Foto: United States Department of State, Hillary Clinton official Secretary of State portrait crop, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Hillary Clinton: „Wir brauchen richtigen Glauben und keinen, der von der Politik ausgenutzt wird“

Die US-amerikanische Politikerin Hillary Clinton, die im November 2016 als erste Frau für eine der beiden großen Parteien zur Präsidentschaftswahl in den USA antrat, sorgt aktuell mit ihrer Tochter Chelsea Clinton mit einer Dokuserie im US-TV…

Foto: Drew Gibson, Ferdinand Habsburg Lothringen, cropped, CC BY-SA 4.0

Ferdinand Habsburg: „Es ist besser, wenn man durch Hinterfragen zum Glauben findet“

Der österreichische Rennfahrer Ferdinand Habsburg, der der Urenkel von Kaiser Karl I. von Österreich ist, sprach aktuell im Interview mit der „Tagespost“ über seine Leidenschaft fürs Pilgern und seine Gewissheit, die er immer mehr im…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

Wolfgang Schäuble: „In der Politik hat mir der Glaube immer geholfen“

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, der seit 1984 in verschiedenen Regierungen Bundesminister war, feierte am 18. September seinen 80. Geburtstag. Seit einem Attentat auf ihn im Jahre 1990 ist er querschnittsgelähmt. Kraft und Orientierung…

Foto: Malcolm Slaney, Sydney McLaughlin (33903844816) (cropped), CC BY 2.0

Olympiasiegerin Sydney McLaughlin hebt zu ihrer Hochzeit die Verbindung zu Gott hervor

Die 400-Meter-Hürdenläuferin Sydney McLaughlin, die Weltmeisterin und Olympiasiegerin über diese Strecke wurde und mehrmals den Weltrekord verbesserte, hat vor Kurzem den Bund fürs Leben mit dem ehemaligen NFL-Spieler Andre Levrone Jr.…

Foto: Gage Skidmore, Danny Trejo by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Danny Trejo: „Der liebe Gott hat mich an einen Ort geführt, an dem ich tun kann, was ich liebe“

Der US-Schauspieler Danny Trejo ("Machete"), der vorwiegend als Darsteller von Bösewichten und Antihelden auf der Leinwand zu sehen ist und seit 1985 in über 250 Filmen für Kino und Fernsehen mitgewirkt hat, veröffentlichte kürzlich seine…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-06-24 Pietro Lombardi-9923, CC BY-SA 3.0 DE

Pietro Lombardi spricht in seiner neuen Show über seinen Glauben an Gott

Der Sänger Pietro Lombardi, der 2011 als Gewinner der 8. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt wurde, wird ab Oktober in seiner eigenen Doku-Reihe auf RTL+ zu sehen sein. Der vielsagende Titel lautet: "Pietro…

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, 2022-05-21 VSG Altglienicke gegen FC Viktoria 1889 Berlin (Finale AOK-Landespokal Berlin 2021-22) by Sandro Halank–158, cropped, CC BY-SA 4.0

Fußball-Profis Alexander Hahn und Frank Ronstadt berichten von ihrem Glauben an Gott

Die Fußball-Profis Alexander Hahn und Frank Ronstadt sprachen mit der BILD-Zeitung über ihren Glauben an Gott. Der 29-jährige Alexander Hahn, der seit dieser Saison bei Preußen Münster unter Vertrag steht, fiel am Wochenende nach dem…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Zum Tod von Queen Elizabeth II.: Der christliche Glaube spielte in ihrem Leben eine wichtige Rolle

,
Seit dem Tod der englischen Königin Elizabeth II. am 08.09.2022 scheinen die weltweite Anteilnahme und Trauer kein Ende zu nehmen. Vielen Menschen bleibt  persönlich die Queen wohl insbesondere wegen ihrer großen Treue und Beständigkeit…

Foto: Supporterhéninois, Lens - Sochaux (23-11-2019) 73, cropped, CC0 1.0

Fußballprofi Maxence Lacroix: „Ich glaube an Jesus“

Der französische Fußball-Profi Maxence Lacroix, der in der Fußball-Bundesliga für den VfL Wolfsburg als Innenverteidiger aufläuft, schilderte aktuell im Interview mit der Wolfsburger Allgemeinen und der Aller-Zeitung, warum die Liebe zu…

Foto: Manfred Werner (Tsui), ROMY 2012 25 Uschi Glas, CC BY-SA 3.0

Uschi Glas lebt mit der Initiative ‚brotZEIT‘ Barmherzigkeit

Die Schauspielerin Uschi Glas ist Mitgründerin und Vorstandsvorsitzende des gemeinnützigen Vereines brotZeit e.V.. Im Podcast "Pausengong" der KEG Bayern sprach die 78-Jährige mit Pfarrer Rainer Maria Schießler über ihre Initiative. Dabei…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

Top-Ökonom Hans-Werner Sinn: „Besinnt euch auf traditionelle Familienbilder“

Der Wirtschaftswissenschaftler und Autor Hans-Werner Sinn, der viele Jahre Hochschullehrer an der Ludwig-Maximilians-Universität München und von 1999 bis 2016 Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung war, sprach kürzlich im…

Foto: Jenny Findeis (http://www.carlosmartinez.es/de/downloads)

Pantomime-Künstler Carlos Martínez: „Ich war schon immer fasziniert von der Bibel“

