Foto: Birgit Rilk

Interview mit PG-Initiator Markus Kosian über die Idee zu PromisGlauben erschienen

, , ,

Am 14. Januar 2024 ist ein Interview mit Markus Kosian, der Chefredakteur und Initiator von PromisGlauben, ist, auf dem Online-Portal „Ich bete für dich“ erschienen.

Auf diesem Portal, das sich rund um das Thema „Gebet und Andacht“ dreht und auf dem man für sich beten lassen kann, gibt es auch inspirierende Interviews mit Menschen, die sich in Kirche und Gesellschaft einsetzen. Darunter finden sich so renommierte Persönlichkeiten wie z.B. der ARD-Journalist Andreas Malessa, der Facharzt / Autor / Hochschullehrer Prof. Dr. Walter van Laack, die Theologin und Autorin Margot Käßmann, der Musiker Samuel Harfst, der Bestsellerautor Pfarrer Rainer Maria Schießler, die Theologin und Autorin Jacqueline Straub, die Schauspielerin Sharon Brauner, die Präses der Synode der EKD Anna-Nicole Heinrich, der Domkapitular und Generalvikar im Bistum Aachen Dr. Andreas Frick, der Facharzt für Anästhesiologie und ärztlicher Leiter des Palliative Care Teams (PCT) Dr. Martin Zodrow oder die FDP-Politikerin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Im Interview mit dem Initiator der Webseite „Ich bete für dich“, Achim Beiermann, sprach der hauptberufliche Wirtschafts- und Religionslehrer Markus Kosian über die Entwicklung und Vision von PromisGlauben, über das Interesse von Menschen an Glaube und Werteorientierung von Promis sowie über die Wanderausstellung „Was Promis glauben“. Zur Frage nach der persönlichen Bedeutung des Gebets in seinem Leben sagte der PG-Initiator:

„Gebet ist für mich der vertrauensvolle und freundschaftliche Dialog mit Gott, der mich durch die Höhen und Tiefen des Lebens trägt.“

 

Das Interview gibt es:

HIER