Lieblings-Promistatement

„Lebt, als sei es der letzte Tag.“

Papst Franziskus

TOBIAS HAAK

Jahrgang 1990 | katholisch | Auszubildender Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Lieblingsbibelstelle

„Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein?“

Römer 8,31

Warum bin ich dabei? | Warum mache ich mit?

Ich freue mich mit diesem Team zusammen den Menschen zu zeigen, dass es nicht peinlich sein muss an etwas zu glauben. Vor Allem der Glaube an Gott ist eine Sache die man nicht unbedingt für sich selbst im stillen Kämmerlein leben muss, sondern man kann das auch in der Gesellschaft anderer.

Was bedeutet mir der Glaube an Gott? | Woran glaube ich?

Ich bin mir sicher, es gibt einen großen Schöpfer. Denn wissenschaftliche Erkenntnis schließt den Schöpfer nicht aus, dem ich vertraue, dass er letztendlich alles in die richtigen Bahnen lenkt. Klar gibt es auch manchmal Momente, in denen ich denke „Warum muss so etwas Schlimmes passieren?“ oder „Warum ist das jetzt gerade so?“. Aber auch, wenn ich nicht alles verstehe, gilt es Dinge, die ich nicht ändern kann, im Vertrauen auf Gott anzunehmen und voller Hoffnung, dass alles gut wird, weiter zu machen. Das gibt mir Kraft.

Worüber kann ich lachen? bzw. Was macht mir Freude

Ich kann eigentlich über alles lachen.

Besondere Freude bringt mir das Musizieren, egal in welcher Form.