Symbolbild - Image by Johannes from Pixabay

Weitspringerin Mikaelle Assani: „Ich bin mit dem Glauben an Gott großgeworden“

Die Weitspringerin Mikaelle Assani wurde im Februar 2024 Vizemeisterin bei den Deutschen Hallenmeisterschaften und stellte dabei ihre persönliche Bestleistung von 6,91 Metern ein. Anschließend wurde sie für die Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften 2024 in Glasgow nominiert, wo die 21-Jährige mit einem Sprung von 6,77 Metern den vierten Platz belegte. Aktuell titelt leichtathletik.de mit der Headline „Mikaelle Assani und wie der Glaube ihr Flügel verleiht“.

In der neusten Folge des DLV-Podcasts #TrueAthletes – TrueTalk sprach Mikaelle Assani darüber, warum Gott wie ein Freund für sie ist, der sie durchs Leben begleitet. Dazu sagte sie:

„Ich bin mit dem Glauben an Gott großgeworden.“

In ihrer Beziehung zu Gott findet die Christin einen Ausdruck ihrer Dankbarkeit. So erlebe sie es jeden Tag als Segen, gesund aufzustehen, und praktiziert ihren Glauben auch bewusst. Dazu betont die 21-Jährige:

„Es gibt Bilder von mir im Wettkampf, auf denen man sieht, dass ich bete.“

 

Nach ihrem vierten Platz bei den Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften 2024 in Glasgow verlieh Mikaelle Assani ihrer Dankbarkeit für dieses Ergebnis via Insta-Post wie folgt Ausdruck:

„Der 4. Platz bei meiner ersten Hallenweltmeisterschaft ist ein unglaubliches Ende dieser fantastischen und atemberaubenden Hallensaison!! Ich bin einfach so dankbar für die Erfahrungen und schätze jeden einzelnen, der mich in dieser Zeit unterstützt hat!! Ehre sei Gott.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mikaelle Assani (@mika.ssn)

 

Neben dem Glauben tankt Mikaelle Assani, die am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Bioingenieurwesen studiert, zwischen Sport- und Unialltag Kraft bei ihrer Familie. Gegenüber SWR Sport berichtete die Weitspringerin, dass sie ihre Mutter Georgette, ihren Vater Uche und ihre Schwester Joy so oft wie möglich sehe. Zum Wert ihrer Familie erklärte die 21-Jährige:

„Hier kann ich einfach Kraft tanken und mich von dem ganzen Trubel ablenken. Sie kennen mich auswendig, ich kann einfach ich selbst sein.“

Quellen: leichtathletik.de, instagram.com, swr.de