Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Michael Patrick Kelly über das Leben als Mönch: „Es war sehr fröhlich und friedlich“

Michael Patrick Kelly, Singer-Songwriter und neuer Gesangscoach der Sendung "The Voice of Germany", blickt gerne auf seine Zeit in einem französischen Kloster zurück, die ihm neue existenzielle Orientierung und die Leidenschaft zur Musik…

Foto: (Symbolbild - Bergdoktor) Friedrich-Karl Mohr (Wikimedia - CC BY 3.0 DE)

Schauspielerin Monika Baumgartner: „Der Glaube gibt mir die Möglichkeit, mit bestimmten Dingen anders umzugehen“

Die in München geborene Schauspielerin Monika Baumgartner, die seit 2008 eine der Hauptdarstellerinnen in der Serie "Der Bergdoktor" ist und durch ihr markantes Schauspiel dem Publikum über die Jahre in Erinnerung bleibt. Bekannt wurde…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Gläubiger Christ aus Indonesien will „X-Factor“-Star werden

Mit dem 23-Jährige Julio aus Darmstadt geht bei der Caszingshow "X-Factor" ein gläubiger Christ an der Start, der Superstar werden möchte, wie die Bild-Zeitung aktuell berichtet. Der gläubige Musiker möchte die Jury um Thomas Anders…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Harald Glööckler: „Jesus ist für einen da, wenn man ihn braucht“

Der Modedesginer Harald Glööckler hat am Montag ein Buch mit dem Titel "Kirche, öffne dich" auf den Markt gebracht, das im Adeo-Verlag veröffentlicht wurde. Offen, ehrlich und bibelfest schreibt er darin über seinen ihn tragenden Glauben…

Foto: PromisGlauben e.V. (Andreas Reiter)

PromisGlauben-Mitglied Daniel Gerlitzki bei der Aufführung von Gustav Mahler’s 8. Sinfonie – Mittendrin statt nur dabei

Seit der Uraufführung 1910 kam am Sonntag, den 26.8.2018, Gustav Mahler's 8. Sinfonie zum achten Mal in München zur Aufführung. Bei diesem Ereignis war unser Teammitglied Daniel Gerlitzki als Sänger im Chor 'mittendrin statt nur dabei',…

Foto: Martin Kraft, MJK30949 Veronica Ferres (Berlinale 2017), cropped, CC BY-SA 3.0

Veronica Ferres: „Der Glaube gibt Hoffnung und eröffnet eine andere Dimension des Lebens“

Auf unserem Instagram-Account promisglauben.de/instagram posten wir täglich ein Kurzstatement von einer prominenten Persönlichkeit zum Glauben, wie zum Beispiel folgendes Statement von Deutschlands Top-Schauspielerin Veronica Ferres: "Der…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Profi-Surferin Bethany Hamilton: „Ich möchte ein Hinweisschild sein, das zum Himmel zeigt“

Die Bild titelt in einem aktuellen Bericht über die US-amerikanische Profi-Surferin Bethany Hamilton "Diese Frau ist nicht zu stoppen!" und zitiert die 28-jährige mit den Worten: "Gerettet, durch die Gnade Gottes." Weiter wird berichtet,…

pixabay.com (CC0 1.0)

Hertha-Trainer Pal Dardai: „Ich glaube an Gott“

Pal Dardai absolvierte 61 Länderspiele für die ungarische Fußball-Nationalmannschaft und ist Rekord-Bundesligaspieler von Hertha BSC Berlin. Seit dem 5. Februar 2015 ist er mittlerweile Cheftrainer von Hertha BSC. Im aktuellen Interview…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Christian Olding geht der Frage nach, ob es ein Leben nach dem Tod überhaupt geben kann

Der Mann ist ein Typ, der Mann hat was zu sagen – und er weiß, wie man das so anstellt, dass es bei den Leuten ankommt: Christian Olding, Anfang 30, Priester in Geldern am Niederrhein. Manche nennen ihn "Pop-Kaplan", weil er Gottesdienste…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

„Pfarrer Kreitmeir, warum ist der, der jenseits des Geldes keine Werte hat, arm?“

Zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 6, 60-69) geht unser geistlicher Begleiter Christoph Kreitmeir Entscheidungen über lebensbestimmende Fragen nach, die lebensentscheidend sind und getroffen werden müssen. Dabei beschreibt er, warum es…

Foto: Avda, Campino at the Echo music award 2013, cropped, CC BY-SA 3.0

Campino: „Einer meiner engsten Freunde ist Abt in einem Kloster“

Toten-Hosen-Frontmann Campino sprach im Interview mit volksstimme.de aktuell über den emotionalen Inhalt des neuesten Albums "Laune der Natur" und über den Wert von Reue und Umkehr. Den Satz "ich bereue nichts" hält Campino "für einen…

Foto: CELINA Youtube, John David Washington, cropped, CC BY 3.0

Schauspieler John David Washington: „Ich glaube an Gott, ich bete viel“

Der US-amerikanische Schauspieler John David Washington hat sich in einem aktuellen Interview zum Glauben an Gott bekannt. Bevor er Schauspieler wurde, spielte er als American-Football-Spieler vier Jahre als Runningback für die Sacramento…

Bild von PIRO auf Pixabay

Lena Valaitis: „Ich möchte mit Menschen leben, die mein Herz berühren und meine Seele wachsen lassen“

