Image by Firmbee from Pixabay

Social-Media-Star Tabitha Swatosh: „Ich folge Jesus Christus nach und schäme mich nicht dafür“

Der US-amerikanische Influencerin Tabitah Swatosh folgen auf ihrem TikTok-Account über 8,8 Millionen Menschen. Dort postet die 20-Jährige regelmäßig lustige und unterhaltsame Inhalte. Auch auf Youtube und Instagram ist sie aktiv. Ihr Insta-Account…

Foto: PromisGlauben

Dr. Johannes Hartl im PG-Interview: „Gebet ist für mich Beziehung“

, ,
Mehr geht nicht: Im Gebetshaus Augsburg wird ohne Unterlass gebetet - und das 24/7 an 365 Tagen im Jahr seit September 2011! Wie kommt man auf so eine Idee und wieso überhaupt an Gott glauben? Um mehr darüber zu erfahren, sind unsere Teamer…

Foto: Joella Marano, Nick Carter 2011, cropped, CC BY-SA 2.0

Backstreet-Boy Nick Carter ist Gott für Geburt seiner Tochter dankbar: „Ja, ich bin gläubig“

Der Sänger Nick Carter, der Mitglied der legendären Mitglied Boygroup Backstreet Boys ist, ist Gott für die Geburt seiner Tochter Pearl sowie für die Begleitung in schweren Zeiten dankbar. Auch bei der Geburt ihrer Tochter gab es Komplikationen.…

Foto: Doha Stadium Plus Qatar from Doha, Qatar, Allyson Felix Doha 2015, cropped, CC BY 2.0

Die Olympionikinnen Allyson Felix, Tatjana Schoenmaker und Hidilyn Diaz verbindet der Glaube an Gott

Bei den aktuell stattfindenden Olympischen Spielen in Tokio gewann die philippinische Gewichtheberin Hidilyn Diaz die erste olympische Goldmedaille in der Geschichte ihres Landes. Die südafrikanische Schwimmerin Tatjana Schoenmaker ist eine…

Foto: Markus Kosian - Auftritt von Wally Warning 2014 am BSZ Riesstraße in München

Musiker Wally Warning: „Ich lebe täglich mit Jesus an meiner Seite“

Der Roots-Reggae-, Ragga-, Latin-Musiker Wally Warning, der 2007 mit seinem Song "No Monkey" einen Sommerhit landete, veröffentlichte aktuell ein Gospelalbum mit dem Titel "Jesus by my side". Dazu postete er via Facebook auch ein persönliches…

Image by 3D Animation Production Company from Pixabay

NFL-Spielerberaterin Nicole Lynn ist durch „unerschütterlichen Glauben an Gott“ da, wo sie heute ist

,
Die Spielerberaterin Nicole Lynn, die die großen Football-Stars der NFL berät, beschreibt in ihrer aktuell erschienenen Biografie "Agent you" ihren Weg von ganz unten nach ganz oben. Ihr Wegbegleiter in allen Lebensphasen ist ihr Glaube an…

Foto: AnonymousUnknown author, Anna Schäffer, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Pater Christoph Kreitmeir: „Anna Schäffer überwand Glaubenskrisen durch die Fähigkeit zu lieben“

Unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir ist heute, dem 26.07.2021, Festprediger am Gedenktag der hl. Anna Schäffer in Mindelstetten. Dabei zeigt er auf, wie Anna Schäffer mit ihrem Vorbild uns Kraft und Trost geben kann. Im…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Gott will durch uns wirken“

Seine Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 6,1-15) stellt der Bestsellerautor und Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler unter den Titel "Tut was..."! Dabei beschreibt er, welche Kraft aus Gebeten entstehen kann. Hier die…

Image by Steve Buissinne from Pixabay

Der Glaube an Gott ist eine Konstante im Leben der Sängerin Mireille Mathieu, die am 22. Juli 75. Geburtstag feierte

Am 22. Juli feierte die französische Sängerin Mireille Mathieu ihren 75. Geburtstag. Mit Hits wie „Hinter den Kulissen von Paris“, „Akropolis adé“, „La Paloma adieu“, „Pariser Tango“ oder „An einem Sonntag in Avignon“…

Foto: Gage Skidmore, Sharon Stone by Gage Skidmore 5, cropped, CC BY-SA 3.0

Hollywood-Star Sharon Stone überzeugt Einstellung von Papst Franziskus: „Dieser Papst ist wundervoll“

Die US-amerikanische Schauspielerin Sharon Stone forderte am vergangenen Dienstag im Interview mit der italienischen Zeitung "La Stampa" mehr Respekt für Papst Franziskus ein. Dabei richtete die 63-Jährige, die sich selbst zum Glauben an Gott…

Foto: Кирилл Венедиктов, Lionel Messi 20180626, cropped, CC BY-SA 3.0

Lionel Messi dankt Gott für Gewinn der Copa América in drei Insta-Posts: „Danke Gott für alles, was du mir gegeben hast“

Mit 34 Jahren errang Fußball-Superstar Lionel Messi vor gut einer Woche mit der argentinischen Nationalmannschaft erstmals einen großen Titel. Nach dem 1:0 Finalsieg gegen Brasilien gewann er mit seinem Team die Copa América. Überwältigt…

