Harrison Butker: „Wenn ich nicht an Gott glauben würde, wäre ich nicht der Vater, der ich bin“

Beim diesjährigen Super-Bowl-Finale gewannen die Kansas City Chiefs rund um ihren Super-Star Patrick Mahomes, der in der zweiten Halbzeit zur Höchstform auflief, durch ein Field Goal acht Sekunden vor Schluss gegen die Philadelphia Eagles. 113 Millionen Menschen schalteten ein und wurden dabei auch von einer christlichen Werbekampagne inspiriert, die sich rund um Nächstenliebe, Verständnis und den Sohn Gottes drehte. Für viele Spieler, die im Finale sich gegenüberstanden, ist der christliche Glauben eine wichtige Lebensressource, so etwa für den Quarterback Patrick Mahomes und den Kicker Harrison Butker von den Kansas City Chiefs oder den Quarterback Jalen Hurts von den Philadelphia Eagles.

Diese drei NFL-Stars verweisen in Interviews und in den sozialen Medien ganz selbstverständlich darauf, dass ihre Beziehung zu Gott für sie von großer Bedeutung ist. Wie die Gebetsplattform Hallowapp auf ihrem Insta-Account berichtet, betete Harrison Butker über diese App, auf die auch Hollywood-Star Mark Wahlberg in Posts auf seinem Instagram-Channel immer wieder hinweist. Zur Lebensrelevanz seines Glaubens erklärte Butker:

„Wenn ich nicht an Gott glauben würde, wäre ich nicht der Vater, der ich bin, der Ehemann, der ich bin, der Kicker, der ich bin.“

 

Auch Jalen Hurts betont die umfassende Bedeutung seines Glaubens. Wie das christliche Medienmagazin Pro berichtete, sagte der 24-jährige Quarterback der Philadelphia Eagles:

„Gott ist alles. Er hat die Ehre verdient. In jeder Lebenslage – im Guten wie im Schlechten – sollte er im Zentrum stehen.“

Bereits vor drei Jahren hob Jalen Hurts hervor, dass er Orientierung, Ruhe und inneren Frieden in seinem Glauben findet (wir berichteten), was er u.a. wie folgt darlegte:

„Das Wichtigste ist, weiterzumachen. Selbst in einer Zeit wie dieser, in der die Welt verrückt spielt. Zu wissen, dass Gott einen Plan hat, hilft. Behalte den Glauben.“

 

Der NFL-Superstar Patrick Mahomes zeigt insbesondere nach großen Triumphen immer wieder eine demütige Haltung, in dem er seinen Dank an Gott richtet und darauf verweist, dass er sein Talent als Geschenk Gottes begreift (wir berichteten). Zu Lebensrelevanz seines Glaubens erklärte der 27-Jährige jüngst:

„Mein christlicher Glaube spielt bei allem, was ich tue, eine Rolle. Ich bitte Gott immer darum, mich auf dem richtigen Weg zu leiten.“

 

Anbei die beschriebenen Posts:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hallow (@hallowapp)