Foto: Sven Mandel, Gerd Schönfelder - 2019202170736 2019-07-21 Champions for Charity - 0742 - AK8I4523, CC BY-SA 4.0

Ski-Rennfahrer Gerd Schönfelder: „Wenn man nicht weiter weiß, kann man immer noch beten“

"Echtes Leben: Mit Vollgas zurück ins Leben"! So lautete der Titel der beeindruckenden Doku über den Skirennfahrer Gerd Schönfelder, die gestern Abend im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Darin war zu sehen, wie sich der heute 51-Jährige…

Foto: PromisGlauben e.V.

Kardinal Marx: „Wenn der Menschensohn in unser Herz eintritt, wird auch die Welt verändert“

,
Ist es nicht schön heimzukommen? Unter diesem Motto fand am gestrigen Sonntag nach abgeschlossener Renovierung in St. Augustinus München-Trudering, der Kirche unseres geistlichen Begleiters Pfarrer Björn Wagner, ein Pontifikalamt mit Reinhard…

Foto: Andriy Makukha (Amakuha), Oleksandr Usyk training - 20150409 - 24, cropped, CC BY-SA 4.0

Schwergewicht-Weltmeister Oleksandr Usyk: „Der Glaube ist mein geistiges Essen und Trinken“

Der ukrainische Schwergewichts-Boxer Oleksandr Usyk, der derzeit die Ausnahmeerscheinung im Boxsport ist und im September 2021 Weltmeister der Boxverbände IBF, WBA, und WBO wurde, sprach aktuell im Interview mit Sport-Bild über sein Ziel,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pater Christoph Kreitmeir: „Mach dir den zum Freund, der den Tod überwunden hat“

In seiner Predigt zum heutigen Sonntagsevangelium (Lk 21,25‑28.34‑36), das so ganz anders daherkommt als wir es am 1. Advent erwarten würden, geht unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir, der aktuell das Ausmaß der 4. Welle…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Besuch Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rathaus Köln-09979, cropped, CC BY-SA 4.0

Bundeskanzlerin Angela Merkel verabschiedet sich mit Kirchenlied „Großer Gott wir loben dich“

Während der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz beim Start seiner Kanzlerschaft vermutlich auf den Gotteszusatz beim Amtseid verzichten wird (Quellen: evangelisch.de, domradio.de), wozu die Märkische Oderzeitung mit der Headline "Scholz…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Astrophysiker Heino Falcke: „Gott spricht auch durch die Wissenschaft“

Am Dienstagabend wurde dem Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke, dem im April 2019 mit seinem Team die erste Aufnahme eines schwarzen Lochs im Universum gelang, der christliche Medienpreis "Goldener Kompass" verliehen. Der 55-jährige Professor…

Foto: Manfred Werner (Tsui), ROMY 2012 25 Uschi Glas, CC BY-SA 3.0

Schauspielerin Uschi Glas: „Der Tod ist nicht das Ende“

Für die Schauspielerin Uschi Glas, die durch Kinofilme in den 60er und 70er Jahren hohe Bekanntheit erlangte und in den letzten Jahren in den "Fack ju Göthe"-Filmen als ausgebrannte Lehrerin glänzte, ist der Tod nichts Beunruhigendes. Die…

Foto: Udo Grimberg creator QS:P170,Q65548712, Markus Lanz, CC BY-SA 3.0

Markus Lanz: „Unsere Gesellschaft braucht mehr denn je den urchristlichen Wert des Verzeihens“

,
TV-Moderator Markus Lanz ist am Dienstagabend von der Christlichen Medieninitiative Pro für seine Moderationen und Studiogäste-Gespräche vor dem Hintergrund christlicher Werte mit dem „Goldenen Kompass“ ausgezeichnet worden. Der 52-jährige…

Foto: Superbass, 2021-09-16-Victoria Swarovski Deutscher Fernsehpreis 2021 -3600, cropped, CC BY-SA 4.0

TV-Moderatorin Victoria Swarovski: „An Gott zu glauben gibt mir ein positives, warmes Gefühl“

,
Die Fernsehmoderatorin und Unternehmerin Victoria Swarovski, die seit 2018 moderiert sie an der Seite von Daniel Hartwich die Tanzshow Let’s Dance moderiert und mit der Kosmetikmarke „ORIMEI by Victoria Swarovski“ ihr erstes Unternehmen…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2019 Sternstunden-Gala - Peter Maffay - by 2eight - ZSC6471, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Peter Maffay: „Solange Gott einem noch die Konstitution gibt, selbstbestimmt leben zu können, ist damit auch eine Verpflichtung verbunden“

Deutsch-Rocklegende Peter Maffay startet aktuell so richtig durch. Kürzlich veröffentlichte er sein neues Album "So weit", mit dem er sein 20. Nummer-1-Album in den Charts platzierte und damit einen Weltrekord landete. Zudem läuft gerade…

Foto: Michael Kremer | SnapArt

Sänger TONI Kraus berichtet in MDR-Talkshow ‚Riverboat‘: „Ich bin Christ geworden“

Der Sänger und Songwriter Toni Kraus, dessen Karriere als Kinderstar in der Volkmusikszene bei Florian Silbereisen & Co. begann, ist aktuell mit einer beeindruckenden Pop-Ballade am Start. Im Prolog zum Song "Mein Zuhause", in dem er seine…

Foto: Neon Tommy, Magic Johnson Mercedes-Benz Carousel of Hope Gala 2014 (15333080200), CC BY-SA 2.0

