Jimmy Kelly über die ‚Kelly Family‘: „Wir waren schon immer eine sehr gläubige Band“

Die Kelly Family hat mit ihrer aktuellen Pop-Rock-Ballade „Peace On Earth“ eine Friedenshymne komponiert, deren Message wohl die meisten Menschen, ob gläubig oder nicht, mit ihnen teilen. Für die Mitglieder der Band ist klar, dass kriegerisches Handeln niemals das letzte Wort hat, wie Jimmy Kelly in einem Statement zum neuen Friedenssong zum Ausdruck brachte.

Wie eventim.de berichtet, erklärte der 51-Jährige, dass die Kelly Family mit ihrer neuen Single „die universelle Botschaft des Friedens“ verbreiten möchte, wobei sie nicht nur den globalen Frieden, sondern auch das friedliche Miteinander im individuellen Mikrokosmos wie in der Partnerschaft oder in der Familie meinen. Dazu betont Jimmy Kelly:

„Wir alle müssen uns wieder auf die echten Werte im Leben besinnen. Nur so können wir auf diesem Planeten friedlich koexistieren und gemeinsam gegen die Herausforderungen kämpfen, vor denen die Menschheit momentan steht.“

Orientierung findet die Band im Glauben an Gott, was Jimmy Kelly wie folgt zum Ausdruck bringt:

„Wir waren schon immer eine sehr gläubige Band. Der Glaube hat bei uns schon immer eine große Rolle gespielt.“

Und weiter:

„Obwohl wir niemals bibelfeste Sonntagskirchengänger waren, haben wir von jeher religiöse Lieder und Gospels wie ‚Ave Maria‘ oder ‚Amazing Grace‘ gespielt.“

Bereits in den Anfangszeiten der Kelly Family hätten Weihnachtslieder in ihrem Repertoire eine bedeutende Rolle gespielt, berichtete der Sänger weiter.

 

Im Dezember 2021 hoben John, Patricia, Jimmy und Joey Kelly im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news die Bedeutung hervor, die Weihnachten für die Band hat.

Jimmy Kelly erklärte, dass der Tod seiner Schwester Barby, die im April 2021 im Alter von nur 45 Jahren verstarb, ihm die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen führte. In diesem Kontext betonte er u.a.:

„Weihnachten ist Glaube, Hoffnung und Liebe.“

Und weiter:

„Weihnachten ist, wo Gott sich auf eine besondere Art und Weise uns schenkt. Darum ist Weihnachten eine Zeit der Freude!“

 

Mit „Peace On Earth“ geben die Kellys nun einen Vorgeschmack auf ihr am 21. Oktober erscheinendes Album „Christmas Party“ und der sich anschließenden Tour, die unter dem Motto „Die Mega Christmas-Show“ steht.

Quellen: eventim.de, stuttgarter-zeitung.de, jesus.de, promisglauben.de

Anbei die neue Pop-Rock-Ballade „Peace On Earth“ der Kelly Family: