Foto: Georges Biard, Jamie Foxx Deauville 2013 (2), cropped, CC BY-SA 3.0

Oscar-Preisträger Jamie Foxx: „Ich weiß, wo ich hingehe, was den Himmel betrifft“

Der US-amerikanischer Schauspieler und Musiker Jamie Foxx, der 2005 als dritter afroamerikanischer Schauspieler für seine Hauptrolle im Film "Ray" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, wuchs im christlichen Glauben auf, was ihm bis heute…

Screenshot aus YouTube-Clip: Grußbotschaft von Daniel Günther zur PG-Ausstellung

Daniel Günther: „Christ-Sein und ‚Glaube leben‘ spielen eine wichtige Bedeutung in meinem Leben“

,
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hält die Beschäftigung mit dem christlichen Glauben und christlichen Werten, die unsere Gesellschaft zusammenhalten, für „unglaublich wichtig“. Im Rahmen unserer Ausstellung…

Foto: Steven Schaap, Mike Frantz 2017, cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Profi Mike Frantz: „Ich glaube, dass Gott einen Plan mit jedem Menschen hat“

Der ehemalige Mannschaftskapitän des SC Freiburg Mike Frantz, der zur neuen Saison in die 2. Fußball-Bundesliga zu Hannover 96 wechselte, beantwortete auf der Webseite hannover96.de Fragen von Fans. Dabei bekannte er sich auf Nachfrage zum…

Image by KatineArt from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Gottes Wort gibt eine neue Sicht für den Alltag und in besonderen Situationen“

In seiner Auslegung zum Sonntagsevangelium (Mt 16,21-27) legt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir dar, wie Gottes Wort Halt, Trost, Freude, Zuversicht, Zurechtweisung, eine neue Sicht, Hoffnung und Mut für den Alltag und…

Foto: Sam Howzit, 1987 Gibson Wanderer Custom - Dion DiMucci's Electric Guitar - Rock and Roll Hall of Fame (2014-12-30 12.21.15 by Sam Howzit), CC BY 2.0

Rock’n’Roll-Legende Dion DiMucci: „Kraft meines Glaubens bin ich vom Heroin losgekommen“

Rock'n'Roll-Legende Dion DiMucci, der insbesondere mit seinem Hit "The Wanderer" aus dem Jahr 1961 einen Ohrwurm und Evergreen kreierte und 1989 in die Rock 'n' Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, gab anlässlich seines neues Albums "Blues…

Foto: Michael Schilling, Patricia-Kelly-(MS1411200026), cropped, CC BY-SA 3.0

Patricia Kelly: „Das Empfangen des Leib Christi ist für mich spirituelle Nahrung und Kraftquelle“

Die Sängerin Patricia Kelly, die Mitglied der Pop- und Folkband The Kelly Family ist, sprach aktuell mit dem neuen christlichen Magazin "Leben jetzt" über ihren Glauben, der für sie seit der Kindheit bis heute "ganz selbstverständlich"…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Neymar 850 1705, cropped, CC BY-SA 4.0

Nach Final-Niederlage: PSG-Star Neymar drückt Gefühle mit Bibelstelle aus

Nach dem Schlusspfiff des Champions-League-Finales zwischen dem FC Bayern und Paris St. Germain traten PSG-Star Neymar und Bayern-Star David Alaba mit einer besonderen Szene in Erscheinung, als Alaba den weinenden Neymar in den Arm nahm und…

Foto: Ausschnitt aus DVD "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

David Alaba: „Alles ist möglich durch die Kraft des Heiligen Geistes“

Fußball-Star David Alaba hat nach dem Sieg des FC Bayern München im Champions-League-Finale gegen Paris St. Germain eindrucksvoll bekannt, woher er seine Lebenskraft bezieht, und mit einer eindrucksvollen Geste seine christliche Wertehaltung…

Foto: Mike Kaplan, Jessica Simpson Joining Forces with the Rockies April 2011, cropped, CC0 1.0

Jessica Simpson zum Umgang mit Krisen: „Gebet ist notwendig“

Die US-amerikanische Pop-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson fand nach einer existenziellen Lebenskrise Halt und Orientierung im Glauben an Gott (wir berichteten). Während der letzten Wochen und Monate hob die 40-Jährige in mehreren…

Image by Annett_Klingner from Pixabay

Papst Franziskus: „Ich bitte alle aufzuhören, die Religionen zu instrumentalisieren“

,
Papst Franziskus hat mit einem Tweet am 22. August 2020, dem von den Vereinten Nationen begangenen internationalen Gedenktag für Opfer religiöser Verfolgung, ein deutliches Statement gegen religiösen Fundamentalismus abgegeben. Der Papst…

Foto: Martin Kraft, MJK30949 Veronica Ferres (Berlinale 2017), cropped, CC BY-SA 3.0

Veronica Ferres: „Ich glaube an Gott und die christlichen Werte“

Die Schauspielerin Veronica Ferres wird beim diesjährigen Filmfestival Kitzbühel 2020 (vom 25. bis 30. August) mit dem Ehrenpreis bedacht, womit die Bandbreite ihres Schaffens gewürdigt wird. Anlässlich dessen bat das österreichische Magazin…

Foto: privat

Pater Peter Uzor: „Jesus kommt bei den Menschen an“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Mt 16,13-20), in dem Jesus seine Jünger fragt, für wen sie ihn halten würden, bezieht unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor Stellung zu der Frage, warum er noch immer dabei ist…

Foto: Superbass, 1LIVE Krone 2015-3657, cropped, CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler über Song Halleluja: „Es geht um ein Gefühl, in dem man sich ‚connected‘ fühlt“

