Foto: DannyB Photos, South by Southwest 2019 2 - 46628270334, cropped, CC BY 2.0

Rapper ASAP Rocky bringt seinen Glauben an Schöpfer zum Ausdruck

Der US-amerikanische Rapper ASAP Rocky, der seit 2020 mit der Grammy-Gewinnerin Rihanna liiert ist, hat gegenüber dem Magazin Complex seinen Glauben an Gott zum Ausdruck. gebracht.

Wie Sängerin Rihanna, die mit dem 35-jährigen Rapstar zwei Söhne hat, arbeitet ASAP Rocky mit dem Sportartikelhersteller Puma zusammen. Als der Rapper nun im Complex-Interview auf ein mögliches gemeinsam designtes Produkt in dieser Branche angesprochen wurde, sagte er mit Blick auf seine beiden Söhne augenzwinkernd:

„Ich glaube, das ist bislang unsere beste Schöpfung. Da gibt es nichts Besseres.“

Noch ein „dritter Designer namens Gott“ habe dabei mitgewirkt, fügte der „Praise the Lord“-Rapper hinzu.

 

Anfang 2016 berichtete spiegel.de über den Glauben von ASAP Rocky. Der Rapper teilte seinerzeit mit, dass er in einer christlichen Familie groß wurde, dass er seinen Glauben heute aber freier lebe. Dazu sagte er:

„Ich glaube an Hoffnung und Vertrauen. Und ich glaube schon auch an Gott. Ich bete sogar.“

Für ihn sei es wichtig im Bezug zu Gott zu leben und sich dabei „kein Urteil über den Glauben anderer Leute“ zu bilden, fügte ASAP Rocky hinzu.

 

Auch seine Partnerin Rihanna ist überzeugt, dass es einen Schöpfer des Lebens gibt. Als sie im Sommer 2019 ein Interview mit Schauspiel-Kollegin Sarah Paulson („Ocean‘s Eight“) für das „Interview Magazine“ führte (wir berichteten), teilte Rihanna mit, dass sie schon in der Kindheit auf Barbados habe lernen müssen, sich im Leben zu behaupten. Dazu betonte sie:

„Vielleicht war das Gottes Weg mich darauf vorzubereiten, wie mein Leben sein würde.“

 

2021 wurde Rihanna mit einem Vermögen von rund 1,7 Milliarden US-Dollar vom Forbes Magazine zur reichsten Musikerin erklärt. Als Paparazzi der Chartstürmerin die Frage stellten, wie sie sich nun als offizielle Milliardärin fühle, verwies die Sängerin über die materielle Dimension hinaus.

Wie das Magazin Promiflash dazu berichtet, sei ihrer Antwort ‚daraufhin mehr als bescheiden‘ ausgefallen. Rihanna sagte:

„Gott ist gut.“

Weiter berichtet Promiflash, dass Rihanna in der Vergangenheit sich mehrfach zu ihrem Glauben bekannte und dabei bereits des Öfteren betonte, dass Gott sie auf ihren Weg gebracht hätte.

Die Sängerin, die auf Barbados geboren wurde, stammt aus einfachen Verhältnissen. 2003 gründete Rihanna mit zwei Klassenkameradinnen eine Mädchenband. Wenig später erhielt sie einen Plattenvertrag und startete seitdem stetig durch. Im vergangenen Jahr brachte sie via Instagram zum 15. Jubiläum ihres Hits „Pon De Replay“ zum Ausdruck, dass sie auf Gottes Führung vertraut. Diesbezüglich schrieb sie an ihre Fans:

„15 Jahre später bin ich hier, weil Gott mich zu euch geführt hat, und ihr habt mich oben gehalten, ihr habt mich unterstützt, mich toleriert, mich geliebt.“

 

Wie das Online-Portal jesus.ch berichtet, twitterte Rihanna bereits im Jahr 2013 über Gott und die Bibel. Damals schrieb sie „His way works“ („Sein Weg funktioniert“). Zudem verlinkte sie diesen Beitrag noch auf mehrere Bibelstellen, nämlich auf Psalm 128,1, Galater 6,7 und Psalm 89,40.

Quellen: tz.de, spiegel.de, interviewmagazine.de, forbes.com, promiflash.de, jesus.ch