball-Karriere eine dreijährige Malerlehre absolvierte, erklärte im Blick-Interview, dass ihm sein Glaube auf dem Weg zum Fußball-Profi „sehr“ geholfen habe. Dazu betonte Ruben Vargas:

„Ich bete täglich, manchmal mehrfach. Es hilft mir sehr im Beruf und im Privatleben.“

Um seiner Dankbarkeit gegenüber Gott auch beim Fußball Ausdruck zu verleihen, zeigt er mit seinen Fingern nach einem Torerfolg nach oben in den Himmel. Weiter erklärte der FCA-Stürmer:

„Ich widme ihm [Gott] jeden Erfolg, zeige ihm so meine Dankbarkeit. Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

 

Sein Glauben und die damit verbundenen Werte wurden Ruben Vargas in seiner Kindheit ganz selbstverständlich vermittelt, so dass er heute mit tragender Orientierung durchs Leben geht. Das hilft ihm auch im bunten Fußball-Zirkus die Bodenhaftung zu behalten, was er im Jahr 2019 gegenüber dem Schweizer Portal Zentralplus wie folgt darlegte:

„Ich bin so erzogen worden, dass ich auch in guten Zeiten schön am Boden bleibe. Und das wird mich durchs Leben begleiten. Ich bin von meinen Eltern im christlichen Glauben an Gott erzogen worden, dazu gehört die Demut und das Wissen, woher man kommt.“

 

Auch auf seinem Instagram-Account bringt er zum Ausdruck, woher er im Leben Orientierung bezieht. In seinem Profil sowie bei seinen Posts sind immer wieder Hashtags zu lesen wie „Gracias a Dios“ oder „con Dios delante“ – was soviel bedeutet wie „mit Gott vorne“.

Quellen: blick.ch, zentralplus.ch, srsonline.ch, jesus.ch

Anbei ein Insta-Post von Ruben Vargas vom 2. Dezember 2022 mit dem Hashtag #conDiosdelante:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ruben Varga⚡️ Martinez ✞ (@iamrubenvargas)