Foto: Ausschnitt aus Film "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

Jürgen Klopp: „Ich fühle mich erfreut, demütig, gesegnet“

Welttrainer Jürgen Klopp hat seinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag beim FC Liverpool bis 2026 verlängert. Als Gründe dafür gibt er die Liebe seiner Frau und das Gefühl, gesegnet zu sein, an. Zum einen erklärte der 54-Jährige: "Es…

Foto: PromisGlauben e.V.

Als Kind an Krebs erkrankt: Influencerin Jana Highholder vertraut Gott

,
Mit sechs Jahren bekam Jana Highholder die Diagnose Krebs. Ihr Leben änderte sich schlagartig – und sie erkannte früh, was andere erst spät oder gar nie lernen. von Pascal Alius Die Influencerin und Medizin-Studentin Jana Highholder…

Foto: Superbass, Nicole 2012-03-30, CC BY-SA 3.0

Schlager-Star Nicole ist überzeugt, „eine ganze Engelsschar, an meiner Seite zu haben“

Schlager-Star Nicole gewann 1982 im Alter von 17 Jahren als erste Deutsche den Eurovision Song Contest, damals Grand Prix Eurovision de la Chanson. Ihren Titel "Ein bisschen Frieden" empfindet sie als "ein Jahrhundertlied und ein Geschenk Gottes".…

Foto: President.gov.ua, Volodymyr Zelensky Official portrait (cropped), CC BY 4.0

Wolodymyr Selenskyj: „Ostern vermittelt die Hoffnung, dass das Licht die Dunkelheit überwindet“

Am vergangenen Sonntag feierten die orthodoxen Christen, die nach dem julianischen Kalender die Zeit rechnen, das Osterfest. In einem Video aus der Kiewer Sophienkathedrale nahm der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinem Plädoyer…

Foto: © Simon Stöckl / Pressefotos - heinzrudolfkunze.de

Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze: „Die Leute sollten nochmal in die Bibel schauen“

Der Rock-Poet Heinz Rudolf Kunze, der aktuell auf Deutschland-Tour ist, gab anlässlich dessen der Berliner Zeitung ein mutiges Interview, in dem er zu verschiedenen tagespolitisch aktuellen Themen klare Stellung bezog. Dabei verwies der 65-Jährige…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Henning Krautmacher - Höhner (4756), cropped, CC BY-SA 4.0

Höhner-Frontmann Henning Krautmacher: „Ich bin ein spiritueller Mensch“

Der Musiker Henning Krautmacher, der seit 1986 Frontmann der Band "Höhner" ist, wird am 22. Dezember beim Weihnachtskonzert seine Karriere bei der Kölner Kultband beenden. Im Interview mit der BILD sprach er über seine Gründe sowie seine…

Foto: 9EkieraM1, AV0A6961 Ottfried Fischer und Simone Brandlmeier, cropped, CC BY-SA 3.0

Ottfried Fischer: „Der Glaube beinhaltet für mich die Chance, dass es danach weitergeht“

Der Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer ließ in aktuellen Interviews wissen, dass er keine Angst vor dem Tod habe und dass ihn der Glaube an ein Leben nach dem Tod tröstet. Anfang April teilte Fischer, der 2008 seine Parkinson-Erkrankung…

Foto: Sigismund von Dobschütz, Roberto Blanco 2017, cropped, CC BY 3.0

Entertainer Roberto Blanco baut auf den lieben Gott im Leben und im Tod

,
Der Entertainer Roberto Blanco, der in den 70er Jahren mit Gassenhauer wie "Ein bisschen Spaß muss sein" oder "Ich komm' zurück nach Amarillo" als Stimmungskanone bekannt wurde, zeigte sich aktuell im Interview mit Schlager.de von seiner nachdenklichen…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Pater Christoph Kreitmeir: „Wie einseitig beschränkt ist der nur wissenschaftsgläubige Mensch“

In seiner Auslegung zum Sonntagsevangelium (Joh 20, 19-31), das von der Erscheinung des auferstandenen Jesu und vom sog "ungläubigen Thomas" berichtet, geht unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir auf das weltberühmte Gnadenbild…

Foto: Thomas Richter, Frank Elstner, cropped, CC BY-SA 3.0

Frank Elstner mit Blick auf den Tod: „Ich glaube daran, dass auf uns etwas Schönes wartet“

Showlegende und "Wetten, dass...?"-Erfinder Frank Elstner feierte am 19. April seinen 80. Geburtstag. Ein wichtiger Wegbegleiter in seinem Leben ist seit Kindheitstagen der christliche Glauben (wir berichteten). Im Interview zu seinem 80. Geburtstag…

Foto: Martin Kraft, MJK30949 Veronica Ferres (Berlinale 2017), cropped, CC BY-SA 3.0

Veronica Ferres: „Ich bin aufgewachsen mit wunderbaren moralischen und ethischen Werten“

Die Schauspielerin Veronica Ferres hob bereits in den letzten Jahren die Bedeutung des Glaubens und der damit verbundenen Werte für ihr Leben hervor (wir berichteten). In der Talkshow „Bestbesetzung“ von Johannes B. Kerner nahm die 56-Jährige…

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, 2018-06-09 Bundesparteitag Die Linke 2018 in Leipzig by Sandro Halank–070, cropped, CC BY-SA 3.0

Linken-Politikerin Petra Pau: Zugang zum Religionsunterricht sollte jedem Kind offenstehen

In einer Zeit, in der der Säkularismus, der alles Religiöse am liebsten aus der Gesellschaft verbannen würde, en vogue zu werden scheint und die Regierungspartei, die den Bundeskanzler stellt, einen „Arbeitskreis Säkularität und Humanismus“…

