Foto: Sarah Kosian

Flötist Pedro Eustache: „Nur JESUS gibt mir die Kraft, so zu spielen“

Aktuell ist das Konzertereignis „The World of Hans Zimmer – A New Dimension“, in dem die Filmmusik vom deutsch-amerikanischen Filmkomponisten, Arrangeur und Musikproduzenten Hans Zimmer orchestral präsentiert wird, in den großen Tourneehallen in Deutschland und Europa zu bewundern. Beim Konzert in der Münchner Olympiahalle waren für PromisGlauben Sarah Kosian und Alexander Moser vor Ort und stellten dabei fest, wie der venezolanische Flötist Pedro Eustache, der ein herausstechender Part des Orchesters ist, sich während des Konzerts bekreuzigte und seinen Blick gen Himmel richtete.

Mit einer fulminanten Show holten Top-Solisten und ein erstklassiges Symphonieorchester mit der Live-Umsetzung der Stücke von Hans Zimmer an diesem Abend Hollywood nach München. Die Liste der Blockbuster, denen Hans Zimmer seit den Achtzigerjahren seinen unverwechselbaren stilistischen Stempel aufgedrückt hat, ist lang und beinhaltet Titel wie „Gladiator“, die „Fluch der Karibik“-Reihe, „Inception“, „Interstellar“, die „The Dark Knight“-Batman-Trilogie, „Dune“ oder „Top Gun: Maverick“.

Einer der Protagonisten dieser Live-Shows ist der venezolanische Flötist Pedro Eustache.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pedro Eustache_official (@pedroeustache)

 

An einer Stelle des Konzerts, an dem ihm ihm das Publikum nach einer Solo-Einlage begeistert applaudierte, machte der 64-jährige Ausnahmemusiker ein Kreuzzeichen und zeigte anschließend nach oben, so als wolle er sagen, das kann ich nur weil Gott mir das geschenkt hat.

Nach dem Konzert am 9. März 2024 in Berlin teilte Pedro Eustache in einem Post auf Instagram mit, dass er beim Spielen gespürt habe, dass Gott ihn und das Orchester gesegnet habe.

Seine Beweggrund für seine Verbindung zu Gott beim Konzert in München am 22. März hatte indes wohl eine ganz persönliche Note. Nach dem Konzert am 17. März in Oberhausen teilte er in einem Insta-Post mit, dass sein lieber Freund Paul Henri zu Jesus heimgekehrt ist. Nachdem er beim Konzert in Oberhausen eine „herzzerreißendste Interpretation von @hanszimmer „DUNE 2“ DUDUK SOLO gespielt“ habe, sei er vor tausenden von Menschen in Tränen ausgebrochen, weil er in seinem Herzen ganz stark gespürt habe, dass sein Freund Paul bald zu Gott kommen wird. Jeder in der Band und im Orchester habe das „auch gespürt“. Wenige Stunden später sei sein Freund dann verstorben. Dazu schrieb Eustache weiter:

„Was für eine kraftvolle Erfahrung! Ich bin sehr getröstet, weil ich weiß, dass ich ihn in Herrlichkeit wiedersehen werde! DANKE JESUS ​​für MEINEN BRUDER! DEINE LIEBE IST ECHT! ALELUYA!! Gott segne euch alle!“

 

Beim anschließenden Konzert am 19. März in Amsterdam sendete Pedro Eustache via Instagram einen kleinen Einblick in die Show. Dazu schrieb er:

„Nur JESUS gibt mir die Kraft, so zu spielen, einen Tag nach der Beerdigung meines Bruders! GOTTES LIEBE IST ECHT! Segen für alle!“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pedro Eustache_official (@pedroeustache)

 

Überhaupt deutet Pedro Eustache sein Leben in seinem Glauben an Gott und den dabei erlebten Erfahrungen. So sendete er am Konzerttag in München einen Insta-Post, in dem er seiner Dankbarkeit gegenüber Gott Ausdruck verlieh. Dass er mit anderen „brillanten Kollegen“ auf dem Cover des prestigeträchtigen „Sound on Sound“-Magazins erschien, nimmt Eustache als Segen wahr, was ihm tiefe Dankbarkeit empfinden lässt. Dazu betont er:

„ALLE Ehre sei JESUS!!“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pedro Eustache_official (@pedroeustache)

Mit wie viel Freude und Dankbarkeit Pedro Eustache sein Leben angeht, kommt im folgenden Insta-Post zum Ausdruck, den er zum Start der „World of Hans Zimmer“- Europatour in Prag sendete:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pedro Eustache_official (@pedroeustache)

Anbei ein Foto vom „World of Hans Zimmer“-Konzert am 22. März 2024 in München mit Pedro Eustache:

Foto: Sarah Kosian

Anbei zwei Fotos von der Show „The World of Hans Zimmer“ am 9. April 2022 in der Olympiahalle München mit Pedro Eustache an der Flöte und Hans Zimmer an der Gitarre:

 

Fotos: Sarah Kosian