Lieblings-Promistatement

Meine Kraft liegt in Jesus!

David Alaba, Bayern München

Martin Meyer

Jahrgang 1978 | Christ in einer freien evangelischen Gemeinde | Lehrer

Lieblings-Bibelstelle

Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

1. Johannes 4, 10

Warum bin ich dabei? | Warum mache ich mit?

Der Glaube an Jesus Christus ist das wichtigste in meinem Leben. Deshalb finde ich es klasse, dass sich auf unserer Webseite PROMIS dazu äußern, was der GLAUBE für sie persönlich bedeutet. Als mir mein Kollege Markus Kosian von dem Projekt PROMISGLAUBEN erzählt hat, war ich sofort begeistert. Ich wünsche mir, dass die Leser durch unsere Webseite zum Nachdenken über den christlichen Glauben angeregt werden und sich für ein Leben mit Jesus entscheiden.

Was bedeutet mir der Glaube an Gott? | Woran glaube ich?

Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens. Ich glaube daran, dass Gott uns bedingungslos liebt. Aus Liebe zu uns Menschen hat Gott seinen einzigen Sohn, Jesus Christus, für uns gegeben. Jesus ist für DICH und auch für MICH ans Kreuz gegangen und gestorben. Er hat den Schmerz der Welt auf sich genommen. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte: Gott sei Dank! Jesus ist nicht im Grab geblieben. Er hat den Tod überwunden. Das gibt mir Kraft. Das gibt mir Hoffnung. Mit seiner Hilfe kann ich alles schaffen.

Worüber kann ich mich freuen?

Am meisten freue ich mich über Gottes Liebe. Ich mache jeden Tag so viele Fehler und Gott liebt mich trotzdem. Und weißt Du was? Gott liebt auch DICH. Ist das nicht genial?