Foto: Superbass, 1LIVE Krone 2014 Lutz van der Horst 2, cropped, CC BY-SA 4.0

Comedian Lutz van der Horst: „An Jesus‘ Botschaft ist alles gut“

Der Comedy-Autor, Komiker und TV-Moderator Lutz van der Horst, der seit Ende 2009 als satirischer Außenreporter der heute-show im ZDF unterwegs ist, zeichnet sich in seinen Show-Beiträgen durch eine starke Brise Ironie aus. Nun überrascht…

pixabay.com (CC0 1.0)

Zahlreiche Promis betonen in Oster-Postings ganz konkret die österliche Hoffnungsbotschaft

, , , ,
In einer Zeit, in der die Regierungspartei im österlichen Umfeld einen „Arbeitskreis Säkularität und Humanismus“ einsetzt, scheint demgegenüber Ostern als christliches Fest der Auferstehung Jesu Christi bei Personen des öffentlichen…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-06-03 ZDF Fernsehgarten Laith Al-Deen-9635, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Laith Al-Deen: „An Nichts zu glauben, vermittelt ein Gefühl der Leere“

Der Musiker Laith Al-Deen, dessen Karriere vor mittlerweile mehr als 20 Jahren mit dem Hit "Bilder von dir" begann, übernahm im RTL-Live-Event "Die Passion" die Rolle des Petrus. Mit dem Thema Glauben kam der 50-Jährige im Lauf seines Lebens…

pixabay.com (CC0 1.0)

Pastor Andreas Engelbert: „Sind wir bereit, Jesus auf neue, ungewohnte Weisen zu begegnen?“

Am heutigen Ostermontag erinnern sich Christen weltweit an die Begebenheit an die Emmaus-Erscheinung, von der das Lukas-Evangelium berichtet (Lk 24,13-35). Kleopas und ein weiterer Jünger waren am Tag nach Pessach in niedergeschlagener Stimmung…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Quarterback Malik Willis: „Bei Sieg und Niederlage bin ich dankbar“

Der American-Football-Spieler Malik Willis könnte der erste Quarterback sein, der im NFL Draft gezogen wird. Anlässlich dessen tauchen in den Medien Schlagzeilen auf, die jenseits des Sportlichen liegen. Das Sportmagazin ran.de titelte "Bibelverse-App…

Image by Jeff Jacobs from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Gott ist stärker als der Tod und das Böse“

Heute feiern Christen weltweit die Auferstehung Jesu Christi. In seiner Auslegung zum Osterevangelium (Joh 20, 11-18) beschreibt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir das völlig Neue, das durch die Auferstehung erfahrbar wird.   Anbei…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2019 BR Filmbrunch - Andrea Sawatzki - by 2eight - DSC6776, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Andrea Sawatzki: „Ich hoffe sehr darauf, dass es einen Gott gibt“

,
Die Schauspielerin Andrea Sawatzki hat einen sehr persönlichen, autofiktionalen Roman mit dem Titel "Brunnenstraße" geschrieben, in dem sie einen schmerzhaft ehrlichen Rückblick auf ihre problematische Kindheit nimmt. Dabei nimmt sie Bezug…

pixabay.com (CC0 1.0)

Pater Peter Uzor: „Ich sehe im Kreuz Opfer und Täter, damals und jetzt“

Karfreitag ist der Tag, der Menschen auf der ganzen Welt an die Leidenszeit und den Tod Jesu erinnert. Seine Auslegung der Lesung (Jes 52,13 - 53,12) und des Evangeliums (Joh 18,1 - 19,42)  am Karfreitag stellt unser geistlicher Begleiter Dr.…

Foto: Astrid Eckert, Francis Kere, 2019, cropped, CC BY-SA 3.0

Architekt Francis Kéré: „Gott hat mir diese Energie gegeben“

, ,
Der aus Burkina Faso stammende Architekt Francis Kéré, der seit 1985 in Deutschland lebt und in Berlin das international tätige Architekturbüro Kéré Architecture betreibt, wurde vor kurzem mit dem Pritzker-Preis 2022 ausgezeichnet und…

pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Björn Wagner: „Die Botschaft des Gründonnerstags hat mehr Kraft als alle Waffen dieser Welt“

In seinem Impuls zum Gründonnerstag legt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Björn Wagner die biblische Symbolik des Gründonnerstag dar: Fußwaschung, Abendmahl, Verrat, Ölberg.   Anbei der Impuls von Pfarrer Wagner:   Der…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Wohltäter Tony Rinaudo: „Alles, was ich tue, geschieht aus meiner christlichen Überzeugung heraus“

,
Der Filmproduzent und Regisseur Volker Schlöndorff, der 1980 für seinen Spielfilm "Die Blechtrommel" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, hat einen Film über den australischen Agrarwissenschaftler und gläubigen Christen Tony Rinaudo und seine…

Foto: Siebbi, Henning Baum Berlinale 2008, cropped, CC BY 3.0

Henning Baum: „Die Botschaft des Christentums ist eine Botschaft, die uns aufrichtet“

Heute Abend zeigt RTL „Die Passion“ als Live-Event zur Primetime. Einer der Protagonisten im großen Star-Aufgebot ist der Schauspieler Henning Baum, der durch die Fernsehserie „Der letzte Bulle“ große Bekanntheit erlangte. Der 49-Jährige…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Justin Bieber sendet auf seiner Tour Zeichen gegen Rassismus und verweist auf die Liebe Jesu

Pop-Star Justin Bieber ist aktuell auf seiner "Justice"-Tour unterwegs. Zu Beginn der Show sendet der 28-Jährige ein Zeichen gegen Rassismus ins Publikum und verweist dabei auf die allumfassende Liebe Gottes. Auf seinem Instagram-Account ließ…