Foto: Brennan Schnell, MarkHoppusliveInMontreal2011, cropped, CC BY 2.0

Blink-182-Sänger Mark Hoppus: „Danke an Gott (…) Ich fühle mich so gesegnet“

"Not lehrt beten" heißt es so schön im Volksmund. Einer, der diese Erfahrung in Verbindung mit Dankbarkeit aktuell zum Ausdruck bringt, ist Mark Hoppus - Bassist, Sänger und Songschreiber der US-amerikanischen Pop-Punk-Band Blink-182, mit…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

BSC Young Boys-Keeper David von Ballmoos: „Es gibt eine höhere Macht“

Der Schweizer Fußball-Torhüter David von Ballmoos, der beim BSC Young Boys Stammtorhüter in der Super League ist, gab aktuell ein sehr privates Interview, das u.a. im Schweizer Tagesanzeiger veröffentlicht wurde. Darin äußerte sich der…

Foto: Casa Rosada (Argentina Presidency of the Nation) / CC BY-SA

Papst Franziskus: „Es gibt keinen Menschen, der für Gott unwiederbringlich verloren ist“

In seiner Botschaft zum 36. diözesanen Weltjugendtag, die der Vatikan diesen Montag veröffentlichte, hat Papst Franziskus junge Menschen aufgerufen, zu einer besseren Welt beizutragen. Der Pontifex appellierte an die Jugend, Liebe, Respekt…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, Markus Spieker, cropped, CC BY-SA 2.0

Journalist Markus Spieker: „In Jesus zeigt Gott, wie er ist“

,
Der Autor, Journalist und promovierte Historiker Markus Spieker berichtete im September 2021 für die ARD trotz der Machtübernahme der Taliban live aus der afghanischen Hauptstadt Kabul. Orientierung und Stärke gibt ihm sein Glauben an Jesus…

Foto: Tobias Ranzinger / HB

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Jesus bringt die Kleinigkeiten mit Gott zusammen“

In seinem Facebook-Impuls zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 9, 38–43.45.47–48) hebt der Münchner Stadtpfarrer und Bestsellerautor Rainer Maria Schießler mit Blick auf die Worte Jesu hervor, dass es gerade die Kleinigkeiten in unserem…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2019-01-18 Carl-Zuckmayer-Medaille 2019 an Robert Menasse 4204, CC BY-SA 3.0 DE

Schriftstellerin Eva Menasse: „Ich kann mich weder als Atheistin bezeichnen noch als religiös oder gottgläubig“

Die vielfach ausgezeichnete, österreichische Schriftstellerin Eva Menasse, die aktuell ihren neuen Roman ‘Dunkelblum’ veröffentlicht hat, stellte sich im Magazin Chrismon in der Rubrik "Fragen an das Leben" den tiefgründigen Fragen des…

Foto: Tanja Ruetz, Porträt Benjamin Strasser, CC BY-SA 4.0

FDP-Politiker Benjamin Strasser: „Religionsfreiheit heißt gerade, dass ich meinen Glauben öffentlich zeigen und leben darf“

Der Rechtsanwalt und FDP-Politiker Benjamin Strasser, der seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages ist, sprach aktuell im PRO-Podcast mit dem Titel „Glaube. Macht. Politik.“ darüber, ob die FDP wirklich so kirchenkritisch ist wie ihr…

Foto: Superbass, 1 Live Krone 2013 Bülent Ceylan 1, cropped, CC BY-SA 3.0

Comedian Bülent Ceylan: „Jesus, zeig mir, was der richtige Weg ist“

Der Comedian Bülent Ceylan schrieb aktuell in der Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel" über die Menschen, die ihn prägten. Neben seinen Eltern hob er u.a. Martin Luther King und Nelson Mandela hervor. An erster Stelle schrieb der 45-Jährige…

Foto: GRANDIOS / Bernhard Spoettel

Star-Tenor Andrea Bocelli: „Talent ist ganz gewiss und ausschließlich eine göttliche Gabe“

Was haben der Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer, Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino, der Maler und Bildhauer Markus Lüpertz, Leichtathletik-Jahrhunderttalent Konstanze Klosterhalfen und NFL-Superstar Patrick Mahomes mit Star-Tenor Andrea…

Image by Michal Jarmoluk from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Jesus stellt die Welt des Konkurrierens auf den Kopf“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Markus 9,30-37) betont unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir, dass der Mensch mehr ist als seine Wünsche und Triebe. Hier die Worte seiner Predigt als Audio-Datei und anschließend…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2019-11-13-9498-2, cropped, CC BY-SA 4.0

Günther Jauch richtet in „Zeit“-Podcast Dank an Kirche und bekennt sich zu seinem Glauben

Fernsehmoderator und Entertainer Günther Jauch ließ sich in der neuesten Folge des "Zeit"-Podcasts "Alles gesagt" über sechs Stunden befragen. Dabei bezog er fast eine halbe Stunde lang auch Stellung zu Fragen nach Gott, Glaube und Kirche. Jauch's…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Durch unser Gesicht zu einer Botschaft Gottes in der Welt werden“

Mit Blick auf die Worte Jesu aus dem heutigen Sonntagsevangelium (Markus 9,30-37) betont der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler, worauf es im Glauben an Gott ankommt, damit dieser nicht reine Makulatur wird bzw. bleibt. Hier der…

Foto: Werner100359, Youth League FC Salzburg gegen Manchester City FC (8. Februar 2017) 01, cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Profi Lukas Nmecha: „Irgendwann musst du den Glauben für dich selbst finden“

