Foto: David Kadel

Kevin-Prince Boateng: „Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben“

Der ehemalige Fußball-Profi Kevin-Prince Boateng, der unter anderem für Tottenham Hotspur, AC Mailand, FC Barcelona, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und zuletzt Hertha BSC Berlin auflief, hat sich taufen lassen. Das teilte er in einem Post auf Instagram mit.

Es ist ein Phänomen unserer Zeit! Immer mehr Fußball-Profis, die sich materiell fast alles leisten können, suchen Orientierung im Glauben an Gott. Der Bundesliga-Mentaltrainer David Kadel ist als einer der ersten auf dieses Phänomen aufmerksam geworden und hat dazu Buch-Projekte wie „Die Fußball-Bibel oder „Was macht dich stark“ sowie den Doku-Film „Und vorne hilft der liebe Gott“  und das Mutmach-Projekt „Wie man Riesen bekämpft“ kreiert, um andere Menschen damit zu inspirieren. Das aus der Beziehung zu Jesus Christus resultierende Handeln aus Liebe zu Gott nahm Kadel wahr und ging mit Fußball-Stars wie u.a. Joshua Kimmich, Davie Selke, Heiko Herrlich oder Willi Orban an Orte wie Kinderkrebskliniken und Gefängnisse, um die Menschen dort zu ermutigen.

Nun hat sich mit Kevin-Prince Boateng ein weiterer Fußball-Star entschieden, sein Leben in Verbindung zu Jesus Christus zu gestalten. Schon vor zwei Jahren ließ der heute 36-Jährige anklingen, dass der Glauben an Gott und das Gebet in seinem Leben eine Rolle spielen (wir berichteten).

Am 27. September teilte der deutsch-ghanaische Fußballprofi, der 15 Länderspiele für Ghana absolvierte und vergangene Saison seine Fußball-Karriere beendete, seinen 3,2 Millionen Followern in einem Post auf seinem Instagram-Account nun mit, dass er sich taufen ließ. Zu Bildern seiner Taufe schrieb er:

„Offenbarung 3,20 – Und es liegt an uns, die Tür zu öffnen oder nicht. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

Der Bibelvers Offenbarung 3,20, auf den sich Boateng in seinem Post bezieht, hat folgenden Inhalt: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn einer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und Mahl mit ihm halten und er mit mir.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Prince (@prince27)

 

Der Beitrag hat bereits über 40.000 „Gefällt mir“-Angaben (Stand: 28.9.23). Wie die evangelische Nachrichtenagentur IDEA berichtet, befinden sich unter den Gratulanten zur Taufe Boatengs unter anderen der Bundesligaprofi Davie Selke (1. FC Köln), der belgische Fußballprofi Dodi Lukébakio (FC Sevilla) und der Kolumbianer Falcao vom spanischen Erstligisten Rayo Vallecano.

Anbei ein lustiger Post von David Kadel mit Kevin-Prince Boateng: