Foto: Sven Mandel, Michael Patrick Kelly - 2018111202344 2018-04-21 30 Jahre Radio Regenbogen - Sven - 1D X MK II - 0194 - B70I4372, CC BY-SA 4.0

Michael Patrick Kelly: „Wir Menschen sind nicht nur eine biologisch-chemische Masse“

Der Musiker Michael Patrick Kelly macht 2023 mit seiner Tour zu seinem aktuellen Album „B.O.A.T.S.“ auch Station in Österreich. Anlässlich dessen sprach er im Interview mit oeticket.com auch über seine neue Single "Wonders". Dabei ging…

Image by S. Hermann & F. Richter from Pixabay

Hans Zehetmair gestorben – Wissenschaftsminister und überzeugter Katholik

,
Der frühere bayerische Kultus- und Wissenschaftsminister Hans Zehetmair ist am vergangenen Sonntag im Alter von 86 Jahren verstorben. Wissenschaft und Glaube waren zwei wesentliche Säulen in seinem Leben. Der bayerische Ministerpräsident…

Symbolbild von Arek Socha auf Pixabay

Ulrich Walter: „Wer als Wissenschaftler in die Natur hineinschaut, der sieht eine große Ordnung“

Der deutsche Physiker, Wissenschaftsjournalist und -moderator Ulrich Walter, der seit 2003 Inhaber des Lehrstuhls für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München ist und zum erlauchten Kreis der deutschen Weltraumfahrer gehört,…

Symbolbild vonGerd AltmannaufPixabay

Millane Friesen: „Dass ein cooles normales Mädchen Christin ist, ist doch interessant“

,
Social-Media-Star Millane Friesen, die auf TikTok und Instagram Millionen Follower hat und für Unternehmen wie für Dior, Prada und About You wirbt, sprach aktuell im Interview mit der WirtschaftsWoche über ihre Arbeit. Dabei nahm sie auch…

Foto: Кирилл Венедиктов, Lionel Messi 20180626, cropped, CC BY-SA 3.0

Lionel Messi spricht über sein Gottvertrauen

Der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi, der im Laufe seiner Karriere siebenmal zum Weltfußballer des Jahres gekürt wurde, versetzte mit seinem 1:0 bei der Fußball-WM gegen Mexiko ganz Argentinien in Freudentaumel. Dass er aber…

Bild voncongerdesignaufPixabay

Impuls zum Advent von unserem geistlichen Begleiter Pater Christoph Kreitmeir

Zum heutigen 1. Advent macht sich unserer geistlicher Begleiter Pater Christoph Kreitmeir Gedanken über das Hinzu-Kommen von Jesus in unser Leben.    Anbei sein Impuls zum 1.Adventsonntag am 27.11.22 als Audio-Datei und anschließend…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Neymar 850 1705, cropped, CC BY-SA 4.0

Neymar: „Mein Glaube ist unendlich“

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar hat sich nach seiner Verletzung, die er im ersten WM-Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft erlitt, via Instagram erstmals geäußert. Dabei brachte er zum Ausdruck, dass seine Verbindung zu…

Symbolbild vonVitaliyaufPixabay

Wolfgang Petry feiert Goldene Hochzeit: „Der liebe Gott hat bei uns dreimal Ja gesagt“

Schlager-Star Wolfgang "Wolle" Petry hat zur Goldenen Hochzeit seiner Frau Rosie ein Lied geschrieben mit dem Titel "Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir". Am 20. November feierten die beiden ihren 50. Hochzeitstag. Im Interview mit der…

Symbolbild - Image by Marco Pomella from Pixabay

Fußballer bekennen sich bei WM in Katar zum Glauben an Jesus Christus

Während die Diskussionen bei der WM in Katar vielfach um die "One Love"-Binde kreisen, bekennen sich viele Spieler aus unterschiedlichen Ländern zu der einen Liebe, die sich vor über 2000 Jahren in dieser Welt gezeigt hat. Die Social-Media-Plattform…

Foto: © Olaf Kosinsky Olaf Kosinsky creator QS:P170,Q30108329 , 2018-10-14 Buchvorstellung Ohne Familie ist kein Staat zu machen im Erbacher Hof 0419, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Paul Kirchhof: „Der Mensch braucht eine Vernunft, die das eigene Ego transzendiert“

,
Der Verfassungs- und Steuerrechtler Paul Kirchhof, der von 1987 – 1999 Bundesverfassungsrichter und bis 2013 Lehrstuhlinhaber für Staatsrecht an der Uni Heidelberg war, übernimmt im November 2022 die Gastprofessur der „Joseph Ratzinger/Papst…

Foto: Gage Skidmore, Letitia Wright by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Letitia Wright: „Die Beziehung zu Jesus ist nachhaltig“

In der Vergangenheit berichtete die guyanisch-britische Schauspielerin Letitia Wright, die durch ihre Rollen in den Science-Fiction-Actionfilmen "Black Panther" und "Avengers" international bekannt wurde, in Interviews und über ihre Social-Media-Accounts…

Foto: Superbass, 1LIVE Krone 2014 Herbert Grönemeyer mit Jochen Rausch, cropped, CC BY-SA 4.0

Herbert Grönemeyer präsentiert Song und Tat voller Menschlichkeit und Nächstenliebe

Beim gestrigen TV-Highlight des Jahres präsentierte der Musiker Herbert Grönemeyer, dessen Studioalben seit 1984 alle auf Platz 1 der deutschen Albumcharts landeten, in der ZDF-Show "Wetten dass..?" seinen neuen Song "Deine Hand", der ein…

Foto: privat

Impuls zum Christkönigsfest von unserem geistlichen Begleiter Pfarrer Björn Wagner

Zum heutigen Christkönigsfest (katholisch) bzw. Ewigkeitssonntag (evangelisch) macht sich unserer geistlicher Begleiter Pfarrer Björn Wagner Gedanken über die Qualität des Wartens.   Anbei sein Impuls zum heutigen Christkönigsfest…

Symbolbild vonthabisfotoweltaufPixabay

Para-Schwimmer Josia Topf: „Von Gott geliebt zu sein, gibt mir einen unglaublichen Booster“

Der Para-Schwimmer Josia Topf kam mit dem TAR-Syndrom auf die Welt. Er hat verkürzte Arme und steife Beine. Seine körperlichen Einschränkungen hindern ihn aber nicht daran, körperliche und sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Halt…

Foto: Burkhard Mücke, Christian Ude Portrait August 2021, cropped, CC BY-SA 4.0

Christian Ude: „Respekt bleibt, auch wenn es Trennendes gibt“

,
Der ehemalige Münchner Oberbürgermeister Christian Ude hat in einem Facebook-Post am Mittwoch den emeritierten Papst Benedikt XVI. gewürdigt. Dabei bekannte er sich als Protestant und betonte den Wert des Respekts. Der 75-jährige SPD-Politiker…

Foto: Werner100359, FC Liefering versus FC Bayern München UDreiundzwanzig 12 c, cropped, CC BY-SA 4.0

Kwasi Wriedt: „Es ist schön, wenn viele verschiedene Religionen in einer Kabine sind“

Der deutsch-ghanaische Fußball-Profi Kwasi Wriedt, der in der 2. Fußball-Bundesliga bei Holstein Kiel unter Vertrag steht, hat als Nationalspieler von Ghana an der Qualifikation der "Black Stars" zur WM in Katar mitgewirkt, es aber schlussendlich…

Symbolbild - Image by InspiredImages from Pixabay

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer: „Medizin ohne Seelsorge ist keine Medizin“

,
Der Mediziner und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, der bis 2012 Inhaber des Lehrstuhls für Radiologie und Mikrotherapie der Universität Witten/Herdecke war, hat ein neues Buch auf den Markt gebracht mit dem vielsagenden Titel "Medizin…

