Foto: instagram.com (Fussball mit Vision)

Felix Uduokhai: „Ich habe mit Jesus Christus den größten Gewinn gefunden“

Bei der Initiative "Fußball Mit Vision" sprechen Profi-Fußballer über wichtige Werte in Fußball und Gesellschaft sowie über ihren Glauben an Gott. Einer der Profis, der bei diesem Projekt mitmacht, ist der Neu-Nationalspieler Felix Uduokhai,…

Foto: Verlag Herder

Maite Kelly und Anselm Grün veröffentlichen „Weihnachtsbuch für alle: #trotzallemWeihnachten“

Die Sängerin Maite Kelly hat mit dem Benediktinerpater und Bestsellerautor Anselm Grün ein Weihnachtsbuch für Christen und Nichtchristen mit dem Titel "Weihnachten für alle: #trotzallemWeihnachten" (Verlag Herder) geschrieben, das am 1.…

Foto: privat

Pfarrer Kreitmeir: „Wir dürfen einem Meister vertrauen, der seine Lehren wirklich lebte“

Nach 2,5 Monaten ist unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir nach Operation und anschließender Reha nun wieder im Dienst für den Mitmenschen. Wir freuen uns von Herzen über seine erste Predigt nach längerer Zeit, die Pfarrer…

Foto: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Dolly Parton Australia, cropped, CC BY-SA 2.0

Country-Legende Dolly Parton: „Ich bitte Gott um seine Führung“

Die Country-Sängerin Dolly Parton ist mit mehr als 100 Millionen verkaufter Alben, 25 Nummer-eins-Hits und 9 Grammy-Awards eine der erfolgreichsten Sängerinnen und Songautorinnen im Bereich Country und Pop. Wie die 74-Jährige aktuell in Interviews…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2017 Ina Mueller - by 2eight - DSC8793, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Ina Müller: „Ich brauche diese schweigenden Regenerationstage“

,
Die Sängerin und Entertainerin Ina Müller, die seit 13 Jahren die Talkshow „Inas Nacht“ moderiert, hat aktuell ein neues Album mit dem Titel "55" herausgebracht. In Interviews zum neuen Album sprach die 55-Jährige auch über ihre Beziehung…

Foto: © Sergej Falk (Pressefoto)

Soulsängerin Sarah Kaiser: „Ich glaube an den dreieinigen Gott“

Die Soul- und Jazzsängerin Sarah Kaiser sprach anlässlich ihres aktuellen Albums "Vom Himmel hoch" im Exklusiv-Interview mit der katholischen Sonntagszeitung (Ausgabe 21./22. November 2020) über ihre Leidenschaft zur Musik und ihren Glauben…

Foto: Neogeolegend, Maradona at 2012 GCC Champions League final, cropped, CC BY 2.0

Fußball-Star Diego Maradona gestorben: „Gott gab mir die Fähigkeit“

,
Jahrhundert-Fußballer Diego Armando Maradona ist im Alter von nur 60 Jahren in seinem Haus in Tigres an einem Herzstillstand verstorben, wie ein Sprecher Sebastian Sanchi der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Durch sein Jahrhunderttor nach…

Foto: NASA/Robert Markowitz, Victor J. Glover official portrait, cropped, CC0 1.0

NASA-Astronaut Victor Glover: „Ich will die Fähigkeiten, die Gott mir gab, nutzen“

Der US-amerikanischer Astronaut Victor Glover ist einer der vier Astronauten, die aktuell mit einer SpaceX-Rakete zur Internationalen Raumstation ISS starteten. Wie die christlichen Magazine Livenet und Pro Medienmagazin berichteten, ist Victor…

Foto PromisGlauben e.V.

Pater Peter Uzor: „Das Beurteilungskriterium Jesu sind die Taten der Liebe“

In seiner Auslegung des Evangeliums zum Christkönigssonntag (Mt 25,31-46), dem letzten Sonntag im Kirchenjahr, haben unseren geistlichen Begleiter Pater Dr. Peter Uzor besonders die letzten Worte im Evangeliumstext "Die Gerechten aber werden…

Foto: Tim Rademacher, 2013-08-28 HDI-Arena Hannover 1, CC BY-SA 4.0

96-Stürmer Patrick Twumasi: „Mein Glaube ist sehr wichtig für mich, ich bin Christ“

Der ghanaische Fußball-Nationalspieler Patrick Twumasi, der aktuell bei Hannover 96 unter Vertrag steht, sprach aktuell im BILD-Interview über seinen christlichen Glauben und die Bedeutung der Familie für sein Leben. Der 26-Jährige ist…

Foto: Ille Gebeshuber, Ille C. Gebeshuber, cropped, CC0 1.0

Physikerin Ille Gebeshuber: „In der Zukunft könnten Glauben und Wissen verschmelzen

,
Die österreichische Naturwissenschaftlerin Ille Gebeshuber, die Professorin für Physik an der Technischen Universität Wien ist, erklärte am vergangenen Montag (16.11.20) im Deutschlandfunk Kultur, warum die Zukunft großartig werden könnte…

Foto: Morio, Lewis Hamilton 2016 Malaysia 2, cropped, CC BY-SA 4.0

Lewis Hamilton möchte Botschafter für Menschlichkeit und Nächstenliebe sein

Formel-1-Star Lewis Hamilton, der siebenmal Weltmeister wurde und darüber hinaus die Rekorde für die meisten Siege, Podien, Pole-Positions, gesammelte Weltmeisterschaftspunkte und Führungskilometer innehat, ist ein Rennfahrer, dessen Werte…

Foto: Martin Kraft creator QS:P170,Q65553673, MJK30833 Claudia Michelsen (Berlinale 2017) crop, CC BY-SA 3.0

