Foto: Siebbi, Christian Kohlund Berlinale 2008, cropped, CC BY 3.0

Schauspieler Christian Kohlund: „Ich glaube an die Schöpfung“

Der Schauspieler Christian Kohlund sprach im aktuellen Interview mit dem Magazin Bunte über den Tod seiner Schwester, die vor 5 Jahren starb. Dabei sprach der 68-jährige über diese existenzielle Erfahrung und seinen Umgang mit seiner Trauer. Zur…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Werkstattreihe gemeinsam für ein starkes Deutschland, Köln-3523, cropped, CC BY-SA 4.0

Ex-Nationalspieler Cacau in Bibel.TV: „Ich habe alles Gott zu verdanken“

Bei Bibel.TV sprach der ehemalige Bundesliga-Profi und deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau, der in Brasilien aufwuchs und später die deutsche Staatsbürgerschaft annahm, über sein Leben und seinen Glauben. Bereits in der Vergangenheit…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Pressekonferenz Aktion Birlikte - Zusammenstehen-8395, cropped, CC BY-SA 4.0

Udo Lindenberg glaubt: Seine Eltern „Hermine und Gustav bekommen da oben alles mit“

,
Im Mai 2018 war auf dem Katholikentag in Münster die Ausstellung "Udo's 10 Gebote" mit den von Udo Lindenberg gemalten Bildern zu sehen. Sein früherer Privatsekretär Erwin Hilbert zeigte Anfang der 2000er Jahre Lindenberg bei Spagetti und…

Foto: Joella Marano, MelissaJoanHartNov2010, cropped, CC BY 2.0

Melissa Joan Hart: „Jesus nicht in deinem Leben zu haben, hinterlässt einfach diese Leere“

Die US-Schauspielerin Melissa Joan Hart war in den 90er Jahren das Idol einer ganzen Generation junger Mädchen. Bekannt wurde sie mit der TV-Serie "Clarissa", in der sie von 1991 - 1995 eine Jugendliche spielte, die sich mit den ganz normalen…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, Margot Käßmann.08, CC BY 2.0

Margot Käßmann: „Mir gefällt am christlichen Glauben, dass wir zu Gott Du sagen dürfen“

In einem Beitrag in der Bild-Zeitung setzte sich die evangelische Theologin Margot Käßmann mit der Frage "Dürfen wir den lieben Gott duzen?" auseinander. Dabei schilderte sie, dass gerade dieses Du Ausdruck der Nähe Gottes im christlichen…

Foto: Felix Vollmer, Dieter Falk 2014, cropped, CC BY-SA 3.0

Musikproduzent Dieter Falk: „Mein Glaube lässt mich zu jeder Zeit mit Gott sprechen“

Der Musikproduzent, Keyboarder, Arrangeur und Komponist Dieter Falk, der u.a. die Erfolgsband Pur produzierte und immer wieder mit christlichen Projekten in Erscheinung trat, versteht sich als Protestant und ist Mitglied der Evangelischen Kirche.…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Jesus hat Gegengewalt abgelehnt. Und sein Weg funktioniert“

Die Feindesliebe ist das wohl herausfordernste Kriterium des christlichen Glaubens. Eine Messlatte, die selbst für fromme Christen auf den ersten Blick unerreichbar erscheint. In seinem Impuls zum heutigen Sonntagsevangelium (Lk 6,27-38) geht…

Foto: US Air Force, Dr Gladys West Hall of Fame, cropped, CC0 1.0

Mathematikerin und ‚GPS-Entwicklerin‘ Gladys West: „Ich denke, jeder sollte Gott in seinem Leben haben“

Die US-Mathematikerin Gladys West, die für ihre Beiträge zur mathematischen Modellierung der Form der Erde bekannt ist, sieht Gott als zentralen Orientierungspunkt für ihr Leben. Darüber sowie über die Persönlichkeit der Mathematikerin…

Foto: Christian Langbehn (Verlagsgruppe Randomhouse)

Bild-Reporter Daniel Böcking berichtet über prägende Erfahrungen und Werte bei den Pfadfindern

Dem heutigen Welttag der Pfadfinderbewegung widmet die Bild einen Bericht mit dem Titel "Faszination Pfadfinder: Warum ist die Jugendbewegung noch immer so beliebt?" und berichtet darin, dass heute mehr als 41 Millionen Kinder und Jugendliche…

Foto: PromisGlauben e. V.

Dirigent Philipp Amelung im PG-Interview: „Ich finde, dass Musik etwas Göttliches ist“

Am Montag interviewten unsere Journalistinnen Gabriele Lemmen-Feldges und Hiltrud Reiter den renommierten Dirigenten Philipp Amelung. Dabei sprach der 45-jährige, der zu den vielseitigsten Chor- und Orchesterdirigenten seiner Generation zählt,…

Foto: Gage Skidmore, Letitia Wright by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspielerin Letitia Wright: „Jesus, danke, danke, danke“

Die guyanisch-britische Schauspielerin Letitia Wright, die 2018 in Blockbuster wie "Avengers: Infinity War" oder "Black Panther" mitspielte, wurde aktuell bei der BAFTA-Verleihung ("British Academy Film Awards") mit dem "Rising-Star-Award" ausgezeichnet.…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

FC Liverpool gegen FC Bayern München mit zwei gläubigen Christen an der Seitenlinie

Heute Abend treffen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League an der Anfield Road der FC Liverpool mit Jürgen Klopp an der Seitenlinie und der FC Bayern München mit Niko Kovac an der Seitenlinie aufeinander. Die Berichterstattungen im…

