Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Vorstellung der Plakatkampagne Henriette Reker zur Oberbürgermeisterinnen-Wahl 2020 -0483, cropped, CC BY-SA 4.0

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn: „Mein Glaube ist tief in mir verankert“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn machte kürzlich Urlaub am Tegernsee in Bayern, um beim Wandern in den Bayerischen Voralpen den Kopf frei zu bekommen. Auf dem Wallberg hielt er mit seinem Mann Daniel Funke in der kleinen Kapelle Heilig…

Foto: privat

Sportjournalist Johannes Seemüller inspiriert mit Buch „Am Limit – Wie Sportstars Krisen meistern“

,
Der Sportjournalist, Autor und Mediencoach Johannes Seemüller hat ein beeindruckendes Buch mit dem Titel "Am Limit – Wie Sportstars Krisen meistern" auf den Markt gebracht, das Sportstars so emotional und persönlich wie nie zuvor zeigt und…

Foto: Kirche in Not

PG-Gründer Markus Kosian im ACN-Interview: „Jesus Christus macht das Leben wertvoll“

, ,
Unser Chefredakteur Markus Kosian, dem vor 10 Jahren in einer Stunde seines Religionsunterrichts die Idee zu PromisGlauben kam, sprach in der TV-Sendereihe "Spirit" mit Moderator Volker Niggewöhner über den Start von PromisGlauben nach einer…

Image by kalhh from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Die Tiefe von Gottes Wort kann nur mit dem Herzen wahrgenommen werden“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung (Dtn 4, 1 – 2, 6-8) und zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 7, 1-8.14 – 15, 21-23), in dem Jesus mit deutlichen Worten heuchlerischen Glauben ohne Herz zurechtweist, fordert unser geistlicher…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Sänger Lou Bega: „Jede Musik kommt von Gott“

Der Latin-Pop-Sänger Lou Bega hat mit seinem Welt-Hit „Mambo No. 5“  die musikalische Landschaft der Spätneunziger geprägt. Nun veröffentlicht der 46-Jährige sein neues Album „90s Cruiser“ (VÖ: 10.09.21), mit dem er den Zuhörer…

Foto: Tobias Ranzinger / HB

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Gott ist nicht Gesetz“

In seiner Auslegung zum Sonntagsevangelium (Mk 7, 1–8.14–15.21–23) verweist Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler auf die Freiheit, die auf der Spur des Evangeliums liegt und betont: "Gott ist nicht Gesetz". Anbei sein Impuls…

Foto: TSK Medieninformation, Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, cropped, CC BY-SA 3.0

Christine Lieberknecht: „Heranwachsende brauchen einen festen Bezugspunkt. Kirche kann das bieten“

Die frühere thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, die 1958 in Weimar geboren wurde, war bis 1990 als Pastorin tätig. Nach dem Mauerfall machte sie Karriere als CDU-Politikerin: Bevor sie 2009 Regierungschefin von Thüringen…

Image by Mylene2401 from Pixabay

Jörg Draeger nach Auszug bei Big Brother: „Ich habe ständig mit Gott geredet, um das zu überstehen“

Der Fernsehmoderator Jörg Drager, der in den 90er Jahren durch die Spielshow Geh aufs Ganze!bekannt wurde, nahm aktuell an der Reality-Show "Promi-Big-Brother" teil. Nach seinem Auszug kritisierte der 75-Jährige, dass bei der Show Streit provoziert…

Foto: Media21.TV GmbH / Bernhard Spoettel

Foto: Steindy, Austria national under-21 football team - Teamcamp October 2019 (60), cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Star Christoph Baumgartner: „Ich spreche täglich zu Gott“

Während der Fußball-Europameisterschaft berichteten bereits die Salzburger Nachrichten über den Glauben des österreichischen Nationalspielers Christoph Baumgartner (wir berichteten). Nun bekannte sich der bei der TSG Hoffenheim spielende…

Foto: Gage Skidmore, Letitia Wright by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspielerin Letitia Wright: „Der Glaube an Jesus ist mehr wert als alles andere“

Die guyanisch-britische Schauspielerin Letitia Wright, die durch ihre Rolle der Shuri in den Science-Fiction-Actionfilmen Black Panther und Avengers international bekannt wurde, spricht seit jeher offen über ihren Glauben an Jesus Christus…

Image by Joseph Redfield Nino from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Stark sind die, die bleiben, wenn es einfacher ist zu gehen“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 6, 60-69) erörtert unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir Gründe, sich von der Kirche abzuwenden, und Gründe, dabei zu bleiben. Im Zuge dessen stellt er Kriterien kirchlichen…

Foto: Oliver Abels (SBT), GoEast 2014 Małgorzata Szumowska 3, CC BY-SA 3.0

Filmregisseurin Małgorzata Szumowska: „Ich glaube immer noch, dass es da etwas gibt“

Die polnische Filmregisseurin Małgorzata Szumowska sprach aktuell im Interview mit dem Tagesspiegel über einen Mangel an Spiritualität und Geborgenheit, den sie in der Gesellschaft ausmacht. Dabei äußerte sie sich auch zu ihrem Glauben. Die…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Jesus setzt neue Akzente, ordnet die Werte neu“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 6, 60-69) betont Pfarrer Rainer Maria Schießler, dass Jesus mit seinem Leben und Wirken aufzeigt, dass nicht das Gesetz rettet, sondern die Liebe. Anbei der Impuls zu Joh 6, 60-69,…

Foto: Martin Kraft, MJK58363 Philipp Moog (Frankfurter Buchmesse 2017), cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspieler Philipp Moog: „Ich bin gläubig, glaube aber nicht an das Bodenpersonal vom lieben Gott“

,
Der Schauspieler und Autor Philipp Moog, der einem breiten Publikum u.a. aus TV-Serien wie Der Alte, Derrick, Tatort oder Polizeiruf 110 und als Synchronsprecher von u.a. Ewan McGregor oder Owen Wilson bekannt ist, hat aktuell seinen neuen Roman…

Image by Tasy Hong from Pixabay

Miss Universe, Papst Franziskus und Guido Cantz plädieren für Freude und Humor im Glauben

,
Mit Jesus zu leben heißt, fröhlich zu sein. Das bringen aktuell "Mrs. Universe" Victoria Petersen, Papst Franziskus und der Entertainer Guido Cantz in ähnlicher Weise zum Ausdruck. Wie domradio.de und katholisch.de berichten, animierte…

Foto: SIGMA, Rihanna Fenty 2018, cropped, CC BY 3.0

Pop-Star Rihanna: „Gott ist gut“

Die barbadische R&B- und Pop-Sängerin Rihanna, die im Laufe ihrer Karriere mehrere Grammy-Awards gewann, wurde mit einem Vermögen von rund 1,7 Milliarden US-Dollar vom Forbes Magazine zur reichsten Musikerin erklärt. Als Paparazzi…

Foto: Friedhelm Loh Group

Friedhelm Loh – Top-Unternehmer und überzeugter Christ feiert 75. Geburtstag

Der Top-Unternehmer und gläubige Christ Friedhelm Loh feierte am 16. August seinen 75. Geburtstag. Seit 1989 ist er Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Friedhelm Loh Group. Das Familienunternehmen beschäftigt heute in 94 internationalen…

Image by S. Hermann & F. Richter from Pixabay

Pelé zum Tod von Gerd Müller: „Ich hoffe, dass Gott die Herzen deiner Familie trösten wird“

,
Am 15. August verstarb mit Gerd Müller einer der besten Stürmer aller Zeiten. Die Anteilnahme aus aller Welt ist riesengroß. Der brasilianische Fußball-Star Pelé zeigt sich dabei im Gebet verbunden. Mit 365 Toren in 427 Partien ist…

Foto: PromisGlauben e.V.

Influencerin Jana Highholder: „Kritikfähigkeit ist ein hohes Gut und ein wertvoller Charakterzug, der trainierbar ist“

,
Die christliche Influencerin Jana Highholder postete am vergangenen Freitag auf ihrem Instagram-Channel eine Message zur freien Meinungsäußerung, mit der sie mutig vermutlich vielen stillgewordenen Menschen aus der Seele spricht. Die 23-Jährige…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

TV-Star Markus Majowski: „Ich glaube an den lieben Gott, absolut, denn der hat mir meinen Arsch gerettet“

"Neuer Beruf für TV-Star Markus Majowski" titelt die Münchner Abendzeitung über den 57-jährigen Schauspieler und Komiker, der aktuell noch bis zum 29. August im Stück "Ungeheuer heiß!" auf der Open-Air-Bühne der Komödie im Bayerischen…

Foto: privat

Pfarrer Björn Wagner: „Maria ist ein Glied des gläubigen Gottesvolkes durch alle Zeiten hindurch“

Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Björn Wagner erläutert mit seinen Ausführungen zum heutigen katholischen Hochfest Mariä Himmelfahrt, was es bedeutet, wenn Katholiken glauben: Assumpta est Maria in coelum. In den Himmel ist Maria aufgenommen.  Anbei…

Foto: Michael Panse from Erfurt, Germany, de:Michael Panse, Freya Klier (Gelobtes Neuseeland), cropped, CC BY 3.0

DDR-Bürgerrechtlerin Freya Klier: „In der Zelle habe ich angefangen zu beten“

, ,
Vor 60 Jahren wurde die Berliner Mauer errichtet. Dass die "DDR" ein Unrechtsstaat war, ist unter Historikern unbestritten. Doch an der Geschichtsaufarbeitung mangelt es bis heute, vor allem in unseren Schulen. In der Rückschau wird vieles…

Foto: SWR Kommunikation, Guido Cantz Verstehen Sie Spaß, cropped, CC BY-SA 4.0

Entertainer Guido Cantz veröffentlicht Autobiografie mit „Bauchgefühl und Gottvertrauen“

Zu seinem am 19. August anstehenden 50. Geburtstag hat der TV-Entertainer und Comedian Guido Cantz seine Autobiografie auf den Markt gebracht, in der sein ihn tragender Glaube eine zentrale Rolle spielt. Der Titel des Werkes, das am 12. August…

Foto: haltung-heute.de (Pressefoto) - im Bild: Bruno Lehan im Theaterstück zum Projekt "Haltung heute"

Haltung heute – Theaterstück über Richard Henkes inspiriert zum Nachdenken über grundsätzliche Werte

,
Mit einer Stiftung will Pallottinerpater Hubert Lenz von der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Vallendar das Nachdenken über Haltungen und Werte heute fördern. Kernstück des Projektes „Haltung heute“, das von der Vallendarer Initiative…