Claudia Michelsen: „Glauben, Hoffnung und Liebe haben einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben“

Die Schauspielerin Claudia Michelsen, die einem bereiten Publikum aus zahlreichen TV- und Kinoproduktionen, wie als Kommissarin im „Polizeiruf 110“, bekannt ist, sprach aktuell im Magazin Leben Jetzt über ihre Vorstellung von Gott. Schon…

Symbolbild - Image by Gabriel Doti from Pixabay

Marc Terenzi performt mit seinem Sohn den Song „Dear God“

Der US-amerikanische Pop-Sänger und Reality-TV-Star Marc Terenzi feierte am Anfang seiner Musik-Karriere mit der Boygroup Natual große Erfolge und sorgte im Januar 2017 im Deutschen Fernsehen für Aufsehen, als er die 11. Staffel der RTL-Show…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-04-23 ZDF Peter Frey-7001, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: „Es gibt immer etwas Größeres als das, worum man gerade kämpft“

Der Journalist und Fernsehmoderator Dr. Peter Frey, der seit dem 1. April 2010 Chefredakteur des ZDF ist, sprach im Interview mit der katholischen Sonntagszeitung aktuell über seinen Beruf als Berufung sowie die Rolle der Medien und die…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

‚Rosenheim-Cop‘ Dieter Fischer: „Ich bin gläubig, ich habe ein Gottvertrauen“

Der Schauspieler Dieter Fischer, der in der Fernsehserie Die Rosenheim-Cops die Hauptrolle als Kriminalhauptkommissar Anton Stadler spielt, sprach aktuell im Interview mit dem Magazin Liebenswert u.a. über sein Naturbewusstsein und Weihnachten.…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-06-03 ZDF Fernsehgarten Andreas Gabalier-9676, CC BY-SA 3.0 DE

Andreas Gabalier nutzte die Corona-Zeit für Weihnachtsalbum

Der  "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier spielte seit seinem ersten Weihnachtslied „Es ist die Zeit“ aus dem Jahr 2009 mit dem Gedanken ein Weihnachtsalbum herauszubringen, wofür ihm in den vergangenen Jahren immer wieder die Zeit fehlte.…

Image by Jill Wellington from Pixabay

Pater Peter Uzor: „Die Nacht kann uns nicht besitzen! Wir gehören zu Christus, dem Licht der Welt“

Zu seiner Auslegung zum "Gleichnis von den anvertrauten Talenten" (Mt 25, 14-30) sowie zur Aufforderung Paulus' zur "Wachsamkeit angesichts des Kommens Christi" (1 Thess 5,1-6) erinnert unser geistlicher Begleiter Pater Peter Uzor zunächst…

Foto: HiPP

Claus Hipp: „Der Umgang mit der Schöpfung setzt voraus, dass ein Schöpfer anerkannt wird“

Weit vor der Aktivistin Greta Thunberg und der "Fridays for Future"-Bewegung setzte der Unternehmer Claus Hipp in seinem wirtschaftlichen Handeln auf Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung, wofür er mit seinem Namen einstand. Wurde er…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

Schwester Christamaria als beste IT-Lehrerin Deutschlands prämiert: „Wissenschaft und Gott sind miteinander vereinbar“

,
Schwester Christamaria, die als Ordensfrau in der Gemeinschaft der Schönstätter Marienschwestern lebt, ist mit dem Klaus-von-Klitzing-Preis, der nach dem deutschen Physik-Nobelpreisträger benannt ist, als beste Lehrerin für Naturwissenschaften…

Image by beate bachmann from Pixabay

Franz Müntefering fragt Astrophysiker Heino Falcke bei Lanz nach Gott

In der ZDF-Talkshow von Markus Lanz waren am 11. November u.a. der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering und der Astrophysiker Heino Falcke, der Professor an der Radboud-Universität Nijmegen ist und dem mit einem internationalen Forscherteam…

Foto: PromisGlauben e.V.

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Die Angst in der Religion lähmt das Leben“

In seinem Impuls zum heutigen Sonntagsevangelium "von den anvertrauten Talenten" (Mt 25, 14-30) geht Pfarrer Rainer Maria Schießler auf den Aspekt der Angst ein, die den "schlechten und faulen Diener" charakterisiert. Hier die Gedanken zum…

Foto: Manfred Werner (Tsui), Campino - Amadeus Awards 2013, cropped, CC BY-SA 3.0

Campino über seine Vorstellung von Gott: „Da sind diese Momente von Herrlichkeit“

Toten-Hosen-Frontmann Campino stellte sich für die Serie "Fragen an das Leben" aktuell im Magazin Chrismon den tiefsinnigen Fragen des Journalisten Dirk von Nayhauß. Dabei äußerte er, dass die Frage nach Gott sowie der Wert von Ehe und Familie…

Image by Annett_Klingner from Pixabay

Joe Biden möchte mit Papst Franziskus auf Basis gemeinsamen Glaubens zusammenarbeiten

,
Von Katholik zu Katholik hat Papst Franziskus telefonisch Joe Biden zur Wahl gratuliert. Der 77-Jährige, der voraussichtlich am 20. Januar vereidigt werden soll, wäre nach Präsident John F. Kennedy der zweite Katholik, der ins Weiße Haus…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), WDR-Dreharbeiten zu Tatort Münster „Lakritz“-6979, cropped, CC BY-SA 4.0

Axel Prahl: „Ich habe darauf hingearbeitet, in den Himmel zu kommen“

Am vergangenen Sonntag beinhaltete der ARD-Tatort aus Münster mit den Rekord-Ermittlern Axel Prahl und Jan Josef Liefers ein außergewöhnliches Thema. Im Tatort "Limbus" ringt Professor Boerne (gespielt von Jan Josef Liefers) nach einem tragischen…