Symbolbild - Image by un-perfekt from Pixabay

Fußball-Profi Elijah Krahn: „In den Gebeten mit der Familie oder Freunden schalte ich am besten ab“

Fußball-Profi Elijah Krahn spielt seit seiner Kindheit beim Hamburger SV, wo er kürzlich seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben hat. Im Interview auf der Webseite des HSV sprach der 19-Jährige aktuell über seinen Glauben, der für ihn ein Anker ist.

Dass er als gebürtiger Hamburger nun seinen ersten Profivertrag beim HSV unterschrieben hat, sei für ihn „ein sehr besonderer Moment“ gewesen und habe ihn und seine Familie „sehr glücklich gemacht“, schilderte Elijah Krahn. Weiter erklärte der 19-Jährige, dass in seinem Leben „die Religion“ an erster Stelle  stehe, insbesondere wenn es sich bei ihm gerade mal nicht um Fußball oder zusätzliche Fitnesseinheiten drehe. So war er in der Sommerpause mit seinen Schwestern „bei einem großen kirchlichen Event“ in Holland. Dazu betont er:

„In den Gebeten mit der Familie oder Freunden schalte ich am besten ab.“

Da er während der Saison beruflich stark eingebunden ist, seien solche „solche Momente umso wichtiger“, zeigte sich der HSV-Profi gewiss.

Zur Bedeutung seines Glaubens im Alltag erklärte Elijah Krahn:

„Ich bin Gott dankbar, dass er mir hilft. Der Glaube ist für mich ein Anker. Gott ermöglicht mir meine Profikarriere und hat mir ein Talent geschenkt. Ich versuche immer am Wochenende in die Kirche zu gehen und versuche so oft wie möglich zu beten und die Bibel zu lesen.“

Dabei schaut er auch über den eigenen Tellerrand und lässt sich von Mitspielern inspirieren, die einer anderen Religion angehören. So habe er sich zum Beispiel bei Liverpools muslimischem Stürmerstar Mo Salah einiges abgeschaut, insbesondere „wie er den Fußball und den Glauben miteinander kombiniert“, teilte der 19-Jährige mit.

 

Nachdem der Mittelfeldspieler im Mai seinen Vertrag beim Hamburger SV bis zum 30. Juni 2025 verlängert hatte und dabei Profi geworden war, postete er auf seinem Insta-Account ein Foto von sich bei der Vertragsunterzeichnung und schrieb folgende Zeilen dazu:

„Ich bin sehr glücklich darüber meinen ersten Profivertrag beim HSV unterschrieben zu haben. An dieser Stelle möchte ich Gott, meiner Familie, dem Team und Trainern, dem HSV und den Fans danken, die mir bis jetzt sehr geholfen haben.“

Dazu setzte er den Hashtag #godisgood und setzte ein Herz- und ein Bibel-Emoji dazu.

Im Profil seines Instagram-Accounts betont Elijah Krahn:

„Jesus Christ is my Lord and Saviour.“

Quellen: hsv.de, instagram.com

Anbei der Post von Elijah Krahn zu seiner Vertragsunterschrift beim HSV:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Elijah-Akwasi Krahn (@elijah.akw)