Foto: Fussball mit Vision

EM-Aktion mit Zeugnis-Videos gläubiger Fußballprofis gestartet

Rund um den ehemaligen Fußball-Profi Manuel Bühler und die Initiative „Fussball mit Vision“ hat sich eine spannende Aktion zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland entwickelt, die mit Zeugnis-Videos gläubiger Fußballprofis einen wert(e)vollen Akzent abseits des Rasens setzt. PromisGlauben ist Partner des EM24-Projekts.

Als Protagonisten mit dabei sind u.a. Felix Uduokhai (FC Augsburg), Felix Nmecha (Borussia Dortmund), Eduard Löwen (St. Louis City), Davie Selke (1. FC Köln), Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg), Melanie Behringer (ehem. FC Bayern München), Enrico Valentini (1. FC Nürnberg), Jo Reichert (SSV Ulm).

Die Fußball-Stars inspirieren mit ihren Statements zum Nachdenken über existenzielle Fragen im Leben. So erklärt etwa BVB-Star Felix Nmecha zu seinem Umgang mit Verletzungen, die ihn immer wieder zurück warfen:

„Jesus hilft mir in diesen Situationen und schenkt mir Frieden und Freude dabei.“

Mit Blick auf Jesus erkenne er, wer er wirklich sei, fügt der 23-Jährige an (wir berichteten).

 

Der FCN-Star Enrico Valentini spricht über den Perspektivwechsel in seinem Leben, den er wie folgt auf den Punkt bringt:

„Am meisten fasziniert mich, dass Jesus es geschafft hat, einen Menschen wie mich so zu verändern, wie er mich verändert hat.“

 

Der französische Fußball-Profi Maxence Lacroix, der beim Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Abwehr spielt, ermutigt in schwierigen Situationen nicht aufzugeben. Dabei teilt er wie folgt mit, wie er selbst in Krisen tiefer zu Gott fand:

„Ich hatte viele schwierige Momente, aber all die schwierigen Momente, die ich hatte, haben mich in Wirklichkeit näher zu Gott gebracht.“

 

Ziel des „EM 24 Projekts“ ist es, die Heim-EM in Deutschland und die damit verbundene Euphorie zu nutzen, um die Menschen zu erreichen und ihnen eine Hoffnung zu vermitteln, die größer ist als jeder EM-Titel. Für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland startet die Aktion daher ein großes Videoprojekt, bei dem Zeugnisse von gläubigen Profifußballern aufgezeichnet werden. Diese sollen möglichst vielen Gemeinden und Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden, um bei „Public Viewings“ oder gemütlichen „Fußballabenden“ in privater Runde z.B. in der Halbzeit eingespielt und ggf. mit einem Impuls verbunden zu werden.

Mehr zu dieser Aktion und Infos zu Mitmachmöglichkeiten gibt es unter:

www.fussballmitvision.de/em24/

Anbei der Trailer zum „EM24 Projekt“:

 

Hinweis: Mehr inspirierende Clips der Aktion gibt es unter: