Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC-BY-SA 3.0, 2016-07-29 Kaisermania 2016 in Dresden by Sandro Halank–2, cropped, CC BY-SA 3.0

Roland Kaiser: „WIR ist wichtiger als ICH“

Schlager-Star Roland Kaiser feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag und ist heute erfolgreicher denn je. Aktuell porträtierte die BILD den Künstler, der im Laufe seiner Karriere 90 Millionen Tonträger verkauft hat. Dabei beschrieb der Künstler…

Symbolbild - Bild von Daniel Reche auf Pixabay

Influencerin Merle Schoon: „Wenn Jesus in mir wohnt, soll er sich wohlfühlen“

,
Bevor die Influencerin Merle Schoon (instagram.com/merleschoon) anfing ihren Glauben zum Thema zu machen, postete die Sportbegeisterte zunächst Fitnessbilder. Im Interview mit dem christlichen Medienmagazin Pro sprach die 28-Jährige aktuell…

Symbolbild - Image by Matthias Frank from Pixabay

Joe Biden besucht Sonntagsmesse vor Beginn des G7-Gipfels

,
Vor seinem ersten G20-Gipfel im Oktober 2021 traf US-Präsident Joe Biden Papst Franziskus im Rahmen einer Privataudienz und besuchte in Rom einen katholischen Gottesdienst (wir berichteten). Twitter-Fotos diverser Medien zeigten ihn in der…

Foto: privat

Pater Peter Uzor: „Um als Christinnen und Christen zu leben, brauchen wir Jesus mit uns“

In seiner Auslegung der Sonntagslesung (Gal 5,1.13–18) und des Sonntagsevangeliums (Lk 9,51-62) schildert unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor, was es bedeutet sich als Christ in die Pflicht nehmen zu lassen. Dabei verweist er…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Pater Florian Prinz von Bayern stellte sein Leben in den Dienst für die Armen

, , ,
Der Benediktinerpater Florian Prinz von Bayern, ein Nachfahr von König Ludwig I., ist am Mittwochabend nach langer Krankheit in Kenia verstorben, wo er sich jahrzehntelang für die Bildung von Kindern einsetzte. Der 64-Jährige wuchs in seiner…

Foto: privat

Schwergewichtsboxer Alexander Dimitrenko erinnert an die Verantwortung vor Gott

, ,
Mit den Stimmen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und der Linksfraktion hat der Deutsche Bundestag heute Vormittag das Werbeverbot für Abtreibungen (§ 219a StGB) aus dem Strafgesetzbuch gestrichen. In der teilweise hochemotionelle Debatte…

Symbolbild - Image by Jeff Jacobs from Pixabay

DFB-Torwarttrainer Andreas Kronenberg: „Jesus hat die Antwort gegeben“

Der Torwarttrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Andreas Kronenberg sprach in der aktuellen Ausgabe des christlichen Medienmagazins Pro über seinen Glauben, der für ihn auch in seinem Job relevant ist. Nach Niederlagen wendet sich…

Foto: Avda, Campino at the Echo music award 2013, cropped, CC BY-SA 3.0

Campino über letzte Umarmung mit seinem Vater: „Ich glaube bei so etwas nicht an Zufälle“

Deutschlands erfolgreichste Punk-Band "Die Toten Hosen" feiern in diesen Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum, deren Frontmann Campino feiert am heutigen 22. Juni seinen 60. Geburtstag. Zwei Anlässe für reichlich Interviews in den vergangenen…

Foto: Granada, 20180924 UCI Road World Championships Innsbruck Women Juniors ITT Noemi Ruegg DSC 7592, cropped, CC BY-SA 4.0

Schweizer Radrennfahrerin Noemi Rüegg: „Gott gibt mir Kraft“

Die Schweizer Radsportlerin Noemi Rüegg gab aktuell der Schweizer Tageszeitung Blick Einblicke in ihr Leben als Radprofi. In dem Artikel mit der Headline "Sie ist unser großes Rad-Talent" wird berichtet, dass der 21-Jährigen Harmonie unter…

Foto: Fuzheado, 2018-us-nationalbookfestival-danica-mckellar, CC BY-SA 4.0

Danica McKellar: „Ich erlebe eine Beziehung zu Gott, die ich noch nie zuvor hatte“

Die US-Schauspielerin und Mathematikerin Danica McKellar teilte kürzlich auf Instagram mit, dass sie zu einer lebendigen Beziehung zu Gott gefunden habe. Dabei zeigte sie sich dankbar gegenüber ihrer GAC- und Hallmark-Kollegin Candace Cameron…

Foto: Harald Bischoff, Andreas Gabalier 8190w, CC BY-SA 3.0

Andreas Gabalier: „Ich habe in meinem Garten ein Kreuz aufgestellt, an dem ich oft innehalte“

Am vergangenen Freitag veröffentlichte der österreichische Musiker Andreas Gabalier sein neues Album „Ein neuer Anfang“, auf dem neben Party-Hits auch nachdenkliche Songs zu finden sind, die hauptsächlich in der Corona-Zeit entstanden…

Foto: privat

Pater Christoph Kreitmeir: „Seelennahrung, darum geht es immer mehr!“

Die Frage Jesu "Für wen halten mich die Leute?" aus dem heutigen Sonntagsevangelium (Lk 9,18-24) bringt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir mit der heutigen Praxis der Meinungsumfragen in Verbindung. Dabei zeigt er den entscheidenden…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

Designerin Sarah Kern: „Ich glaube an Gott, habe mir Jesus sogar auf den Arm tätowieren lassen“

,
Die Unternehmerin Sarah Kern ist in Rom in der Kirche Santa Maria vor Ordensbrüdern per Ritterschlag in den adligen Rang einer Dame gehoben worden. Im Zuge dessen gab sie auch ein Glaubensbekenntnis ab. Auf ihrer Instagram-Seite lässt die…