Der spanische Pantomime-Künstler Carlos Martínez feiert 2022 sein 40-jähriges Bühnenjubiläum und ist zu diesem Anlass mit seinem neuen Programm "Vitamimo" im Rahmen einer Europa-Tournee ab 14. September auch wieder in Deutschland und der…

Foto: Laurence Chaperon, Christian Wulff3, CC BY 2.0

Christian Wulff: „Ich war mir sicher: Gott hat einen Plan, auch noch für mein Leben“

Der Rechtsanwalt und Politiker Christian Wulff, der von 2003 bis 2010 Ministerpräsident von Niedersachsen und von 2010 bis 2012 deutscher Bundespräsident war, sprach aktuell im Interview mit dem "gomagazin", das von der Internationalen Vereinigung…

Foto: Lea Rauschmaier

‚The Voice‘-Teilnehmer Bastian Benoa: „Mein Glaube ist aus meinem Leben nicht wegzudenken“

,
Der Musiker Bastian Benoa begeisterte vor kurzem mit seiner Interpretation von Herbert Grönemeyers Song "Der Weg" bei der Musik-Castingshow "The Voice of Germany" die Coaches Stefanie Kloß und Peter Maffay und kam bei den "Blind Auditions"…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Wenn Gott so ist, wie es uns Jesus erzählt, dann haben wir alle eine Chance“

Seine Auslegung zum Sonntagsevangelium (Lukas 15,1-10) stellt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir unter den Titel "Gott ist anders".   Anbei die Worte seiner Predigt als Audio-Datei und anschließend im Text-Format:   Listen…

Foto: The White House, P20211102AS-2249-2 (51846559463), cropped, CC0 1.0

König Charles III. spricht in seiner ersten Rede vom „Glauben und den Werten, die er inspiriert“

, ,
Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. ist Prinz Charles mit 73 Jahren König von Großbritannien und Nordirland geworden. Er trägt nun den Namen Charles III. In seiner ersten Rede an die Nation hat er mit ungewöhnlich persönlichen Worten…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Roberto Firmino 850 1557, cropped, CC BY-SA 4.0

FC-Liverpool-Star Roberto Firmino postet Bibelstelle aus dem Johannesevangelium

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Roberto Firmino, der 2019 mit dem FC Liverpool die UEFA Champions League gewann, ließ sich Anfang 2020 taufen (wir berichteten). Nun postete der 30-Jährige via Instagram ein Foto, das ihn bei einem…

Foto: Michael Kremer | SnapArt

TONI veröffentlicht neues Album „Tag X“ und bekennt sich zu Jesus

Nach einer Karriere als Kinderstar bei Florian Silbereisen & Co. hat TONI bereits als Teenager angefangen, deutsche Pop-Musik zu machen. Am vergangenen Freitag ist nun sein neues Album „Tag X“ erschienen, auf dem der 25-jährige Sänger…

Foto: Elke Wetzig, Ludwig Sebus 2015 -0747, CC BY-SA 4.0

Köln-Legende Ludwig Sebus: „Mein Optimismus ist eng begründet mit meinem christlichen Glauben“

,
Der deutsche Krätzchensänger, Komponist und Textdichter Ludwig Sebus, der für seiner Verdienste für die Mundartliteratur und Kulturpflege im Rheinland im Mai 2022 die Franz Peter Kürten-Auszeichnung erhielt, feierte am 5. September seinen…

Foto: Jörg Tilmes, Tilmes0E19122013047, cropped, CC0 1.0

Ex-DSDS-Star Daniel Lopes: „Mein Glaube zu Gott hat mir Sinn gegeben und mich absolut erfüllt“

,
Der Pop-Sänger Daniel Lopes war der Frauenschwarm der ersten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar, wo er im im Winter 2002/2003 den siebten Platz belegte. In den letzten Jahren war es um den gebürtigen Brasilianer im Show-Business…

Foto: PromisGlauben e.V.

Astrophysiker Harald Lesch: „Gott ist kein Lückenbüßer“

Der Astrophysiker und Naturphilosoph Prof. Harald Lesch sprach mit uns im Interview im Klostergarten des Instituts für Lehrerfortbildung in Gars am Inn über den Zusammenhang von Glaube und Naturwissenschaft. Dabei machte er deutlich, dass…

Foto: Ollie Atkins, chief White House photographer at the time. See ARC record., Elvis Presley 1970, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Bild von Лечение наркомании von Pixabay

Pater Christoph Kreitmeir: „Hinter echter Entschiedenheit verbirgt sich wahre Freiheit“

In seiner Auslegung des heutigen Sonntagsevangeliums (Lk 14, 25-33) erklärt unser geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir die darin enthaltenen unbequeme Forderung Jesu im Kontext der Situation, in der diese Worte gesprochen wurden.   Hier…

Foto: 9EkieraM1, AV0A1137 Claude-Oliver Rudolph (2), cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspieler Claude-Oliver Rudolph: „Ich bin sehr gläubig“

Der Schauspieler Claude-Oliver Rudolph, der im Kriegsfilm "Das Boot" unter der Regie von Wolfgang Petersen den Dieselheizer Ario und im James-Bond-Film "Die Welt ist nicht genug" an der Seite von Pierce Brosnan spielte, sprach aktuell…