Musiker Jimmy Kelly veröffentlicht Glaubenszeugnis seiner verstorbenen Schwester Barby

Mit einem berührenden Post hat Musiker Jimmy Kelly, der vor allem als Mitglied der Pop- und Folkband „The Kelly Family“ bekannt wurde, die Todesursache seiner im April 2021 im Alter von nur 45 Jahren verstorbenen Schwester Barby Kelly mitgeteilt. Dabei verlieh er auch seiner Freude Ausdruck, dass Barby in ihrem letzten Lebensjahr zu Gott gefunden hat.

Barby Kelly war ebenso wie ihr Bruder Jimmy langjähriges Mitglied der Kelly Family gewesen. 1999 hatte sie sich wegen einer psychischen Erkrankung aus Band und Öffentlichkeit zurückgezogen. In seinem Insta-Post schreibt Jimmy Kelly, dass seine Schwester in der Nacht zum 15.04. nach kurzer Krankheit an einer Lungenembolie friedlich im Familienkreis eingeschlafen ist und er sich seitdem „in einer Mischung aus Schock und tiefer Trauer“ befinde. Trost findet er darin, dass seine Schwester zum Glauben an Gott fand. Diesbezüglich schreibt der 50-Jährige:

„Was mich als gläubiger Christ und ihr Bruder aber am meisten freut ist, dass sie besonders im letzten Jahr einen spirituellen Weg beschritten hat. Ich kann bezeugen, dass sie Gott in ihr Leben eingeladen hat, was ihr viel Freude und Friede geschenkt hat.“

Zusammen mit seinem Abschiedspost veröffentlichte der Sänger das Foto eines pinken, beschriebenen Zettels. Dazu erklärt er in seinem Post:

„Barby hatte im letzten Jahr Religionsunterricht als Fernstudium angefangen und schrieb diesen Zettel der Ordensschwester, die sie dabei betreute wenige Tage vor ihrem Tod. Sie schrieb: ‚Ich bin’s Barby Kelly. Ich hatte mich sehr/so gefreut, Religion, Vater Unser, Geist und Gott zu lernen! Danke. Barbara Ann Kelly“

Zum frühen Tod seiner Schwester formulierte Jimmy Kelly den folgenden schönen Gedanken:

„Wenn ich eine Lehre aus Barbys frühem Tod ziehen kann, dann ist es die, dass man seine Liebsten hier und jetzt wahrnehmen sollte und dass der Himmel unser eigentliches Ziel ist.“

Abschließend verlieh der Musiker seiner Liebe zu seiner Schwester Ausdruck und bedankte sich zudem bei den Fans für alle Gebete und Beileidsbekundungen.

Quellen: instagram.com, bild.de, rtl.de

 

Anbei der Post von Jimmy Kelly, zu dem er ein weiteres Bild postete, das ihn am Grab von Barby Kelly zeigt:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jimmy Kelly (@jimmykelly.official)