Fußball-Nationalspielerin Nicole Anyomi: „Ich glaube, dass Gott mich begleitet“

Gestern besiegte die Deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft im letzten Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft die finnische Nationalelf mit 3:0 und wurde souverän Gruppensieger. Den letzten Vorrunden-Treffer erzielte Nicole Anyomi. Im Vorfeld der EM teilte die 22-Jährige mit, dass ihr neben Sneaker und Hip-Hop ihr Glaube an Gott wichtig ist.

Nachdem Nicole Anyomi mit dem 3:0 gegen Finnland ihr erstes Tor im Nationaldress erzielte, bekreuzigte sie sich danach auf dem Spielfeld. Gegenüber Sky erklärte die Tochter eines togoischen Vaters und einer ghanaischen Mutter im Interview im April 2022, dass sie im christlichen Glauben erzogen wurde und früher mit ihrer Mutter immer in die Kirche ging. Ihre Mutter habe ihr vermittelt, dass die Gemeinschaft im Glauben und das Gebet „sehr wichtig“ sei. Die Verbindung zu Gott habe ihr auch in einer Verletzungsphase „sehr viel geholfen“. Zu ihrem Glauben bekannte sie:

„Ich glaube an Gott. Ich glaube, dass da jemand ist, der auf uns achtet und mich auch durch die Verletzungsphase geführt und begleitet hat, was mir sehr wichtig war.“

Weiter sagte sie:

„Ja ich glaube daran und ich glaube, dass es IHN gibt.“

Zudem erklärte Nicole Anyomi, dass sie für einen perfekten Tag gute Musik, Ruhe und Zeit für sich brauche.

Quelle: fußballdaten.de

Hier der Insta-Post Nicole Anyomi zum Einzug ins EM-Viertelfinale, den sie mit dem Wort „Dankbar“ betitelt:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicole Anyomi (@n7coleanyomi)

Anbei ein Insta-Post von Nicole Anyomi mit einem Bild von ihr in einer Klasse-Aktion im National-Trikot:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicole Anyomi (@n7coleanyomi)