Foto: Elena Ternovaja creator QS:P170,Q110906093, Patti Smith in Berlin, 2022, Bild 2, cropped, CC BY-SA 3.0

Punkmusikerin Patti Smith: „Ich glaube an den Glauben“

Die US-amerikanische Lyrikerin, Punk- und Rockmusikerin, Singer-Songwriterin, Fotografin und Malerin Patti Smith, die als "Godmother of Punk" in die Geschichte des Rock ’n’ Roll eingegangen ist, hat aktuell ein Fotobuch veröffentlicht mit…

Foto: Werner100359, Dodi Lukebakio 2021, cropped, CC BY-SA 4.0

Dodi Lukébakio: „Durch meinen Glauben an Jesus Christus habe ich gelernt, ruhig zu bleiben“

Am vergangenen Samstag feierte der belgisch-kongolesische Flügelstürmer Dodi Lukébakio mit seinem Team Hertha BSC Berlin einen 2:0 Sieg gegen den 1. FC Köln. Mit seinen Mitspielern Wilfried Kanga und Davie Selke bildet der 25-Jährige ein…

Foto: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, Ronan Keating 3, cropped, CC BY-SA 2.0

Ronan Keating: „Ich kann, wann immer ich will, mit Gott sprechen“

Am vergangenen Samstag war der irische Pop-Star Ronan Keating in der "Giovanni Zarrella Show" zu Gast. Dort präsentierte er mit der Kelly Family den Song "Grateful" und trug dabei einen Ohrring mit Kreuz-Anhänger. In der medialen Berichterstattung…

Symbolbild - Image by Jeff Jacobs from Pixabay

Pop-Sänger Menowin Fröhlich: „Ich beziehe in jeden Bereich meines Lebens Gott mit ein“

Der Pop-Sänger Menowin Fröhlich, der durch seine beiden Teilnahmen an der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bekannt wurde, bringt aktuell auf Instagram zum Ausdruck, dass er in der Verbindung zu Gott den Perspektivwechsel…

Foto: Spencerhilldb, Terence Hill in Dresden (20.08.2018), CC BY-SA 4.0

TV-Serie mit Terence Hill als Pfarrer „Don Matteo“ läuft ab heute bei Bibel TV

Die italienische Erfolgsserie "Don Matteo", in der der Schauspieler Terence Hill seit 2000 als ermittelnder Pfarrer „Don Matteo“ auf dem italienischen Sender Rai 1 zu sehen ist, läuft ab diesem Freitag, dem 11. November, zur besten Sendezeit…

Bild voncongerdesignaufPixabay

Alternativer-Nobelpreisträger Tony Rinaudo: „Der Himmel ist der Ort, an dem Jesus sein wird“

Im vergangenen Jahr machte der oscarprämierte Filmproduzent und Regisseur VolkerSchlöndorff einen Film mit dem Titel "Der Waldmacher" über den australischen Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo, weil ihn dessen Persönlichkeit, die sich aus…

Foto: Joella Marano, Nick Carter 2011, cropped, CC BY-SA 2.0

‚Backstreet-Boy‘ Nick Carter: „Gott, bitte, passe auf meinen kleinen Bruder auf“

Am Morgen des 5. November 2022 wurde der Popsänger Aaron Carter im Alter von 34 Jahren von seiner Haushälterin tot in der Badewanne in seinem Haus im kalifornischen Lancaster gefunden. Sein großer Bruder Nick Carter, der gerade mit den Backstreet-Boys…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Soziologe Hartmut Rosa: „Demokratie braucht Religion“

Der Soziologe Hartmut Rosa, der Professor für Allgemeine und Theoretische Soziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Direktor des Max-Weber-Kollegs in Erfurt ist, hat aktuell im Kösel-Verlag ein neues Buch veröffentlicht mit…