Symbolbild - Image by StockSnap from Pixabay

Schriftstellerin Monika Helfer: „Es gibt einen Gott, der alles gestaltet“

Die österreichische Schriftstellerin Monika Helfer sprach im Magazin Chrismon für die Reihe "Fragen an das Leben" über Trauer und Trost. Dabei gab die 73-Jährige auch Einblicke in ihr Gottesbild. Eine Vorstellung von Gott habe sie in…

Foto: pitpony.photography, Twenty One Pilots 2016 (8 von 8), cropped, CC BY-SA 3.0

Sänger Tyler Joseph findet, dass der Glaube dabei hilft, „ein besserer Mensch zu sein“

Mit der US-Band Twenty One Pilots feiert Sänger, Rapper, Multiinstrumentalist und Songwriter Tyler Joseph seit Jahren große Erfolge und gewann 2017 den Grammy Award in der Kategorie Best Pop Duo/Group Performance für den Song Stressed Out.…

Image by Karolina Grabowska from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Jesus lädt zu Rückzug, Pause und Auftanken ein“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Markus 6,30-34) erinnert unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir daran, den eigenen Rhythmus zu finden, Pausen zu machen, um motivierter zu sein. Anbei die Worte seine Predigt…

Foto: Alfred Pertl, Interviews für ORF Seitenblicke - Armin Assinger bei Buchpräsentation bei Thalia in Wien, cropped, CC BY-SA 4.0

TV-Moderator Armin Assinger: „Gott ist immer da wenn ich ihn brauche“

Der Fernsehmoderator und ehemalige Weltklasse-Skirennläufer Armin Assinger gewann in seiner Skikarriere, die zweimal durch schwere Verletzungen unterbrochen wurde, insgesamt vier Weltcuprennen in Abfahrt bzw. Super-G. Seit 1995 ist Assinger…

Foto: privat/Feldkamp

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-11-23 Julia Klöckner Talkshow 3 nach 9-1347, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Julia Klöckner: „Man muss seine Talente, die jeder in irgendeiner Form bekommen hat, nutzen“

Die Bundesministerin Julia Klöckner war lange Jahre im Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Im Interview mit domradio.de  erklärte die 48-Jährige nun, warum sie trotz der tiefgreifenden Krise ihrer Kirche die Treue hält. Dabei betonte…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2019-11-13-9498-2, cropped, CC BY-SA 4.0

Gottschalk zu Günther Jauch’s 65. Geburtstag: „Das katholische Weltbild ist uns beiden nicht fremd“

Der TV-Moderator Günther Jauch feiert heute seinen 65. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte ihm sein Freund Thomas Gottschalk in einem Beitrag in der BILD-Zeitung. Dabei hob Gottschalk das Großwerden von ihm und Jauch im christlichen Glauben…

Image by minree from Pixabay

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini will nach EM-Triumph auf dem Jakobsweg pilgern

Nach dem EM-Triumph im Elfmeterschießen gegen England will Italiens Fußball-Nationaltrainer Roberto Mancini auf dem Jakobsweg pilgern. Zum Vorhaben Mancinis berichtete Marino Zannotti, der ein enger Freund des Trainers aus Mancinis Heimatstadt…

Foto: Verse Photography, Chris Paul dribbling 20131118 Clippers v Grizzles, cropped, CC BY-SA 2.0

NBA-Star Chris Paul – Mit Gottvertrauen nach 16 Jahren erstmals in den NBA-Finals

NBA-Star Chris Paul, der als bester Spielmacher seiner Generation gilt, wurde etliche Male ins Allstar-Team gewählt und gewann 2008 und 2012 mit den USA Olympiagold. Was ihm vergönnt blieb war das Erreichen der NBA-Finals. Als er im Jahr 2019…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Ben Wussow nach Tod seines Babys: „Wir dürfen den Frieden Gottes erleben, der allen Verstand übersteigt“

,
Benjamin Wussow ist der jüngste Sohn der deutschen Schauspiel-Legende Klaus-Jürgen Wussow. Zusammen mit seiner Frau Ale muss er einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten. Nur wenige Stunden nach der Geburt starb ihr Sohn aufgrund des Gendefekts…

Image by DreamPixer from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Der Christ erfährt sich im Laufe des Lebens als geliebtes Kind Gottes“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung (Epheser 1,3-10) und zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 6,7-13) betont unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir die tief-existentielle Grunderfahrung des Christen: Gottes Segen liegt…

Foto: https://www.youtube.com/channel/UCWJe7loIldFtmfaVHYaQw0g T7, Loredana Zefi during an interview in 2019, CC BY 3.0

Rapperin Loredana nach Einbruch in ihr Haus: „Danke Gott, dass uns nichts passiert ist“

Die Schweizer Rapperin und Influencerin Loredana, die 1995 in Luzern geboren wurde und kosovarischer Abstammung ist, erlebte einen wahren Albtraum. Mehrere maskierte Einbrecher stiegen mitten in der Nacht in ihr Ferienhaus in Barcelona ein,…

Foto: Gage Skidmore, Arnold Schwarzenegger by Gage Skidmore 4, CC BY-SA 3.0

Für Arnold Schwarzenegger ist der Glaube an Gott „selbstverständlich“ wichtig

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger besuchte im Zuge des von ihm organisierten "Austrian World Summit", das sich mit zahlreichen Prominenten für eine Überwindung der Öko- und Klimakrise einsetzt, den Wiener Stephansdom. Dort spielte er auf…