NBA-Legende Magic Johnson: „Ich habe gelernt auf Gott zu vertrauen“

NBA-Legende Earvin „Magic“ Johnson prägte in den 1980er Jahren zusammen mit Larry Bird die Transformation der NBA und gilt als einer der größten NBA-Profis aller Zeiten. Bei einer Routineuntersuchung vor der Saison 1991/92 wurde der 2,06…

Foto: Keith Allison, Bernhard Langer, cropped, CC BY-SA 2.0

Profigolfer Bernhard Langer inspiriert die Bibel

Der Profigolfer Bernhard Langer, der seit 1976 im Profi-Zirkus aktiv ist, gewann am vergangenen Wochenende zum sechsten Mal den Charles Schwab Cup, die Salons-Gesamtwertung der US-Senioren-Tour. Bei der Siegerehrung wendete sich der 64-Jährige…

Promis über PromisGlauben

,
In unserem aktuellen Video-Clip zeigen wir Statements von prominenten Persönlichkeiten zu unserer Initiative PromisGlauben, mit der wir über Statements von Promis aus den unterschiedlichsten Bereichen den Dialog über den christlichen Glauben…

Foto: Martin Kraft, MJK 45913 Alexandra Neldel (Deutscher Filmpreis 2019), CC BY-SA 4.0

Schauspielerin Alexandra Neldel: „Ich verspüre etwas Ehrfürchtiges, wenn ich in der Kirche bin“

Die Schauspielerin Alexandra Neldel, die durch Serien wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (1996-1999) sowie "Verliebt in Berlin" (2005-2007) bekannt wurde und in den letzten Jahren in vielen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen war, spielt im Film…

Foto: NASA, Gerhard Thiele STS-99 Earth, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Gerhard Thiele: „Ich habe mein Astronautensein nie im Konflikt mit meinem Glauben empfunden“

Die Astronautenkandidatin Insa Thiele-Eich, die als erste deutsche Frau ins All fliegen will, betonte in Interviews zu ihrer Mission, dass sie in ihrem Elternhaus und in der Kirche mit viel Urvertrauen ausgestattet wurde (wir berichteten). Ihr…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-06-24 Insa Thiele-Eich-9955, CC BY-SA 3.0 DE

Astronautenkandidatin Insa Thiele-Eich findet Halt im Urvertrauen, das in Elternhaus und Kirche grundgelegt wurde

Die Meteorologin und wissenschaftliche Koordinatorin am Meteorologischen Institut der Universität Bonn Insa Thiele-Eich will Deutschlands erste Frau im All werden. Sie wurde von der privaten Raumfahrtinitiative "Die Astronautin" als eine von…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Gott ist kein Anrufbeantworter“

In seiner Auslegung zur Sonntagslesung aus dem alttestamentlichen Buch des Propheten Daniel (Dan 12,1-3) geht Pfarrer Rainer Maria Schießler auf den Glauben ein, nie tiefer als in Gottes Hand zu fallen. Ein Glauben, der gerade nicht allzu einfach…

Bild von Klaus P. Rausch von Pixabay

„The Voice“-Teilnehmerin Lena Belgart startete musikalische Laufbahn mit Lobpreis

, ,
Die Musikerin Lena Belgart begeistert in der aktuellen Staffel der Gesangs-Castingshow "The Voice of Germany" das Publikum. In der gestrigen 'Battle-Show' performte sie "This is Me" von Keala Settle & The Greates Showman Ensemble. Die 35-jährige…

Foto: Harald Krichel, Wolf Biermann-0410, cropped, CC BY-SA 3.0

Liedermacher Wolf Biermann: „Ich bin Teil der christlichen und jüdischen Kultur. Ich atme eure Luft“

,
Am heutigen 15. November feiert der Liedermacher Wolf Biermann, der 1953 in die DDR übersiedelte und 1976 nach Beschluss des Politbüros der SED ausgebürgert wurde, seinen 85. Geburtstag. Im Vorfeld seines Geburtstages überraschte er sein…

Foto: Martin Kraft, MJK30764 Wim Wenders (Berlinale 2017), cropped, CC BY-SA 3.0

Filmregisseur Wim Wenders: „Mein Vater hat mir Gottvertrauen vorgelebt“

Der Regisseur und Fotograf Wim Wenders sprach aktuell in der Oberlinkirche in Potsdam-Babelsberg über seine Gedanken, Erfahrungen und Haltungen zu Gott, Glauben und Gebet. Dabei berichtete er auch von seinen Erfahrungen mit dem Tod und Abschiednehmen. Der…

Symbolbild von Pixabay

Unternehmer Andreas Barner: „Der Glaube ist mein Kompass, die richtige Richtung zu finden“

,
Die westfälische Präses Annette Kurschus wurde am Mittwoch zur neuen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gewählt. Die 58-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Heinrich Bedford-Strohm. Im 15-köpfigen Rat…

Symbolbild von Arek Socha von Pixabay

Astronaut Matthias Maurer fliegt mit Christophorus-Figur ins Weltall

,
Am 11. November um 3.03 Uhr mitteleuropäischer Zeit hob vom NASA-Weltraumbahnhof in Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) die SpaceX-Rakete mit dem deutschen Astronauten Matthias Maurer und seinen drei Kollegen zur Internationalen Raumstation…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2015 Monika Gruber by 2eight DSC0920, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Kabarettistin Monika Gruber betet vor ihren Auftritten

Die bayerische Kabarettistin Monika Gruber verkündete gegenüber der BILD, dass ihre aktuelle Bühnentour die letzte sei und sie nach den anstehenden 2,5 Jahren ihre Bühnenkarriere beendet. In diesem Interview, in dem sich die 50-Jährige…