Am Dienstag startete Fußball-Profi Lukas Nmecha mit seinem VfL Wolfsburg mit einem 0:0 gegen den OSC Lille in die Champions-League. Zuvor gab der 22-Jährige, der mit der deutschen U21-Nationalmannschaft 2021 Europameister wurde, dem Magazin…

Image by Pete Linforth from Pixabay

Eugen Drewermann und Papst Franziskus vermitteln tragfähiges Gottesbild

, ,
In der Talk-Sendung "Die Blaue Couch" beim Radiosender „Bayern 1“ sagte zu Beginn dieser Woche der Fußball-Funktionär Uli Hoeneß, dass er den lieben Gott gerne fragen würde, "warum er in Afrika oder Asien so viel Hunger zulässt". Der…

Foto: Lukas Raich, FIA F1 Austria 2021 Nr. 44 Hamilton, CC BY-SA 4.0

Lewis Hamilton nach schwerem Unfall: „Ich bin so, so dankbar, dass ich noch lebe. Ich danke Gott“

Beim Formel-1-Rennen im italienischen Monza kam es am vergangenen Wochenende zu einem schweren Unfall zwischen Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton und Max Verstappen. Das Sicherheitssystem Halo verhinderte Schlimmeres. Die Daily Mail schrieb:…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-09-05 Linda TeutebergIMG 8160, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

FDP-Politikerin Linda Teuteberg fühlt sich im christlichen Glauben geborgen

Die FDP-Politikerin Linda Teuteberg, die seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages ist, erklärte einem Interview mit der Zeit-Beilage Christ & Welt, dass sie sich im christlichen Glauben geborgen fühlt. In der Politik habe sie etliche…

Foto: © picture alliance/Friso Gentsch/dpa - Honorarfrei bei Namensnennung - Pressefoto "Markus Maria Profitlich GmbH"

Comedian Markus Maria Profitlich: „Ich habe eine spannende Zeit mit Gott“

Der Komiker, Schauspieler und Synchronsprecher Markus Maria Profitlich steht seit nunmehr 35 Jahren auf der Bühne. In den 1990er und frühen 2000er Jahre wurde er u.a. durch die RTL-Serie „Happiness“, die Sat.1-„Wochenshow“ (u. a. als…

Foto: Kathi Rudminat, Depay NL Training 2015, cropped, CC BY 2.0

Barca-Star Memphis Depay: „Der Glaube gibt mir inneren Frieden“

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Memphis Depay, der in Spanien beim FC Barcelona unter Vertrag steht, findet Orientierung im christlichen Glauben. Darüber berichtet aktuell das Magazin Livenet. Auch mit einigen seiner Tattoos bringt…

Foto: PromisGlauben e.V. (Patricia Kelly bei ihrem Konzert auf Helgoland am 21.8.21)

Patricia Kelly: „Ich gehe zweimal pro Woche in die Kirche, damit ich emotional stabil bleibe“

Die Sängerin Patricia Kelly startete am Donnerstagabend in Düsseldorf nach Corona-Pause endlich ihre von den Fans lang ersehnte „One More Year“-Tour. Dass ein solches Unterfangen in Corona-Zeiten alles andere als einfach ist, schilderte…

Foto PromisGlauben e.V.

Pater Dr. Peter Uzor: „Jesus möchte kein schwärmerisches Mitlaufen“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung (Jak 2,14-18) und zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 8,27-35) vergleicht unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor die Nachfolge in den sozialen Medien als Follower mit der Nachfolge Jesu…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

Model Gloria-Sophie Burkandt bekennt sich auf Instagram zu ihrem Glauben

,
Mit ihrem Auftritt bei der Automesse IAA Mobility erzeugte Model und Influencerin Gloria-Sophie Burkandt großes mediales Interesse. Magazine wie etwa rtl.de, Gala, Focus und Münchner Merkur berichteten vom 'großen Auftritt' der Tochter des…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2019 Sternstunden-Gala - Peter Maffay - by 2eight - ZSC6471, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Peter Maffay: „Mein Vater ist vor kurzem gestorben, aber er ist nicht tot“

Rock-Star Peter Maffay, der mit 19 Nummer-1-Alben den Rekord in den deutschen Albumcharts hält, veröffentlicht am 17. September sein neues Album "So weit", das eine sehr persönliche Note hat. Unter anderem befindet sich darauf mit dem Song…

Foto: World Economic Forum. Photo by E.T. Studhalter, Pele - World Economic Forum Annual Meeting Davos 2006, CC BY-SA 2.0

Fußball-Legende Pelé nach Tumor-OP: „Ich danke Gott, dass es mir gut geht“

Nachdem bei Brasiliens Fußball-Legende Pelé ein Tumor am Dickdarm entfernt wurde, richtete der 80-Jährige via Instagram-Post seinen Dank an Gott. In seinem Insta-Post teilte Pelé am Montag mit, dass bei Routineuntersuchungen im Krankenhaus…

Foto: Jonas Mohr/JME Production, Hoff 3, cropped, CC BY-SA 4.0

US-Weltstar David Hasselhoff: „Gott gab mir diesen Job“

,
Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger David Hasselhoff, der durch seine Hauptrollen in den Fernsehserien Knight Rider und Baywatch sowie seinen Hit "Looking for Freedom" bekannt wurde, ist aktuell mit seinem neuen Album "Party Your…

Image by jplenio from Pixabay

TV-Arzt Johannes Wimmer: „Trauer ist Werkzeug, um aus Schmerz wieder etwas Schönes zu machen“

,
Der Mediziner und Fernsehmoderator Dr. Johannes Wimmer, der im TV oder auf YouTube Krankheiten und Therapien anschaulich und unterhaltsam erklärt, verlor Ende letzten Jahres seine neun Monate alte Tochter Maximilia durch einen Hirntumor. Über…