Schlagersängerin Lena Valaitis ("Johnny Blue") hat mit fast 75 Jahren laut eigenen Worten keine Lust mehr auf Menschen, die ihr nicht gut tun. Gegenüber dem Magazin "Meins" sagte sie im Interview: "Ich nehme mir keine Zeit mehr, absurde…

Quelle: Facebook (Alexander Dimitrenko)

Profi-Boxer Alexander Dimitrenko nach Niederlage: „Gott gebührt der größte DANK“

Der deutsche Profiboxer mit ukrainischer Herkunft und ehemalige Europameister im Schwergewicht Alexander Dimitrenko galt einmal als größtes deutsches Schwergewichts-Talent und möglicher Nachfolger der Klitschkos. 29-Mal verließ "Dimi" den…

Foto: AleXXw, DSDS Live on Tour Vienna 2014 - 062, cropped, CC BY-SA 3.0 AT

Dieter Bohlen glaubt an Gott und betet mit seinen Kindern

Dieter Bohlen ist ein gläubiger Mensch. In einem sehr intimen Interview mit der Zeitschrift Bunte bekannte sich der Musiker zu seinem Glauben an Gott und erzählte, dass er diesen auch an seine zwei Kinder von seiner Frau Carina Walz weitergibt. Auf…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Niko Kovac: „Gott sei Dank gibt es die Beichte“

Im Exklusiv-Interview mit der Süddeutschen Zeitung sprach Bayern-Trainer Niko Kovac aktuell auch über seinen christlichen Glauben und über Werte, die für ihn von klein auf von Bedeutung sind. Auf Nachfrage bezeichnete sich der Bayern-Trainer…

Foto: PromisGlauben e .V.

„Pfarrer Bischoff, was hat Jesus mit einer Grillparty zu tun?“

Am gestrigen Sonntag legte Pfarrer Fritz Bischoff in der Stadtkirche St. Johannes der Täufer in Kronach in seiner Predigt in der Abendmesse das Tagesevangelium (Joh 6,51 - 58) aus, wo Jesus betont: "Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Andrea Bocelli: „Alle Talente dieser Welt, sind eine Gabe Gottes, daran besteht kein Zweifel“

,
Aktuell berichtet katholisch.de, dass kein Klassik-Interpret je so erfolgreich wie Andrea Bocelli war und der Italiener dies jedoch nicht als seinen Verdienst ansieht. Millionen Plattenverkäufe und Auftritte vor Päpsten hätten einen anderen…

Foto: PromisGlauben e. V.

Markus Söder: „Jesus Christus ist mein unmittelbarer Zugang zu Gott“

Wir von PromisGlauben wollten mehr über den Menschen Markus Söder erfahren. Dieser empfing einige Mitglieder unseres Teams am 2. August in der Bayerischen Staatskanzlei und gab unserer Journalistin Hiltrud Reiter ein exklusives Interview.…

Schwergewichts-Boxer Tyson Fury: „Glaube an den Herrn Jesus Christus und Du wirst gerettet sein“

Der britische Boxer und ehemalige Weltmeister im Schwergewicht Tyson Fury, der am 28. November 2015 den bis dahin über elf Jahre ungeschlagenen Wladimir Klitschko besiegte, gilt als Enfant terrible in der Boxszene. Was viele überraschen dürfte:…

Foto: Martin Huch / Pressebereich HRK (mit freundlicher Genehmigung von Martin Huch)

Heinz Rudolf Kunze: „Die Idee, dass alles auf Zufall beruht, würde mir nicht gefallen“

Deutsch-Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze , der u. a. mit "Dein ist mein ganzes Herz", "Mit Leib und Seele" oder "Meine eigenen Wege" viele Gassenhauer geschrieben hat, geht mit den Lieder seines aktuellen Albums "Schöne Grüße vom Schicksal"…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Bernhard Langer: „Heimat ist auch ein gemeinsamer Bibelkreis mit Freunden, die ähnlich denken und handeln“

Golf-Profi Bernhard Langer, der als erster deutscher Golfspieler international Beachtung erlangte, wurde in seiner Kindheit in Anhausen im Landkreis Augsburg im katholischen Glauben erzogen und war damals auch Messdiener. Heute lebt Bernhard…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2017-09-17 Cem Özdemir by Olaf Kosinsky-18, CC BY-SA 3.0 DE

Cem Özdemir war in seiner Schulzeit fasziniert vom evangelischen Religionsunterricht

Der Grünen-Politiker Cem Özdemir sprach in einem Interview des Evangelischen Rundfunkdienstes Baden über seine religiöse Erziehung und darüber, wie er seinen Kindern Religion vermittelt. Dazu sagte er im Gespräch mit Hörfunkmoderator…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

„Pater Grom, wer war Jesus? Ein moralisches Vorbild? Super-Promi? Sohn Gottes?“

In der Predigt zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 6, 41-51) ging der Jesuitenpater und Hochschulprofessor Prof. Dr. Bernhard Grom SJ in der heutigen Sonntagsmesse in St. Thomas München-Oberföhring der Frage nach, wer Jesus Christus nun…

Foto: David Shankbone, Sting 2009 portrait, cropped, CC BY 3.0

Musiklegende Sting setzt auf den barmherzigen Gott und auf Vergebung

Der britische Musiker Sting ist am vergangenen Mittwoch mit Papst Franziskus zusammengetroffen. Der ehemalige Ministrant und mehrfache Grammy-Preisträger besuchte gemeinsam mit seiner Ehefrau Trudie Styler die Generalaudienz des Kirchenoberhaupts. Im…