Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Fußballerin Nicole Anyomi + Kabarettist Wolfgang Krebs bekennen ihren Glauben via Instagram

, ,

Im Jahr 2014 ging die Influencerin und heutige Ärztin Jana Highholder mit christlichen Inhalten bei Instagram an den Start. Dies sei zu dem Zeitpunkt, „auf Instagram noch sehr rar“ gewesen, gab die 25-Jährige die Tage zu Protokoll (wir berichteten). Neun Jahre später ist auf Instagram das Bekenntnis zur Perspektive ‚Halt und Hoffnung‘, die der christliche Glauben bietet, Normalität geworden. Immer wieder inspirieren prominente Persönlichkeiten mit ihren Posts zum christlichen Glauben und den damit verbundenen Werten ihre Follower, so etwa kürzlich sehr eindrucksvoll der Hollywood-Star Mark Wahlberg fast durchgehend während der Fastenzeit vor Ostern (wir berichteten). Aktuell bringen die deutsche Fußball-Nationalspielerin Nicole Anyomi und der Kabarettist Wolfgang Krebs in den sozialen Medien ihren Glauben zum Ausdruck.

Mit einem 3:0-Sieg bei Turbine Potsdam sicherten sich die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt die Champions-League-Qualifikation. Mit einem Doppelback trug die Nationalspielerin Nicole Anyomi wesentlich zum Erfolg bei. Woher sie ihre Kraft bezieht, damit hält die 23-Jährigenicht hinter dem Berg. Via Instagram teilte sie zu einem Foto, das sie gen Himmel blickend zeigt, folgendes mit:

„Die Kraft Gottes ist real.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicole Anyomi (@n7coleanyomi)

 

Der Kabarettist Wolfgang Krebs, der aktuell mit seinem Programm „Vergelt’s Gott“ unterwegs ist, verwies aktuell ebenfalls via Instagram auf seine Kraftquelle. Zu einem Selfie, auf dem er vor dem Altar einer katholischen Kirche zu sehen ist, schrieb der 56-Jährige, der seit Jahren in der BR-Sendung „quer“ prominente bayerischer Politiker (u.a. Markus Söder) persifliert:

„Vorbereitung auf eine anstrengende Woche. Am Montag und Dienstag ist weitere Probe und Aufzeichnung für das @quer_vom_br Jubiläum. Da hilft mir der christliche Beistand beim Abendgottesdienst in der St. Martinskirche in Kaufbeuren. Da war ich mal Ministrant. Bald bin ich wieder ganz dabei. Ich freue mich.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wolfgang Krebs (@wolfgang_krebs)