Am 14. August war der Umgang mit "Tod und Trauer" Thema in der ZDF-Kultursendung "aspekte". Am Ende der Sendung präsentierte die Frontfrau der Band "Frida Gold", Alina Süggeler, ihre neue Single „Halleluja“. Zuvor nahm die 35-Jährige…

Image by Pexels from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Der einzige Fels, auf dem sich christl. Glaube gründen kann, ist Jesus Christus alleine“

Seine Auslegung zum Sonntagsevangelium (Mt 16, 13-20) leitet unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir mit folgenden Worten ein: "Wer, wie Jesus, weiß, wer er ist, und gerade deshalb behutsam und manchmal – wie heute in seiner…

Foto: Ausschnitt aus Film "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

Jürgen Klopp blickt voller Dankbarkeit auf sein Leben und stellt den Wert der Familie ganz vorne an

Erfolgscoach Jürgen Klopp, der in Liverpool zu einem Weltstar aufgestiegen ist, gab aktuell dem Magazin Sportbuzzer ein beeindruckendes Interview, in dem er Einblicke in sein Privatleben und sein Weltbild gab. Dabei brachte der 53-Jährige,…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Nestroy 2009 (44) Christoph Schlingensief, cropped, CC BY-SA 3.0

10. Todestag von Christoph Schlingensief: „Familienmensch“, „Katholik“, „Aktivist“

,
Heute vor 10 Jahren verstarb der Filmemacher und Aktionskünstler Christoph Schlingensief nach rund zweieinhalbjährigem Kampf gegen den Lungenkrebs im Alter von nur 49 Jahren. Schlingenschief wurde von vielen als ebenso genial wie schräg…

Foto: Gage Skidmore, KJ Apa by Gage Skidmore 3, cropped, CC BY-SA 3.0

Riverdale-Star KJ Apa: „Für mich ist Jesus der Weg, die Wahrheit und das Licht“

Der neuseeländische Schauspieler Keneti James „K. J.“ Fitzgerald Apa (KJ Apa), der durch die US-Fernsehserie Riverdale weltweit bekannt wurde, zeigt sich im Kinofilm "I still believe", der aktuell in den deutschen Kinos angelaufen ist (wir…

Foto: Henning Schacht, Dr. Astrid Freudenstein, cropped, CC BY-SA 3.0

Astrid Freudenstein: „Die Orientierung am christlichen Menschenbild ist wichtig fürs Politik-Machen“

Die ehemalige Bundestagsabgeordnete und amtierende zweite Bürgermeisterin der Stadt Regensburg Dr. Astrid Freudenstein sprach aktuell im Interview mit den Regensburger Nachrichten über ihre Wurzeln. Dabei bekannte sich die 46-Jährige zum…

Foto: Linda Zervakis 2013, cr He&Me, Linda Zervakis 02, cropped, CC BY 3.0

Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis fällt auch nach schlimmen Nachrichten nicht vom Glauben ab

, ,
Die Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis schrieb ein Buch über ihre griechischen Wurzeln, das den spannenden Titel "Etsikietsi - Auf der Suche nach meinen Wurzeln" trägt und im Verlag Rowohlt Polaris veröffentlicht wurde. Dazu ist die im…

Bild von M. Sch. auf Pixabay

Solidarnosc-Aktivistin Bozena Rybicka: „Es war etwas Metaphysisches in dieser Revolte“

, ,
Im Sommer 1980 erschütterte ein Streik auf der Danziger Leninwerft die Welt des Sowjetkommunismus. Die Solidarnosc wird zur Wiege der friedlichen Revolution in Osteuropa. Neben dem späteren Friedensnobelpreisträger Lech Walesa ist Papst Johannes…

Foto: troebinger, Lisa Eckhart Foto- Moritz Schell (23242417884), cropped, CC BY 2.0

Kabarettistin Lisa Eckhart landete durch Atheismus in „metaphysischer Obdachlosigkeit“

Die österreichische Kabarettistin, Poetry-Slammerin und Autorin Lisa Eckhart gab aktuell der katholischen Zeitung Die Tagespost ein Interview, in dem die atheistisch erzogene Künstlerin, die derzeit die Feuilletons in Atem hält, darlegt,…

Bild von hlucky auf Pixabay

Jesus und die kanaanäische Frau – eine lehrreiche Begegnung (Auslegung von Pater Peter Uzor zu Mt 15, 21-28)

In seiner Auslegung des heutigen Sonntagsevangeliums (Mt 15,21-28) geht unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor auf die Begegnung Jesu mit der kanaanäischen Frau näher ein, die seiner Meinung nach zum Erstaunlichsten gehört, was…

Foto: Justin Higuchi from Los Angeles, CA, USA, Alanis Morissette 5-19-2014, cropped, CC BY 2.0

Alanis Morissette: „Ich wurde sowohl als Mutter, als auch als Künstlerin geboren“

Vor 25 Jahren veröffentlichte die kanadisch-US-amerikanische Sängerin Alanis Morissette mit "Jagged Little Pill" eines der meistverkauften Alben aller Zeiten, das die Hit-Single Ironic enthielt und weltweit über 25 Millionen mal verkauft…

Image by 5311692 from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Die Steigerung von natürlicher Mutterliebe ist tief liebende Mutterliebe“

In seiner Predigt zum 20. Sonntag im Jahreskreis bezieht sich unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir hauptsächlich auf das Evangelium (Mt 15, 21-28), da es hier um eine außergewöhnliche Mutterliebe geht und vor dem 20. Sonntag…