Foto: Stephan Kohler, Waltraudmariechen, CC BY-SA 3.0

Comedian Volker Heißmann: „Ohne die Kirche wäre ich nicht das, was ich heute bin“

Der Komödiant, Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor Volker Heißmann erlangte als Teil des schrillen Witwenpärchen „Waltraud und Mariechen“ große Popularität und Beliebtheit. Seit 1997 ist er mit seinem kongenialen Comedy-Partner…

Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, Chris Pratt (28662620855), cropped, CC BY-SA 2.0

Chris Pratt über Jesu Gebot der Nächstenliebe: „Das leitet mich in meinem Leben“

Der Hollywood-Schauspieler Chris Pratt hatte sich in den letzten Jahren mehrmals öffentlich zum christlichen Glauben und zu seinem Engagement in der Hillsong-Gemeinde in Los Angeles bekannt, zuletzt bei einem Auftritt in der Late-Show von Stephen…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Kreitmeir: „Gott will uns durch Jesus Christus die Augen für eine andere Sichtweise öffnen“

Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir geht in seiner heutigen Predigt, die unter dem Titel "Die Seligpreisungen: Gottes andere Logik" heute auf katholisch.de erschienen ist, den Seligpreisungen Jesu (Lk 6,17.20-26) nach und…

Foto: juliastavale, Avril Lavigne in São Paulo - 68, cropped, CC BY 2.0

Avril Lavigne über ihre christliche Erziehung: „Ich ging jeden Sonntag meines Lebens in die Kirche“

Die kanadische Rock- und Pop-Sängerin Avril Lavigne feierte weltweit in den Charts und auf ihren Tourneen große Erfolge, bis sie für 5 Jahre von der Bildfläche verschwand. Grund war eine schwere Erkrankung an Borreliose, an deren Tiefpunkt…

Foto: European People's Party, EPP Helsinki Congress in Finland, 7-8 November 2018 (31891401588), cropped, CC BY 2.0

EVP-Politiker Manfred Weber: „Mich trägt der Glaube, ich freue mich über ihn“

Der CSU-Politiker Manfred Weber, der seit 2014 Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament ist und bei der Europawahl 2019 als Spitzenkandidat der EVP für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten antritt,…

Gläubige Christinnen Lauren Daigle und Tori Kelly mit Grammy ausgezeichnet

Zu den Preisträgern der 61. Grammy-Verleihung zählen mit Lauren Daigle und Tori Kelly zwei gläubige Christtinnen. Überhaupt werden christliche Künstler und deren Musik immer beliebter, wie das Magazin Livenet darlegt. Lauren Daigle gewann…

Foto: Adeo-Verlag (mit freundlicher Genehmigung von Karoline Kuhn)

Newcomer-Autor Christopher Schacht: „Das Christentum ist einzigartig“

Christopher Schacht schaffte es mit seinem Buch "Mit 50 Euro um die Welt", das im Adeo-Verlag veröffentlicht wurde, nachhaltig in die Spiegel-Bestseller-Liste, mit einer Geschichte, die beschreibt wie ein junger Mann mit wenig Geld in der Tasche…

Foto: Image by moritz320 from Pixabay

Zeit-Journalist Tillmann Prüfer: „Der Glaube ist ein konkreter Kompass für das Leben“

Im Interview mit dem christlichen Medienmagazin Pro sprach der Zeit-Journalist Tillmann Prüfer, für den der Glaube in seinem Leben lange Zeit keine Rolle spielte, über seinen Weg zum christlichen Glauben. Der heute 44-jährige empfand…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

‚Napalm-Mädchen‘ Kim Phuc: „Jesus füllte mich mit seiner Liebe und schenkte mir Frieden“

Die im Vietnamkrieg als Neunjährige schwer verletzte und verbrannte Kim Phuc Phan Thi, die als "Napalm-Mädchen" bekannt wurde, erhielt gestern in der Dresdener Semperoper den Dresdner Friedenspreis verliehen. Ihr Foto, das 1972 vom Associated-Press-Fotografen…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Verleihung Ehrenring des Rheinlandes an Pfarrer Meurer-2921, cropped, CC BY-SA 4.0

Psychiater Manfred Lütz: „Die Begegnung mit Gott kann Leid lindern oder erträglich machen“

,
Am heutigen Welttag der Kranken, der 1993 von Papst Johanes Paul II. eingeführt wurde und seitdem jährlich am 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes, begangen wird, wird in der katholischen Kirche an alle von Krankheiten…

Foto: PromisGlauben e. V.

Pastor Andreas Engelbert: „Vergebung ist nicht leicht, aber überlebensnotwendig“

Am heutigen Sonntag hielt Pastor Andreas Engelbert, der seit kurzem unser Team als geistlicher Begleiter bereichert, in der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) München-Nord eine Predigt zum Thema Vergebung. Der berührende Gottesdienst, bei…

Foto: Foto-AG Gymnasium Melle, Bosbach, Wolfgang-0636, cropped, CC BY-SA 4.0

Wolfgang Bosbach: „Ich gehöre zu denen, für die die christl. Botschaft eine wirklich frohe Botschaft ist“

Der langjährige Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion Wolfgang Bosbach, der vor einigen Jahren an Prostata-Krebs erkrankt ist, sprach im Interview mit domradio.de über seinen Glauben, der ihn auch beim Umgang mit seiner Krankheit trägt,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Die Ausrichtung auf Gott hilft im Umgang mit Krankheit und Leid“

Der Welttag der Kranken wurde 1993 anlässlich des Gedenkens an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen von Papst Johannes Paul II. eingeführt. Er wird jährlich am 11. Februar begangen. Zum 21. Welttag der Kranken im…