Foto: Superbass, 2021-09-16-Harald Lesch Deutscher Fernsehpreis 2021 -2757, cropped, CC BY-SA 4.0

Harald Lesch: „Nach welchen Werten ich lebe, ist eine Sache der Religion und meines Glaubens“

Am gestrigen Fronleichnamsfeiertag startete der Astrophysiker Harald Lesch mit dem katholischen Priester Thomas Schwartz ein neues Fernsehformat im ZDF unter dem Titel "Lesch sieht Schwartz". Zu christlichen Feiertagen sprechen die beiden über…

Bild von Pexels auf Pixabay

Politiker heben in sozialen Medien Fronleichnam hervor: „Wo niemand ist – da ist Gott“

, ,
Zahlreiche Politikerinnen und Poiltiker haben zum heutigen Fronleichnamstag in Posts in den sozialen Medien den christlichen Feiertag hervorgehoben, so etwa Ilse Aigner, Sylvia Pantel, Michaela Kaniber, Monika Hohlmeier, Melanie Huml, Jens Luther,…

Foto: Kandschwar, HaraldSchmidt-IMG 4906, cropped, CC BY-SA 3.0

Fronleichnam – Ein Festtag, an dem Entertainer Harald Schmidt regelmäßig dabei ist

,
Der heutige Fronleichnamstag hat einen Aspekt der Zielsetzung mit unserem Projekt PromisGlauben gemeinsam: Den Glauben öffentlich zeigen. Ein Promi, der in Köln regelmäßig an der Fronleichnamsprozession teilnimmt, ist der Entertainer Harald…

Foto: Jeffrey Beall from Colorado, USA, Tim Tebow (5040576290), CC BY-SA 2.0

NFL-Star Tim Tebow: „Es geht darum, Gott zu lieben und die Menschen zu lieben“

Der American-Football-Star Tim Tebow wurde nicht allein durch seine sportlichen Leistungen weltberühmt, sondern insbesondere auch durch eine von ihm vor Spielen praktizierte Gebetshaltung, die als Te-Bowing ("bow" bedeutet "sich verbeugen")…

Foto: Michael Panse from Erfurt, Germany, de:Michael Panse, Hermann Binkert, CC BY 3.0

Meinungsforscher Hermann Binkert: „Es gibt eine Sehnsucht nach der Frohen Botschaft“

Der Unternehmer Hermann Binkert ist Gründer und Geschäftsführer des 2009 gegründeten Marktforschungsinstituts INSA. Aktuell interpretierte der 57-Jährige gegenüber BILD das Ranking der beliebtesten Politiker im INSA-Meinungstrend. Im…

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Justin Bieber: In Gottes Hand zu liegen „ist eine gute Sache“

Der kanadische Pop-Star Justin Bieber muss aufgrund einer Gesichtslähmung Konzerte seiner „Justice World Tour“ absagen. Halt gibt ihm in dieser Erfahrung menschlicher Begrenzung sein Glaube an Gott und die Unterstützung seiner Ehefrau…

Foto: Olaf Kosinsky, 2016-06-16 GudrunKugler MG 8305, CC BY-SA 3.0

Gudrun Kugler: „Das, wofür Christen stehen, ist eine Welt, die nicht nur für Christen gut ist“

,
220 Politiker und Diplomaten nahmen Anfang Juni in Berlin an einem Gebetsfrühstück in Form einer Internationalen Begegnung teil, darunter auch die ÖVP-Politikerin Gudrun Kugler. Die 45-Jährige Christin betont immer wieder die Bedeutung…

Foto PromisGlauben e.V.

Pater Peter Uzor: „Der Geist der Liebe aus dem Herzen Gottes springt durch Jesus auf uns über“

Seine Auslegung des Evangeliums (Joh 16,12-15) am Dreifaltigkeitssonntag leitet unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor zu Beginn der heutigen Messfeier in St. Marien Sonnefeld in Oberfranken mit folgenden Worten ein: "Eine Woche…

Foto: Michael Kremer | SnapArt (Pressefoto)

TONI und Lorenzo Di Martino mit Song über Freiheit von Angst durch Gott

Vor kurzem haben die beiden christlichen Musiker TONI und Lorenzo Di Martino ihre gemeinsame Single „Angst vor dir“ unter dem Motto "Deutsch-Pop trifft Rap" released. Dabei liefern die beiden einen Song, der 'mit christlichen Ohren'…

Foto: PromisGlauben e.V.

Markus Söder: „Ohne Kirche wäre unser Land ärmer“

Im Rahmen des Katholikentages vor zwei Wochen in Stuttgart mahnte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, dass unsere Gesellschaft "eine starke Kirche, die relevant ist", brauche. Weitere Politiker aus verschiedenen Parteien betonten eindringlich,…

Symbolbild - Bild von Pexels auf Pixabay

Oleksandr Sintschenko: „Danke Gott, dass dieses Spiel passiert ist“

,
Am 5. Juni verpasste die Ukraine im Finale der WM-Qualifikation mit einer 0:1 Niederlage gegen Wales ganz knapp die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar. Zuvor feierten die ukrainische Fußball-Nationalmannschaft einen fulminanten 3:1…

Foto: Hessischer Landtag, BORIS-RHEIN-4363, CC BY-SA 3.0

Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein berief sich bei Amtseinführung auf Gottes Hilfe

Nachdem Volker Bouffier im Februar 2022 seinen Rücktritt als Ministerpräsident zum 31. Mai angekündigt hatte, wurde Boris Rhein von der CDU Hessen als dessen Nachfolger vorgeschlagen. Der Hessische Landtag wählte Rhein am 31. Mai 2022 mit…